Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs knapp am Limit...?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
106 Ansichten
ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007

PartyGaming - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $101.45
BTN: $53.62
Hero (SB): $50.00
BB: $56.00
UTG: $75.47
MP: $10.47

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
24/18/1/0/17

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has Q♠ A♠

fold, fold, CO raises to $1.50, fold, Hero calls $1.25, fold

Hi Leute,
meist 3-bette ich die Hände preflop inzwischen. Hier habe ich mich mal für einen Call gegen Unkown entschieden. Hatte keine besonderen Gründe. An den Gameflow habe ich keine Erinnerung, obwohl ich nicht betrunken war. Liegt etwas zurück die Hand ;-).

Flop: ($3.50, 2 players) 7♠ J♦ Q♦
Hero checks, CO bets $2.50, Hero raises to $7.50, CO raises to $17.00, Hero calls $9.50

Der Gegner mach keinen superaggressiven Eindruck. Wäre er aggressiver, hätte ich mir hier eine WA/WB-Play überlegt, da ich öfter mit einem Raise nur schlechtere Hände zum folden kriege. Da er passiv war und ich auf dem Board keinen Check-Behind sehen will, raise ich den Flop...

Die 3-Bet ist ekelig, aber ich calle. Meine Hand ist unterrepräsentiert und ich will am Turn neu entscheiden. Gegen eine NIT kann man wohl schon am Flop folden, da man OOP ab dem T echt Schwierigkeiten kriegt. Wenn ich mehr Hände bei diesem gehabt hätte, könnte man auch gegen den einen Fold in Betracht ziehen. Hauptsächlich auch wegen der Position. Allerdings habe ich noch Outs auf 2Pair (SPLIT?) und einen Backdoor-Nutflushdraw. Das erleichtert den Call zusätzlich etwas.

Wenn ich aber im Equilator eine starke Range eingehe, komme ich fast auf einen Coinflip für den Call. Ist wahrscheinlich grenzwertig... Aber vielleicht mit etwas Implieds gerade noch zu rechtfertigen...

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 23,979% 14,121% 19,718% 66,162% AsQs
Spieler 2: 76,021% 66,162% 19,718% 14,121% JJ+, 77, AdKd, AQs, QJs, AQo, QJo

Turn: ($37.50, 2 players) 5♠
Hero checks, CO bets $31.50, Hero calls $31.50 and is all-in

Ab hier müsste man jetzt wissen, ob er TPTK weiter ballert. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich einen klaren Fold. Wenn er es weiter balltert ( viele Kombos gibt es ja nicht mehr) dann wäre es wieder fast ein Coinflip. Aber letzendlich setzt er mich ALL-IN. Implied habe ich keine mehr, falls mein Flush ankommt.

Daher kann man vermutlich diese varianzlastige Entscheidung meiden und einfach folden....

EQUITY mit TPTK

Spieler 1: 32,062% 23,539% 17,045% 59,416% AsQs
Spieler 2: 67,938% 59,416% 17,045% 23,539% JJ+, 77, AQs, QJs, AQo, QJo

Equity besser als TPTK
Spieler 1: 24,380% 24,380% 0,000% 75,620% AsQs
Spieler 2: 75,620% 75,620% 0,000% 24,380% JJ+, 77, QJs, QJo

River: ($100.50, 2 players) 9♣

6 Antworten
gizmop
Beigetreten: 19.04.2007

"Aber vielleicht mit etwas Implieds gerade noch zu rechtfertigen..."

So wie ich das sehe hast du eher negative implieds...

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006

Wieso hat er in seiner Range am Flop denn keine anderen Kombodraws wie z.B. AsTd o.Ä.?

Ich würde preflop nur 3betten wenn ich annehme, dass Villain mit schlechteren Händen wie AJ oder KQ callt. Nach Villains 3bet würde ich noch einmal drüber gehen, da es noch viele schlechtere Hände gibt, die dich callen wie OESD´s, F. D. oder eine Hand wie KQ. Wie gespielt calle ich die Turnbet.

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

da du oop bist würd ich den flop shoven weil mir am turn dann keine möglichkeit wirklich zusagt, wenn wir auf eine blank shoven wird er seine draws dann halt folden und wenn wir checken nimmt er sich ne freecard, wenn flush oder straight ankommen ists sowieso noch beschissener.
Wenn du so einen flop mit top pair raist musst du dann halt auch broke gehen, hilft ja nichts

as played würde ich den turn aus oben genanntem grund folden

ASBerlin Themenstarter
ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007

Hi Leute,

versuche gerade schmerzlich zu erfahren, wann und wo ich mit TP broke gehen kann, darf oder sollte.

Dieser Spot fiel mir im Spiel leicht, auch wenn ihr z.T. schon den Flop geshovt hättet. Aber ist es wirklich so klug, im Pot (NICHT 3-bettet) so easy mit TP broke zu gehen?

Vielleicht sollte man dann natürlich auch auf den Raise verzichten am Flop. Aber ohne wird die Hand auch nicht besser und raise-fold geht irgendwie gar nicht.

Ich bin jedenfalls oft im Eimer zur Zeit, wenn ich zu "light" broke gehe. Das kann halt nur eine Phase sein, möchte aber mein Spiel ein bisschen unter die Lupe nehmen...

Werde noch mal auf den HB und seine Meinung schauen....

THX euch erst einmal...

Wenn er passiv ist, ists auf ne 3bet ein fold am Flop. Der 3bettet hier nie als bluff und auch nciht mit draws.
Implieds wüsste ich nciht gg was du die hast.

Heißt nicht dass das cr schlecht ist. Kann schon for value sein, weil er viele draws und TP, evtl 2nd Pairs callen könnte.
Find das gg passiven Spieler auch nicht so schlecht weil er kaum 2 oder 3 barreln wird als bluff und dann hat c/c nicht so viel value.

Wenn ich weiterspielen will, dann würde ich den Flop shoven.
Wenn du callst hast du das Prob dass er den Turn nie bluffen wird und du dann oft freerollst ohne Ini

Teilen: