Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs cbet/call cbet/fold auf minraise

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten

okay villian scheint nicht so solide zu sein
32/18/3,7 auf 90 haenden

am flop minraised er mich was mach ich da
callen find ich bloed weil ich nicht in position zu ihm bin
und muesste den am flop bei einer bet sehr wahrscheinlich aufgeben

raisen/push
ist mir zu hart
er wird wahrscheinlich kein AK halten
aber durchaus ein 2pair, set, gutshot

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($2)
UTG+1 ($1.73)
MP1 ($2)
MP2 ($2.23)
CO ($2.06)
Button ($2.55)
Hero (SB) ($2.01)
BB ($2.21)

Preflop: Hero is SB with Q, A
5 folds, Button calls $0.02, Hero bets $0.10, BB calls $0.08, 1 fold

Flop: ($0.22) J, 9, A (2 players)
Hero bets $0.16, BB raises to $0.32, Hero folds

Total pot: $0.54 | Rake: $0.03

2 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Ich finde Deinen Fold zu weak.
Dem könnte man durchaus zutrauen, dass er mit einem schwächeren Ace minraist.
Die Stats schließen ja eher auf einen Draufgänger, da kann er auch mal einen Draw raisen. Du wirst hier noch oft vorne sein.

Ich würde dann aus Gründen der Pot Control schon callen und auch am Turn c/c spielen, da er gut entweder seinen marginalen Draw nochmal betten kann oder das Ace sicher für uns value betten wird.
Von daher kann man hier schon seine aggressive Natur gut für einen Calldown ausnutzen und den Pot dabei mittelgroß halten. Je nachdem, wie groß seine Bets sein werden, kann es auch sein, dass er uns am River allin setzt, aber dann können wir immer noch evaluieren.

Dein Gegner sieht unsolide und aggressiv aus und raist dich auf einem AJ9r Board.

Welche Handrange gibst du ihm denn hier überhaupt?

Ich würde zumindestens einmal callen, da ein Raise hier im Prinzip nur Twopairs repräsentiert und evtl. 99. Bei seinen Stats wird er JJ und AA und meist auch AJ Preflop 3-betten.

Tendentiell calle ich solche Gegner dann auch mal runter, wenn ihre Raises keinen richtigen Sinn auf solchen Boardstrukturen ergeben.

Teilen: