Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo vs MP1 OR

30 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
799 Ansichten
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Original von ThinkTank80

Original von Schwarzerelb

Original von TankJr
@ Kickass,

wenn er hier 12%, das sind 77+,A9s+.AT+, raist und 60% foldet dann callt er mit 5% also AQ+,99+ und dagegen haben wir 35,5%. Also würde deine Formel liefern:

0.6*1.35 + 0.4*(10.25*0.95) -4.9 = -0.195

PS Du musst das -Kosten offensichtlich hinter die Klammer schreiben.

Blödsinn. in die Klammer sonst wird ja 0,4 mal nur pot*EQ gerechnet.

So ihr Fishe ;). Nur mach ich das mal.

und was aus mathematischer Sicht noch viel schlimmer wäre so ist die Klammer überflüssig :P

_love::heart: :heart: :heart: _love:

Kick4Ass Themenstarter
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Danke Elbi,

ich hab mal alles kurz überflogen, werds nochmal genau durcharbeiten.

Aber eins ist mir aufgefallen..

5% Range sind bei mir 88+, AJs+,KQs, AKO. Mir scheint Stove macht da was anderes als der Equilator..

Und dann komme ich auf 37,9 Equity..

Wird nochmal geprüft..und zusammengefasst.

Schwarzerelb
Elite Grinder

Original von Kick4Ass
Danke Elbi,

ich hab mal alles kurz überflogen, werds nochmal genau durcharbeiten.

Aber eins ist mir aufgefallen..

5% Range sind bei mir 88+, AJs+,KQs, AKO. Mir scheint Stove macht da was anderes als der Equilator..

Und dann komme ich auf 37,9 Equity..

Wird nochmal geprüft..und zusammengefasst.

Er war hirntod wenn er so viel callt. Der Foldto3bet ist nur ein Hinweis und kann nicht 1 zu 1 übernommen werde.

mfg Elbi

Ich sehe hier schon auch viele TAGs noch PP 88-TT callen. Wir pushen halt immer AK. Auch wenn es absoluter Schwachsinn ist machen sie es trotzdem.

Gegen nen PFR von 17, der sicher etwas tigher ist in MP1, aber auch nicht soviel, weil er ja schon 10 % in UTG hat, geht AQ bei einer FE von noch ca. 50- 60 % immer rein.

Ich finde hier keinen Fold und baller einfach.

Sollte noch jemand eine erneute Berechnung mit vielleicht etwas anderen Ranges von mir wollen kann er die gerne haben. Ansonsten würde ich sagen halte ich mich an die Berechnung von Schwarzerelb.

Das Pokerstove und Equilator eine unterschiedliche Range ausgeben liegt daran, dass ein Programm ein höheres Gewicht auf PP legt, das andere nicht. Daher bei solchen Berechnungen nicht einfach eine Range eingeben sondern eine dirkete Handauswahl. Sonst bekommt ihr in beiden Programmen eine unterschiedliches Ergebnis.

Kick4Ass Themenstarter
Kick4Ass
Oldschool Grinder

5% bei Pokerstove sind folgende Karten :

AA,KK,QQ,JJ,TT,99,88
AKs, AQs,AJs
AKo, KQs

Equilator :

AA,KK,QQ,JJ,TT,99
AKs, AQs,AJs
AKo, KQs

Wobei ich in beiden Fällen lieber ein Pocket dazunehmen würde und dafür KQs streichen, weil gegen uns die PP's gerne gespielt werden.

Original von Kick4Ass
5% bei Pokerstove sind folgende Karten :

AA,KK,QQ,JJ,TT,99,88
AKs, AQs,AJs
AKo, KQs

Equilator :

AA,KK,QQ,JJ,TT,99
AKs, AQs,AJs
AKo, KQs

Wobei ich in beiden Fällen lieber ein Pocket dazunehmen würde und dafür KQs streichen, weil gegen uns die PP's gerne gespielt werden.

Es werden eher PP als so Hände wie KQ oder AJ gecalled. AJ hat halt meist das Domination Problem

nemi84
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

54s hat hier ne bessere equity als AQo (gegen JJ+,AK), würdet ihr sowas in der Situation auch pushen?

Kick4Ass Themenstarter
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von nemi84
54s hat hier ne bessere equity als AQo (gegen JJ+,AK), würdet ihr sowas in der Situation auch pushen?

Ich nicht.

Aber AK der Video Produzent würde das vielleicht machen

Schwarzerelb
Elite Grinder

Original von nemi84

In einen nicht Resteal Spot nicht. BU vs BB wär es ein Überlegung gegen bestimmte V wert. Aber, da push ich lieber J8o.

mfg Elb

Das ist klar, dass 54s da eine bessere Equity hat gegen diese Range. Aber leider besteht halt die Range nicht nur aus diesen Karten. Wenn er mehr PP called kann das ganze schon ziemlich hart -EV werden. Da hat halt dann z.B. ne Hand wie JTo, den Vorteil dass man gegen 99-55 noch nen Flip hat, was bei 54s eben nicht mehr der Fall ist.

Also damit ich sowas push muss es schon eine etwas extreme Situation sein.

Teilen: