Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs Top-2-Pair in 3bet-Pot

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Und weiter geht es. Die Hand war auf Zoom gegen unknown. Finde meine 3bet im nachhinein zu loose, den call auch. Ob es hier grundverkehrt ist, weiß ich nicht zu 100%. AQs ist eigentlich eher eine Value-Hand für mich, die ich ip nicht auf eine 4bet folde und oop gegen einen Standard-Reg als CO oder BU opener auch pushe. Wie auch immer, postflop hänge ich nun mal in der Hand drin und hier meine Frage. Overplayed oder nicht?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
BU (Hero): $40.56
SB: $28.37
BB: $112.89
MP2: $56.04
MP3: $53.44
CO: $118.04

Preflop: Hero is BU with A, Q.
MP2 raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $4.50, 2 folds, MP2 raises to $10.50, Hero calls $6.00.

Flop: ($21.75) T, A, 5 (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($21.75) Q (2 players)
MP2 checks, Hero bets $13.75, MP2 raises to $45.54, Hero calls $16.31.

River: ($97.35) 8 (2 players)

Final Pot: $97.35.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and queens(A Q).
MP2 shows three of a kind, queens(Q Q).

MP2 wins with three of a kind, queens(Q Q).

Antwort
Zitat
5 Antworten
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010
Oldschool Grinder

Wenn wir ihm TT+/AK als 4bet-Range geben sind wir am Flop gegen 15 Combos ahead und gegen 12 behind. Finde den Check daher ganz gut.

Am Turn gegen 12 Combos ahead und gegen 13 behind. Würde ich daher auch nicht betten wollen.

As played finde ich den Call gegen sein Raise am Turn dann aber ok, es reicht wenn er KK so spielt.

Die Frage ist wie seine 4bet-Range wirklich aussieht. TT und AK kann man eventuell discounten aber sicher bin ich mir da nicht.

Antwort
Zitat
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

Hm.. so paar :spade: :heart: :diamond: :club: wären ganz hilfreich bei der Beurteilung.

Ansonsten, wie Du schon sagst, preflop etwas overplayed.. AQs ist hier doch super zum Coldcallen. Mit der 3Bet isolierst Du Dich nur gegen Besseres und auf die 4bet ist der Call wohl auch etwas dünn.

Postflop ist dementsprechend auch sehr schwierig.

Ich würds hier wohl einfach direkt am Flop klein betten, so $9.00. Wenn das Board rainbow ist, vielleicht gar nur $6.00.
Ich weiß nicht, ob wir hier mit einem Check-Behind und dann Bet am Turn mehr Calls bekommen.

As played.. auch etwas abhängig von den Farben.. würd aber trotzdem hier auch nur $9.00 betten und wohl im Schnitt auf das Raise callen.. Was Besseres können wir uns in dem Spot mit der Hand ja kaum wünschen.

Antwort
Zitat
Wustenfuchs Themenstarter
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Kein Plan, warum die Farben untergegangen sind. Sorry. Falsch converted. Am Turn wurde es aber noch Flush-Draw-lastig, daher wahrscheinlich der Raise.

Zu seiner Range kann ich nichts sagen, war wie gesagt auf Zoom die Hand und hatte bis dato keine Stats auf ihn. Im nachhinein wäre ein call pre besser gewesen, aber ich denke mir halt auch, dass eine 3bet mit AK/QQ+ only zu weak ist. Auch gegen unknow. Oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Standard ist bei mir preflop auch der call. 3betten würd ich gegen Fische oder zu loose regs die nicht auf 3bets folden können. Gegen die 4bet würd ich einfach folden, die 4bet ranges sind in den Positionen i.d.R. zu stark.

As played ist deine postflop line einwandfrei. Villain kann KK/AA ein paar AK und Ax bluffs checken. Dagegen kannst du ggf. schon ne valuebet haben, je nachdem wie du seine AK checks gewichtest. Allerdings kannst du auch genauso gut Turn/River valuebetten wenn er weiter Schwäche zeigt.
Am Turn geht's dann rein, kannst ja nicht bet/folden mit 16$ behind. Hin und wieder spielt jemand AK so oder hat AT/A5 oder random trash in der range. Folden kommt nicht in Frage und die valuebet am Turn ist auch glasklar.

Antwort
Zitat
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

Original von Wustenfuchs
Im nachhinein wäre ein call pre besser gewesen, aber ich denke mir halt auch, dass eine 3bet mit AK/QQ+ only zu weak ist. Auch gegen unknow. Oder wie seht ihr das?

Also standardmäßig 3bette ich gegen UTG nur AA und KK for Value. Nur von BU auch noch AK ohne Reads. Ich denke wenn Du da noch QQ dazu packst ist das auf jeden Fall nicht zu tight.
Entsprechend natürlich noch paar Bluffs dazu packen, wie kleine suited Aces oder schwache SCs, die Du nicht callen möchtest.

Antwort
Zitat
Teilen: