Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo vs donkbet mit Outs shoven?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($122)
BB ($36.80)
UTG ($74.30)
UTG+1 ($95.50)
UTG+2 ($40)
MP1 ($199)
CO ($200)
Hero ($41.60)

Dealt to Hero A♥ Q♠

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $5, SB calls $4, fold

FLOP ($12) 3♦ J♥ T♥

SB bets $8, Hero ?

Vs: VPIP:17 PFR:5 SB passive defend:32% AF Flop 1,4 Donkbet Flop: 15% WTS: 34% Hände: 614

Wenn ich mich nicht irre brauche ich 44,5% EQ (36,6/85,2-3).

Gegen nur Made Hands habe ich (JJ-TT, 33, ATs, KJs-KTs,JTo,JTs, ATo, KJo-KTo) ca.30% EQ

Gegen Made Hands + Draws habe ich (JJ-TT, 33, AhKh,JTo,JTs, ATs,Ajs;ajo, KhQh, KJs-KTs, 9h8h, 8h7h, 7h6h, ATo, KJo-KTo) EQ: 32%

Gegen nur weake Made Hands+ Draw (da der montster ch/r) (ATs, KTs, 9h8h, 8h7h, 7h6h, ATo, KTo) EQ: 36%

Schlussflogerung:
a.) Meine Ranges sind schlecht gewählt.
b.) Ich muss folden auf die donkbet, da er schon Purebluffs in seiner Rangen haben müsste damit ich pushen könnte.
c.) Mein shove ist trotzdem, da er ein paar bessere Hände wie AT,KT foldet.

EV-Berechnung zu c.)

1.) Tighte Donkbet-Range

Donkbet-Range: (JJ-TT, 33, AhKh, AJs-ATs, KhQh, KJs-KTs, 9h8h, 8h7h, 7h6h, AJo-ATo, KJo-KTo) 7,77%
Calling-Range: (JJ-TT, 33, AhKh, AJs, KhQh, KJs, 9h8h, 8h7h, 7h6h, AJo, KJo) 5,28%

FE: 32%
EQ vs Callrange: 31,7%

EV: ca. -0,77$

2.) loose Doankbet-Range

Donkbet-Range: (JJ-TT, 33, AhKh, AhQh, AJs-ATs, KhQh, KJs-KTs, QTs+, JTs, Jh9h, Th9h, 9h8h, 8h7h, 7h6h, ATo+, KTo+, QTo+, J9o+, T9o) 16,74%
Calling-Range: (JJ-TT, 33, AhKh, AJs, KhQh, KJs, 9h8h, 8h7h, 7h6h, AJo, KJo) 8,6%

FE: ca.50%
EQ vs Callrange: 39,316%

EV: ca. +7,859$

3.) Wann wird es Plus EV.

Brauche FE:40%
EQ vs Callingrange: 29%, damit es $0,33 plus wird.

Es ist also davon abhänig wie viel er mich Donkbettet und ob er wirklich Sec Pair folden kann.
a.) und b.) sind extrem Bsp.. Ich finde es schwer in ihr eine Donkbet-Range und eine Callingrange-Range zu geben.

Wie würde ihr spielen ich bin mir nicht sich was besser ist fold oder shove?

4 Antworten

raise ich auf 3bb preflop und pushe ich am flop mit bisschen FE und overcards+gutshot.
er wird wohl kein second pair folden, aber vielleicht kleine pockets und draws. selbst wenn dich draws callen und jack oder ten bist du doch insgesamt gut vorne :)

wäre halt interessant, wieivel er aggressiv defendet? dann kann man wohl jj/tt/aj etc. rausnehmen.

Schwarzerelb Themenstarter
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Aktiv Defent: 3% somit wird er wohl JJ+, Ako, AKs 3betten und eben AQ, TT ud so callen, obwohl er bei seinen stats auch AA/KK trappen könnte.

naja auf 600 hände ist der wert nicht so aussagekräftig, tt wird er schon aggressiv spielen, denke ich.
wie gesagt, ich shipp das, er kann hier erstmal soviel betten und callt dich mit draws/top pair/second pair.

thatsme
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

kannst du den donk-wert wirklich so in ranges packen?

der scary flop bietet sich auf jeden fall für purebluffs an, weil die bu-stealrange weit ist und du kleine pp, suited A oder was auch immer du stealst, oft folden wirst.

genausogut kann er seine madehand for value or protection donken oder er donkt um deinen shove zu provozieren. dann liegst du mit deinem ganzen stack i.d.r. hinten. viel foldequity hast du mit dem shove auch nicht, da villain für den call von pp mit draws, hit+draw, combidraws nicht mehr viel equity benötigt.

deine hand hat viele outs (die sicher nur begrenzt clean sind), du sitzt in position, warum also nicht nach odds & outs weiterspielen?

villain wird den turn oop mit einer schwachen hand nicht unbedingt 2nd barreln, so dass du relativ häufig ohne hit am turn auch die freecard nehmen kannst.

ich denke er hat oft genug purebluff-donks in seiner range, dass ich den flop hier für 1:2,5 callen kann.
------------
den shove finde ich auch ein option, glaube aber mit dem call die line mit dem höheren ev bei niedrigerer varianz zu spielen.

Teilen: