Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs BTN vs BB 3Bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
db207
Beigetreten: 08.11.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$25.00:///////;SB$43.00:///////;BB$65.36:///////;MP2$11.53:///////;MP3$25.35:///////;CO$29.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, Q:s.
3 folds, Hero raises to $0.60, SB folds, BB raises to $2.00, Hero calls $1.40.

Flop: ($4.1) 2:c, Q:h, 8:c (2 players)
BB bets $2.25, Hero calls $2.25.

Turn: ($8.6) 9:c (2 players)
BB bets $4.00, Hero calls $4.00.

River: ($16.6) T:s (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $16.6.

Villain: 28/19 1,5Agg 14,3 3Bet - 44 Hände

Aus dem BB 3Bettet er 25%(4) deswegen geben ich ihm Preflop folgende Range:
{66+,A2s+,K9s+,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,86s+,75s+,65s,A7o+,KTo+,QTo+,J9o+,T9o,98o,87o}

Auf dem Flop schätze ich seine CBet range wie folgt ein:
{KK,JJ-99,AdAh,AdAc,AhAc,QdQc,8d8h,8d8s,8h8s,J9s+,T8s+,98s,86s+,AcKc,AdQd,AcQc,KdQd,KcQc,AcJc,KcJc,QdJd,QcJc,AcTc,KcTc,QdTd,QcTc,Ac9c,Kc9c,Qd9d,Qc9c,Ac7c,9c7c,Ac6c,7c6c,Ac5c,7c5c,6c5c,Ac4c,Ac3c,J9o+,T9o,AdQc,AhQd,AhQc,AcQd,KdQc,KhQd,KhQc,KsQd,KsQc,KcQd,QdJh,QdJs,QdJc,QcJd,QcJh,QcJs,QdTh,QdTs,QdTc,QcTd,QcTh,QcTs} Hierbei geb ich ihm ein paar Semi Bluffs wie T8s, 86s, 87s der Rest besteht aus Overpairs, Sets, FDs, GS, Toppairs und vielleicht noch TT, JJ
Deswegen sehe ich mich am Flop noch vorne und calle.

Am turn kommt eine denkbar schlechte Karte die ihn oft trifft alle FDs, GSs kommen an auf die weitere Bet geb ich ihm deshalb folgende Range:

Board: 2♣Q♥8♣ 9♣
       Equity     Win     Tie
BU      8.84%   5.12%   3.72% { AsQs }
BB     91.16%  87.44%   3.72% { KK, 99, AdAh, AdAc, AhAc, QdQc, 8d8h, 8d8s, 8h8s, JTs, 98s, AcKc, AdQd, AcQc, KdQd, KcQc, AcJc, KcJc, QdJd, QcJc, AcTc, KcTc, Ac9c, Qd9d, Qc9c, Ac7c, 9c7c, Ac6c, 7c6c, Ac5c, 7c5c, 6c5c, Ac4c, Ac3c, JTo, AdQc, AhQd, AhQc, AcQd }

Wie man sieht sinkt meine Equity auf ~9%. Frage ist jetzt foldet ihr den turn und wie würdet ihr ingame reagieren bzw. wie seht ihr Villains range?

Antwort
Zitat
2 Antworten

Sehe ich das richtig und er hat eine von vier Händen aus dem bb ge3betet?

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Keine Ahnung wie villains range aussieht, er ist ja unknown. Du weißt ja nicht, ob er besonders polarisiert oder depolarisiert 3bettet, kannst also nicht sagen, ob er eher 83s oder KTs in der 3bet range hat.

Jedenfalls ist AQs am BU ein klarer call auf die 3bet. Am Flop könnte man gegen weite ranges auch raisen, weil du fast immer die beste Hand hast. Callen ist aber genauso ok und gegen tightere Gegner wohl auch besser.

Ich seh nicht, wie man am Turn gegen unknowns folden kann. Flushdraws sind nur ein kleiner Teil der 3bet range und ob er JT überhaupt in der range hat, ist fraglich.

Wie sieht denn deine BU openraising range und deine call 3bet range aus?

Die range die du ihm am Turn gibst ist viel zu valuelastig. Kann natürlich sein, dass die Typen auf deinem Limit da nix bluffen.
Wenn du allerdings am turn AQ folden würdest, wogegen valuebettet er dann mit KK? Oder noch schlimmer: Q:dJ:d!?

Wie gesagt, kann natürlich sein, dass die range deiner Gegner oftmals so aussieht. Aber dann haben deine Gegner so einiges noch nicht verstanden oder der average villain auf deinem Limit hat keinen fold Button.

Die range enthält ja praktisch keine Bluffs (hab's mir nicht so genau angeschaut, aber wenn du mit AQ nur 8% hast und trotzdem noch QJ drin ist, kann das nicht viel sein ).
Im Endeffekt verwandelt er sein QJ dann in einen bluff, da du ja offensichtlich nix schlechteres callst, wenn du AQ foldest.
Zum valuebetten braucht man bluffs in der range, sonst gibt's ja keinen Grund, warum der Gegner callen sollte. Das ist dir klar, oder? ;)

Die range ist eine einzige Katastrophe, wenn sie wirklich so aussieht.

Also wie gesagt:
- Wie sehen deine ranges aus?
- Standard sollte call Flop & Turn sein, wenn einer von euch beiden nicht irgendwo extrem tight ist.

Antwort
Zitat
Teilen: