Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo vs SSSler

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$12,70:21/24/5/1,0/60/100/-/33;Hero$34,80:///////;CO$5,00:48/15/6/-/25/100/100/0;[/tg]
0,1/0,25 Pot-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, Q♣
MP1 calls $0,25, Hero raises to $1,10, MP3 folds, CO raises to $3,90, 4 folds, Hero raises to $6,70, CO calls $1,10 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($10,60) A♣, Q♦, 6♦
Turn: ($10,60) J♥
River: ($10,60) 9♠ (2 players)

Final Pot: $10,60

Habe 1 Limper vor mir und erhöhe normal mit AQo ... Ein Shorty steigt ein...
Denke ist ne knappe Sache aber er geht mit TT+ oder AQ+ allin... evtl sogar nur AK+

Aber da ich schon geld investiert hatte hab ichs direkt allin gepusht...
Ist diese Denkweise korrekt?!

6 Antworten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008

Die Shortys auf NL25 sind sehr sehr tight. Vor allem die russischen Bots.
Ich schmeiß da AQ weg, wenn es nicht im blindbattle ist.

Auffällig ist auch, dass er nicht gleich ALL IN geht. Soas machen sie eher mit AA als mit 99.

Claro
Beigetreten: 15.02.2008

Also, ein ps.de SSSler ist es nicht. Dazu ist der Unterschied von Vpip und Pfr viel zu groß. Da er aber tight raist, kann man das wohl auch folden.

Also standardmäßig ist es ein Fold. Gegen loose Shortstacks, die es ja auch gibt, kann man da aber broke gehen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Da er ein tighter raiser ist und dein Raise aus MP wohl nicht wirklich light 3Betten wird würde ich wohl weglegen.

@Naimshakur: Aufgrund von Heros PF-Raisesize nehme ich mal stark an, dass es sich um einen PL-Tisch handelt --> der Shortie kann hier nicht direkt pushen

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008

Original von OnEoFaKinD89
Da er ein tighter raiser ist und dein Raise aus MP wohl nicht wirklich light 3Betten wird würde ich wohl weglegen.

@Naimshakur: Aufgrund von Heros PF-Raisesize nehme ich mal stark an, dass es sich um einen PL-Tisch handelt --> der Shortie kann hier nicht direkt pushen

Danke für den Hinweis One. Ich hatte in der Tat übersehen, dass es sich um einen Pot-LimitTisch handelt.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von Naimshakur

Original von OnEoFaKinD89
[...]

Danke für den Hinweis One. Ich hatte in der Tat übersehen, dass es sich um einen Pot-LimitTisch handelt.

Nicht schlimm ;)
War ja auch nicht wirklich extrem offensichtlich.

Ansonsten würde ich deiner Bemerkung zustimmen:
Viele schlechte Shorties neigen dazu ihre Hand (meist KK+) durch ein gewisses Mass an PF-Slowplay praktisch offenzulegen.
Wenn dem so ist: 1x darauf reinfallen --> Note machen --> exploiten

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gegen normalen Shorty kann man das wohl mucken. Der hier ist schwer einzuschätzen...letztlich wirst du 40% benötigen, kannst ja mal im Equilator nachschauen und die Ranges hier posten die er da raise/callen könnte.

Teilen: