Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo Riverbet als Bluff

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
665 Ansichten
McHannaBEE
Beigetreten: 29.12.2014
Legacy Member

Hallo hätte gerne etwas input zur folgenden Hand.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($1.60)
SB ($2)
Hero (BB) ($2)
UTG ($4.92)
MP ($1.90)
CO ($2.08)

Preflop: Hero is BB with A, Q
2 folds, CO raises $0.06, 2 folds, Hero calls $0.04

Flop: ($0.13) 8, 4, 10 (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: ($0.13) J (2 players)
Hero bets $0.08, CO calls $0.08

River: ($0.29) 10 (2 players)
Hero bets $0.18, CO calls $0.18

Total pot: $0.65

Results below:

Spoiler

Hero had A, Q (one pair, tens).
CO had A, J (two pair, Jacks and tens).
Outcome: CO won $0.63

Generell könnte man hier natürlich Preflop 3-betten, ich will aber ja eigentlich gerade von solchen Händen wie Axo ausgezahlt werden. Donkt ihr den Flop? Ich denke der Bet am Turn ist okay? Ich hab ihm da mal sowas wie {AJs+,A9s-A2s,KJs+,K9s,QJs,AJo+,A9o-A8o,KJo+,QJo} gegeben. Passt das in etwa? Dagegen hab ich 51%.

Dann nach dem Call vielleicht noch {AJs+,A9s-A8s,KJs+,K9s,QJs,AJo+,A9o-A8o,KJo+,QJo}. Am River callen mich alle Kombinationen mit einem Buben, das sind 37% seiner Hände. Gegen 15% der Hände {A9,K9s} würde ich auch so gewinnen. Ich möchte also die verbliebenen 48% rausbluffen {AQs+,A8s,KQs,AQo+,A8o,KQo}. Dahingehend wäre ein Raise korrekt. Hab ich mir das richtig überlegt?
Beste Grüße

Antwort
Zitat
10 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ich empfehle dir AQo for value zu 3betten preflop, bringt dir langfristig mehr value
as played ist die turnbet gut, river hast du nicht genügend fe, da sicher nicht alle Tx Combos folden werden, und schlechtere Hände werden nicht callen
lg herbsch

Dann nach dem Call vielleicht noch {AJs+,A9s-A8s,KJs+,K9s,QJs,AJo+,A9o-A8o,KJo+,QJo}. sehe hier keine Tx Combos, wohin sind die verschwunden?

Antwort
Zitat
McHannaBEE Themenstarter
McHannaBEE
Legacy Member

Ich glaube auf NL2 würde jeder die Tx Combos CBetten oder? Genau das gleiche gilt für Pockets..
Würdest du AQo dann gegen jede Position 3betten?
Genau das schlechtere Hände nicht callen ist mir klar. Ich versuche halt mir einer Potsize von 2/3 48% der Hände rauszubluffen, die sonst gegen mich gewinnen würden.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Ich glaube auf NL2 würde jeder die Tx Combos CBetten oder--- unter dieser annahme stimmt deine Überlegung, nur die annahme ist mmn nicht korrekt- es c-betten nicht alle ihr tp. Und dann wird's eben knapp mit der Rechnung.

Würdest du AQo dann gegen jede Position 3betten?-- nicht unbedingt, aber vs CO und BU fast immer --- was 3bettest du hier fot value, wenn nicht AQo?? - darauf kommts an

lg herbsch

Antwort
Zitat
McHannaBEE Themenstarter
McHannaBEE
Legacy Member

Ich 3-bette momentan gegen CO sowas wie: {JJ+,AQs+,75s+,64s+,54s,AKo} wobei ich mir bei den JJ da nicht so wirklich sicher bin. Gegen BTN 3-bette ich eigentlich noch Blufflastiger. Ich bekomme so wenig Calls und bei einem 4-Bet ist es eigentlich zu fast 100% QQ+.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Würde aus den Blinds fold/3bet spielen und zwar depolarisiert

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

{JJ+,AQs+,75s+,64s+,54s,AKo}---- hier ist der unterschied- ich finde AQo besser zum 3betten und AQs besser als call
dann wäre auch dein value/bluff Verhältnis besser denn nur AQs+,AK,JJ+ sind nur ca 3,5% das ist etwas wenig, besonders auf kleinen Limits ist es wichtig, genug for value zu betten
lg herbsch

Antwort
Zitat
McHannaBEE Themenstarter
McHannaBEE
Legacy Member

Okay dann danke ich euch erstmal. Depolarisiert meinst du kleine suited Connectors usw oder? Hab das irgendwie immer unter polarisiert verstanden. Weiß auch nicht warum :P

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Heute, 17:06

Okay dann danke ich euch erstmal. Depolarisiert meinst du kleine suited Connectors usw oder? Hab das irgendwie immer unter polarisiert verstanden. Weiß auch nicht warum

ich denke du hast das richtig verstanden, de-polarisiert= linear
polarisiert bedeutet starke und schwache Hände, mit einer callingrange dazwischen

lg herbsch

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Polarisiert meint klare Trennung in value und bluff. Depolarisiert top15% z. B.

Daher auch aus den Blinds 3bet or fold only (Zumindest aus dem sb. Im bb nach first in bu closed man ja die action pre)

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Polarisiert = Value oder Bluff
Depolarisiert 3betet sind auch Hände wie QJs, also einfach Top x% deiner Hände

Antwort
Zitat
Teilen: