Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs flop fd

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
Slowhim
Beigetreten: 18.08.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$9.74:///////;BU$10.15:///////;SB$11.20:///////;BB (Hero)$12.41:///////;MP2$10.99:///////;MP3$10.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:c, Q:c.
2 folds, CO raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.20, CO calls $0.80.

Flop: ($2.45) 7:c, K:h, 9:c (2 players)
Hero bets $1.30, CO raises to $2.60, Hero raises to $11.21, CO calls $5.94.

Turn: ($22.2) Q:h (2 players)

River: ($22.2) Q:s (2 players)

Final Pot: $22.2.

villain unknown

ich denke mal seine range wird nach dem preflop call und dem flop raise so aussehen: 77, 99+, k9(s)+, t8(s)
ich hab gepusht um evtl dead money zu kassieren oder mit flush, vllt auch mit einem A, zu gewinnen.
handrange: richtig, falsch?
push: richtig, falsch?

4 Antworten

Naja ..Stats zu ihm wären nicht schlecht, da du in den meinsten Fällen so Hände wie schlechte Kx sowieso 77 und 99 discounten kannst.

Falls er auch PP called sehe ich seine Range eher bei:

77, 99, JTcc, QJcc, KQcc, AKcc, AA (seltener KcQx, KJcc)
T8 hat er zu selten genauso wie K9 und KT.

Der Push geht vollkommen klar ..

Board: 7cKh9c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 37,840% 37,840% 0,000% 62,160% AcQc
Spieler 2: 62,160% 62,160% 0,000% 37,840% AA, 99, 77, KcQc, KcJc, QcJc, JcTc, KQo

Auch möglich und eher wahrscheinlich da ich zu selten PP im 3bet Pot sehe und er hier mit KQ nicht raisen wird.

Board: 7cKh9c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 42,283% 42,283% 0,000% 57,717% AcQc
Spieler 2: 57,717% 57,717% 0,000% 42,283% AA, KcQc, KcJc, QcJc, JcTc

lG GuRu

Preflop größer 3-bette, da du OOP bist!

ich hab gepusht um evtl dead money zu kassieren

Kanste vergessen! Villain hat bei einer Stacksize von 9.74$ schon 3.80$ investiert, der wird nix mehr folden, damit ist auch kein dead Money im Pot.

Zum Push, betrachten wir die Sache rein Mathematisch und nehmen dazu die beiden Ranges von GuRuGaming. Wir wissen, du hast keine FE.

a.)
Hero 38% EQ, Villain 62% EQ
In diesem Szenario brauchst du 11% FE um deinen Move profitabel zu machen, deine FE liegt aber bei 0. Der EV(push) ist -0.79$.

b.)
Hero 42% EQ, Villain 58% EQ
Jetzt brauchst du 2% FE, hast aber 0. Der EV(push) ist -0.11.
Das ist also schon sehr knapp. Kommt also alles auf die EQ an. Je mehr EQ du hast, umso weniger FE braucht du. Bei 43% EQ wäre dein Push schon leicht profitabel.

As played:
Am Tisch kann man natürlich solche Berechnungen nicht anstellen. Musst halt die Range des Gegners abschätzen. Wenn du denkst, dass er wesentlich mehr Sets und Top Pair Hände in seiner Range hat, wird dein push -EV. Hat er viel mehr Draws als Sets und TP Hands in seiner raising range (weil er evtl. Pre 77, 99 nicht callen würde und mit KK 4-bettet) hast du genug EQ für einen Push.
Man muss auf NL10 auch immer den "Donkfaktor" berücksichtigen, dh. kann sein, dass Villain gar nicht weiss, dass er hier nicht mehr folden kann und du dann doch noch einen Rest FE hast. Ist zwar selten, aber man kanns nicht immer ausschliessen.

Finds ok.

Wenn man weiß, dass Villain hier fast nie blufft dann kann man einfach callen, wenn man eher denkt, dass Villain hier bluffen kann dann sollte man pushen.

Aber mit einem Call macht man fast sicher nichts verkehrt, ausser Villain blufft viel zu viel dann wäre es schlecht aber das ist wohl sehr selten der fall.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Original von pokhan
Finds ok.

Wenn man weiß, dass Villain hier fast nie blufft dann kann man einfach callen, wenn man eher denkt, dass Villain hier bluffen kann dann sollte man pushen.

Aber mit einem Call macht man fast sicher nichts verkehrt, ausser Villain blufft viel zu viel dann wäre es schlecht aber das ist wohl sehr selten der fall.

besser kann ich es nicht sagen, wenn wir wirklich auf 0 FE spekulieren ist der call vorzuziehen, ansonsten geht es rein

Teilen: