Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs SB vs. 4bet BU + 3bet call BB (4handet)

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
593 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

BB ist super loose agressiv oder loose passiv im wechsel und denkt im moment kaum daran hände wie Axs usw auf 3bets oder 4bets zu folden. BU ist recht solide und ein reg auf NL25 mit ausflügen auf NL50.

Ich gehe weit überwiegend davon aus, dass BB auch die 4bet callt. Das ahnt auch BU, weil er ihn erlebt hat und dementsprechen looser callte/3bettete. Ingame habe ich nur noch paar sekunden bedenkzeit nach der 4bet BUs.

Ein call mit AQs ist absolut ok, denke ich mal. Besonders 4händet. Auch gegen eine tightere 4bet-range BUs. Frage ist halt, wie schelcht eine 5bet ist. BB wird, so wie er in den letzten händen drauf war, mit einer weiten range callen und auch auf eine 5bet seine hand kaum aufgeben. Das problem sehe ich jetzt aber bei BU. Die 4bet BUs kann auch ein stück weit isobet sein, obwohl er nicht alszu loose werden wird. 5bette ich nun und BB callt, werde ich auch BU drin haben, wahrscheinlich, weil er einen guten preis bekommt. Wäre ich nur gegen BU, so würde ich AQs mixen call/5bet

Die höhe meiner 3bet ist potsize. Kann man größer machen, was ich auch überwiegend machen, muss man aber nicht, wie ich finde.

Call AQs auf 4bet BUs alternativlos?

Antwort
Zitat
4 Antworten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Call mag ich nicht. Bin eher für Push or Fold. Deine Position suckt einfach für call.

Call hat imo auch das risiko, dass BB overpusht mit seinem halben stack. Gegen den würd ich zwar mit AQs lachend broke gehen pre aber mit BU in der Hand mag ich das nicht. Die Frage ist halt auch was BU hat, dass er lieber 4bettet als in position die 3bet zu callen. Für mich ziemlicher flip zwischen fold und push. Für push hast Du halt auch eine super hand, weil Du AA, QQ und AK blockst. BU kann dich imo auch nur jj+ und AK callen. BB callt vlt sogar ein schlechteres Ass nach Deiner Beschreibung.

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

stimmt schon wenn wir die 4bet callen und BB pusht seinen stack ist das super blöd weil dann können wir auch selbst reinpushen.

Andererseits ist es meistens so das BB gegen einen push von uns auch folden könnte und wir uns gegen eine vermeintliche strong BTN range isolieren.
So wie du BTN beschrieben hast, könnte er hier auch da du ja ge3bettet hast auchmal eher tight unterwegs sein.

Also es kommt halt auf BTN hier an ob er semi bluffs haben könnte aber ich würde mich hier nicht reinleveln und AQs ist halt kein guter 5bet push,
daher -> call wenn BB die wahrscheinlichkeit hoch ist das er auch callt und nicht seinen stack reinbringt, ansonsten fold.

gegen eine tighte BTN range sind wir super crushed.
gegen eine semi tighte BTN range sind wir auch underdog.

BU 61.95% 57.90% 4.05% TT+, AQs+, ATs, AKo
SB 38.05% 34.00% 4.05% AcQc

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Easy call, wenn BB pushed und BU folded müssen wir callen - ansosten HU oder 3way eine Top Hand die BBs callingrange dominiert, ebenso wie BUs 4bet bluffingrange. Davon abgesehen sollten wir hier auch AJs callen... sonst folden wir wohl alles auf 4bets?!

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Nachdem ich eure einschätzungen gehört habe und mir die hand bisl näher angeschaut habe, würde ich auch sagen, dass es klar ein call ist. Fold sehe ich hier überhaupt nicht. Dafür muss BU schon sehr sehr tight sein. Mit BB im spiel, wird das nicht der fall sein. TT+AK auf jeden fall. Sicher nicht alles zu 100% und maybe paar bluffs, was noch besser für mich wäre.

Für call spricht: ich muss 8,63 auf 21,74 pot callen. Das heißt, ich brauche 27,77% euquity und mehr. Die habe ich auch gegen eine tighte 4bet-range BUs (also ohne bluffs in seiner range). Hinzu kommt das BB mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit ebenfalls callen wird, und das mit einer hand die AQs nicht dominieren wird. Das erhöt meine potequity.

Problem bei push: 21.74 im pot + push SB 53.18 = 84.92 -
BBfold: BU muss 44,55 callen auf 84.92 pot. BU braucht somit 34,48 Equity, die er allemale hat. Kommt BB noch ins spiel, was eben sehr wahrscheinlich ist, ist BUs entscheidung noch einfacher.

AJs wird knapp gegen eine tightere BU range. Ich gehe auch von einer eher leicht tighteren 4bet range am BU aus mit kaum bluffs.

Antwort
Zitat
Teilen: