Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs im reraised multiway-pot

17 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten
Lemmi846
Beigetreten: 20.03.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$11,14:na/na/na/na/na/na/na/na;MP1$7,85:na/na/na/na/na/na/na/na;Hero$15,42:///////;BU$1,47:na/na/na/na/na/na/na/na;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, Q♣
MP1 raises to $0,40, 2 folds, Hero calls $0,40, BU raises to $1,00, SB calls $0,95, BB folds, MP1 calls $0,60, Hero calls $0,60.

Flop: ($4,10) 8♠, J♣, 4♣ (4 players)
SB bets $3,30, MP1 folds, Hero calls $3,30, BU raises to $0,47 (All-In).

Turn: ($11,17) 8♦ (2 players)
SB bets $6,84 (All-In), Hero calls $6,84.

River: ($24,85) 9♥ (2 players)

Final Pot: $24,85

AQs wollte ich im CO nicht weglegen, habs daher mal gecallt. Den reraise muss ich bei diesen odds natürlich auch callen. Ein Monster sehe ich höchstens beim BU, den anderen Coldcallern gebe ich entweder starke Asse oder PPs. Flop sieht dann ganz gut aus, so dass ich mit dem NFD und den beiden OCs callen kann. Turn ist dann leider nicht so toll, aber da komme ich nicht mehr raus, oder?

Okay, hab villain jetzt mal verschiedene ranges gegeben und in den Equilator eingegeben. Sieht so aus als hätte ich die Hand overplayed?

16 Antworten
matzi25
Beigetreten: 30.07.2006

imo kannst du nur den flop pushen wenn du die hand weiterspielen möchtest...

wenn du callst und auf jeden turn broke gehst sowie hier ist es besser es am flop reinzubringen

und du kannst nicht mehr callen und auf eine blank folden

Lemmi846 Themenstarter
Lemmi846

Stimmt, das wäre eine Alternative gewesen. Hab ich noch gar nicht dran gedacht....

Das Ärgerliche an der ganzen Geschichte ist, dass mir solche teuren Fehlentscheidungen immer die Gesamtbilanz verhageln. Hab ich leider noch viel zu häufig.... :(

crowsen
Beigetreten: 23.02.2008

Bin auch für Push / Fold Flop. Und bei dem Dead Money --> Ship it
So bringst du die Kohle nur mit ner Miesen Equity in die Mitte.

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007

Womit glaubst du spielt SB hier so, wenn auch klar ist, dass BU am flop commited ist?
Wie ist deine EQ gegen diese range?
Was ist in anbetracht von villains range und unserer EQ das beste flopplay?

Wenn du dir die Gedanken über SBs range gemacht hast: Wie würdest du die Hand das nächste mal spielen?

Lemmi846 Themenstarter
Lemmi846

Eigentlich kann SB doch nur ne spekulative Hand so spielen(?) Also PPs, oder SCs mit denen er ein Monster treffen kann. Wenn er ne wirklich starke Hand hätte, also QQ+, AK, dann hätte er wohl noch einmal geraist, da er bei seinem Coldcall ja damit rechnen muß, dass MP1 und ich aufgrund der odds auch noch einsteigen. Und nen 4-way pot will man mit solchen Händen ja nicht spielen. Und gegen diese range stehe ich ja ganz gut da....
Daher hätte ich am Flop wohl pushen müssen...(?)

crowsen

Original von Lemmi846
Eigentlich kann SB doch nur ne spekulative Hand so spielen(?) Also PPs, oder SCs mit denen er ein Monster treffen kann.

Is zwar jetz auch nur Spekulation aber der SB Coldcallt hier ne 3BET.
Das sind meist Hände, wo SPieler irgendwie nicht wissen, was se tun sollen. JJ/QQ/AK wollen se nicht folden , aber auch nicht raisen und callen.
Wenn se loose Fishe sind, sind meist 2 Bildchen, vornehmlich in einer Farbe auch mit dabei.
kleine PP`s seh ich da eigentlich nicht so häufig.

Aber bei der Range und DEM DEAD MONEY und der Equity deiner Hand ist das am Flop einfach ein Shove

CingCoCo

Ok frage ich mal etwas anders:
Was callt IHR in dem spot, wenn ihr SB seid am ehesten?

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

An dem Spot wo ein Raiser von einem Shorty reraised wurde, so dass er praktisch All-in ist. Wuerde ich wahrscheinlich als SB gar nichts callen, weil ich befuehrchten muesste, der urspruengliche Raiser geht nochmal drueber um den Shorty All in zu stellen. Wenn ich dieses Verhalten erwarte, koennte ich mit AA maximal KK hier callen und bitte bitte reraise schreien um dann preflop pushen zu koennen.

Ansonsten ist noch PP in der Auswahl. Nicht mehr, meist weniger. (ich wuerde PPs hier folden als SB)

CingCoCo

Also in dem Spot zu callen heißt KK+ wenn villain reasonable ist und da wir keine anderen reads haben, würde ich gegen den coldcall der 3bet folden.
Wenn du jetzt auch noch deine EQ gegen diese range berechnest wirst du auch recht einfach sehen, was du am flop machen musst.

Lemmi846 Themenstarter
Lemmi846

Wow, bin schwer beeindruckt. BU und SB hatten beide KK.

Meine EQ gegen KK+ liegt bei 43%. Für nen push brauche ich knapp 41%....

crowsen

Original von CingCoCo
Also in dem Spot zu callen heißt KK+ wenn villain reasonable ist und da wir keine anderen reads haben, würde ich gegen den coldcall der 3bet folden.
.

Ich fasse zusamen:

Default setzen wir unknwon auf NL10 auf reasonable und somit auf ne Premiumrange KK+und folden trotz >5:1 Pod Oddsm AQs Preflop.

Naja......

CingCoCo

Original von crowsen
Ich fasse zusamen:

Default setzen wir unknwon auf NL10 auf reasonable und somit auf ne Premiumrange KK+und folden trotz >5:1 Pod Oddsm AQs Preflop.

Naja......

Ein guter Tip, für deine gesammte Pokerkarriere: Unknown = TAG! Damit wirst du dir viel Leid ersparen!

Und weiterhin noch die Empfehlungen: Equilier mal unsere Hand 3way gegen eine vernünftige range für den shorty und halt besagte range von villain.
Und dann noch als abschließende Frage: Was sagt dir der Begriff "reverse implied odds"?

crowsen

Der Coldcall mit KK obwohl noch zwei SPieler kommen ist m.E. nach schon total schlecht. EInzigste Hand, die ich ihm hier gebe, die resonable ist , ist AA.

Hmm..... also ob es sinnvoll ist, unknown auf NL10 als TAG zu nehmen halte ich mal für überzogen und wer sagt uns, dass selbst wenn er hier ein TAG ist, er nicht ein LEak hat in so einem Spot QQ/AK/JJ/TT einfach zu mucken.

Aber gegen ne vernünftige Range habe ich 18% Equity und ich brauch nicht mal 17% für nen call.

Und reserved IO`s sagen mir was, aber ich spiel hier sicherlich nicht auf TopPair.
Und mit der Begründung kann ich AK gegen ein Raise IMMER mucken oder?

Ich find den Fold total nitty

CingCoCo

Also du spielst nicht auf TP?
Worauf dann?
Wie oft flopst du "was anderes"?
Wie ist deine EQ dann?
Ist es ein leak KK hier nur zu coldcallen? Auf NL10 wahrscheinlich schon aber hier mit KK zu coldcallen wäre, als würde er KK gegen deine 3bet coldcallen. Das, junger Padawan, wirst du irgend wann noch lernen, sollte man ab und zu mal machen. Auf NL10 nicht - aber auf NL100+ definitiv.

Lemmi846 Themenstarter
Lemmi846

Also, offen gestanden, finde ich den coldcall vom SB mit KK eigentlich auch sauschlecht. Ihm muss doch klar sein, dass bei er bei diesen odds einen mutliway-pot spielen werden muss. Und wer will das schon mit KK? Auch mit AA hätte ich an seiner Stelle geraist...
Das war ja auch der Grund, warum ich das preflop gecallt hatte: konnte mir nicht vorstellen, dass SB hier eine starke Hand hält.

Aber gut, offensichtlich muss man auf NL10 damit rechnen. Aber eigentlich raist man so ne Hand doch, oder? Ich frag nur, weil Du schreibst: "Also in dem Spot zu callen heißt KK+ wenn villain reasonable ist....". Wenn villain reasonable ist, hätte er doch raisen müssen.....(?)

CingCoCo

Öh Leute wieso redet ihr hier dauernd von multiway pot?
Der BU ist hier quasi all in und kein Faktor mehr.
Außerdem ist der pot so groß am flop (stack to pot ratio), dass hier jedes top pair quasi commited ist. Hier kann niemand auf setvalue oder mit sc callen, weil es nur 1 stack an implieds gibt in einem 3bet pot. Der SB bringt hier einfach hero dazu den größt möglichen Fehler zu machen, nämlich mit Händen, die toast sind, zu callen. Und selber kann er bei einem A - high flop noch gemütlich mucken, da der pot ja eh protected ist durch den BU AI.

Teilen: