Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo - Top Pair am Flop, Fold Turn richtig?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Hero$4.88:///////;MP3$3.16:///////;[/tg]
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♦
4 folds, MP3 calls $0.04, 3 folds, Hero raises to $0.20, MP3 calls $0.16.

Flop: ($0.42) 7♠, 8♣, A♠ (2 players)
Hero bets $0.40, MP3 calls $0.40.

Turn: ($1.22) 9♦ (2 players)
Hero bets $1.00, MP3 raises to $2.56 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $4.78

5 Antworten
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

ohne Reads würde ich es auch folden.

nefastus
Beigetreten: 09.12.2006
PokerStrategist

Also du zeigst durch deine Bets schon extreme Stärke und wenn man seine Range betrachtet , kann er sehr gut ein Set halten. Er muss eigentlich davon ausgehen das du ein Pair Asse mit wahrscheinlich sehr guten Kicker hast. Ich denke nicht , dass er hier einen push mit einer schlechteren Hand macht. Die andere Möglichkeit ist , dass er einen Flushdraw hat und bei dem gefährlichen board genug Fold equity sieht , was ja auch dann geklappt hätte. Aber in wirklichkeit ist es bestimmt ganz trocken ... er hatte JT hat nen schlechten PF call gemacht , hat mit seinem fetten Gutshot selbstverständlich den Fllop gecalled und hat dich dann einfach mal auf dem Turn wechgeluckt ^^

Fazit: Ich hätte auch gefoldet

egotr1p
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

guter fold meiner meinung nach .

Als handrange setze ich ihn hier auf ein pocketpair. er kann hier noch auf setvalue callen. dadurch das er unsere contibet callt, wird er vermutlich was getroffen haben. durch den reraise unserer turnbet sind wir denk ich mal deutlich geschlagen.

du hast zwar top pair mit hohem kicker allerdings kommt am river eine möglich straße an. dadurch das auch noch ein flusch möglich wäre hast du noch 4 discounted outs. macht odds von ca 11:1. Du bekommst aber nur Pot odds von ca 3:1.

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Original von egotr1p
du hast zwar top pair mit hohem kicker allerdings kommt am river eine möglich straße an. dadurch das auch noch ein flusch möglich wäre hast du noch 4 discounted outs. macht odds von ca 11:1. Du bekommst aber nur Pot odds von ca 3:1.

Ich versteh nicht wie du das meinst. Am Turn ist schon eine mögliche Straße angekommen und wir haben keinen Flushdraw und können deshalb keine Outs dafür nehmen. Wir haben lediglich 5 Outs für Twopair und Trips, die wir aber discounten müssen, da wir möglicherweise schon drawing dead sind.

Die entscheidende Frage ob ich calle ist hier: Liegt JT, A9 und andere Hände die uns schlagen in seiner Handrange? Überspielt der Gegner oft Toppair ohne Kicker? Blufft der Gegner öfter bei einer Scarycard?

Um diese Fragen beantworten zu können braucht man schon gute Reads. Da man auf den Level aber selten mit den selben Gegner an einen Tisch sitzt und man meistens keine Analysesoftware (PT oder PO) zu Verfügung hat ist ein call hier wohl das beste.

egotr1p
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. für den Gegner wäre noch ein flushdraw möglich. Korrekt das die Straße angekommen ist. Unsere outs beziehen sich auf die beiden Asse und auf die 3 Damen wobei wir die Q:spades: discounten müssen, weil sie den Flush möglich macht. Ich hab lediglich stur ausgerechnet ob ein call proftabel wäre ;)

ich würde es nicht callen weil ich mich hier öfter hinten sehe und ich nicht mit Top pair medium Kicker unbedingt zum Showdown will. Allein durch den reraise am Turn sehe ich uns geschlagen. Aber es stimmt das man für eine bessere Entscheidung Reads bräcuhte aber gegen unknown würde ich es immer folden

Teilen: