Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs, allgemeine Frage zum Preflopplay

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
WolleFantastico
Beigetreten: 26.03.2009
Poker Player

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$3,00:122/13/7/1,3/35/14/100/67;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, Q♦
MP2 folds, MP3 raises to $0,08, 4 folds.

Final Pot: $0,11

Meine Frage ist, ob man mit AQs einen Raise callen kann/sollte, vor allem wenn der Raise aus den späteren Positionen (MP3 rechne ich jetzt mal ganz frech teilweise dazu) kommt?

P.S.: seh jetzt erst, dass der Tisch sogar SH ist

3 Antworten

also ich find aqs kann man auf jeden callen, wenn nicht sogar 3- betten, was besser wäre um villain zu isolieren, initiative zu erhalten und postflop ip zu spielen. weglegen geht da imo garnicht.

edit: seh grad das er stats von 13/7 hat, was wohl auf sss niveau ist, und gegen diese openraising range haste nur 43% equity. wenn ich nicht falsch liege haste bei nem pott von 11 cent odds von 1:2,375, was 42% entspricht, folglich könntest du hier BE callen, ich würde aber mal annehmen das villain ne tighte 3-bet call oder 4-betting range hat, und deswegen die FE bei ner 3-bet als vorteil sehen und 3-betten.

WolleFantastico Themenstarter
WolleFantastico
Beigetreten: 26.03.2009
Poker Player

Danke schonmal. Aber wie gesagt, mal ganz abgesehen von den Stats und bezogen auf einen FR Tisch (wenn ich am Tisch realisiert hätte, dass nur 6 in der Hand sind, hätte ich das mindestens gecallt) würde ich gerne wissen, wie das aussieht

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das kann man auf jeden Fall in position gut callen. 3betten würde ich gegen ihn nicht, weil wir uns damit gegen eine starke Range isolieren und er bei seinen Stats oop auch überwiegen 4bet oder fold spielen sollte. Auf eine 4bet müssten wir dann folden und wenn er foldet haben wir unsere Hand in einen Bluff verwandelt, den wir auch mit 84o machen könnten.

Teilen: