Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs turned Flush Turn und Riverplay

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
422 Ansichten
Ulek
Beigetreten: 01.02.2006
BlackMember

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3:///////;[/tg]
0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with Q♦, A♦
MP2 folds, Hero raises to $2.00, CO calls $2.00, BU folds, SB calls $1.75, BB folds.

Flop: ($6.50) T♦, 6♣, 6♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $5, CO calls $5.00, SB folds.

Turn: ($16.50) 5♦ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($16.50) K♦ (2 players)
Hero bets $10, CO raises to $61.50 (All-In), Hero raises to $47.37 (All-In).

Final Pot: $125.37

C/R Versuch am Turn richtig? Er muss eigentlich alles, was er am Flop callt, for Protection betten. Oder lieber durchbetten um nen Calldown zu induzieren?

Am River auf den Push easy Fold? Schlechteren Flush wird er ja nich pushen, wird hier oft TT oder 55 haben oder?

9 Antworten

würd den turn betten, es sei denn du hast reads, das er ständig floatet. den river würd ich wohl trotzdem callen, auch wenn er hier oft vorne liegt. könnte auch sein, dass er dir keinen hohen flush glaubt und selbst das ass repräsentieren will oder was auch immer. denk mal du bist hier oft genug vorne auch wenns eklig ist. was meinen die anderen dazu ?

Luksterr
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Ja, denke auch das ich das noch callen würde. Turnbet wäre hier wohl besser gewesen, musst aber dann eigentlich auch broke gehen. manchmal ists halt bitter.

Wow, bei dem board kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein :diamond:J (und schlechter), trips oder 2pair pusht - die müssten alle Angst vor dem flush haben, der ja nun ziemlich offensichtlich da liegt. Hier kann man imo tatsächlich nen verdammt toughen fold finden. Wenn er klein geraist hätte, wär's n crying call, aber so macht er's uns eigentlich noch leicht und hibt uns die Möglichkeit, aus seinem geflopptem boat auszusteigen.

Original von kermit83
Wow, bei dem board kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein :diamond:J (und schlechter), trips oder 2pair pusht - die müssten alle Angst vor dem flush haben, der ja nun ziemlich offensichtlich da liegt. Hier kann man imo tatsächlich nen verdammt toughen fold finden. Wenn er klein geraist hätte, wär's n crying call, aber so macht er's uns eigentlich noch leicht und hibt uns die Möglichkeit, aus seinem geflopptem boat auszusteigen.

würdest du denn den turn betten ?

siggi82
Beigetreten: 31.12.2006
Oldschool Grinder

ich würd den turn auf jedenfall beten auch wenns am ergebnis nichts ändert

Schelkx
Beigetreten: 01.11.2005
Oldschool Grinder

bet turn, as played wohl knapper fold am River, aber da du auch noch die queen of diamonds hast, ist es wohl ein fold, denn ich sehe ihn hier zu selten den pure bluff spielen.

Ja, turnbet auf jeden Fall. c/r kann man hier auch mal einstreuen, wenn der Gegner ein unsinniger aggro ist. Da laufen viele auf NL50 rum, die gerne floaten, sollte man mit starken Händen mal ausnutzen.

Ulek Themenstarter
Ulek
Beigetreten: 01.02.2006
BlackMember

Ich versteh nich warum ihr alle die Tunrbet so klar seht. Mich callt hier doch ne T, ne 6 oder n PP oder n Flushdraw, und mit all diesen Händen wird ein normaler Gegner doch den Turn betten, weil der relativ unscary ist, ich also sehr oft c/f spielen werde in dem Spot, er aber gegen Flushdraw protecten muss.

Die turnbet ist deswegen so klar, weil deine Spielweise sonst keinen Sinn ergibt. Nehmen wir mal an, du hast an deinen Tischen nur mitdenkende Spieler (was auf NL50 ganz sicher nie der Fall sein wird), sie sehen nun, dass du am turn weak wirst... etwas, was sie von nem starken Spieler nicht erwarten würden. Denn von so einem erwarten sie, dass er seine Hände wie JJ+ oder auch pure air min. b/f spielen wird. Da wird man also misstrauisch, wenn auf so nem board plötzlich keine Aktion mehr kommt ---> da liegt nicht viel value drin. Deswegen würde ich hier so gut wie immer selbst nochmal betten, denn dadurch hält man sich die Gelegnheit offen, so auch mit nix als frischer Luft auf der Hand zu betten.
Andere Betrachtungsweise: der Gegner könnte sich denken "Moment, der Ulek will wissen, ob sein overpair noch gut ist und will b/f spielen... ich pack mal nen move aus... oh, er shoved... ach, der hat nix, TP reicht gegen die Flachpfeife..." Wenn er dich am turn jedoch c/r spielen sieht, sieht das schon extrem stark nach nem Monster aus. Klar, du machst damit deutlich, dass du keineswegs immer c/f spielst am turn und verhinderst damit, in solchen spots dauernd rausgeblufft zu werden. Aber in dieser speziellen Hand ist mir value wichtiger, und der liegt imo mehr in ner 2nd barrel. Auf einen c/r wird so gut wie alles folden, was nicht mindestens Flush ist (und der zahlt dich auch aus, wenn du 2nd-barrelst).
Ich möchte nix gegen die Möglichkeit, bet flop; c/r turn zu spielen, sagen, aber hier ist imo der falsche spot dafür. Der Gegner ist außerdem unknown (oder hast du stats für uns?). Wenn er hier nen AF von 5 und nen wts von <30 hätte, dann sind solche c/r-moves sicherlich nicht schlecht... so aber hofft man nur auf die fehlende Intelligenz beim Gegner (auf NL50 sicherlich zu recht), und das reicht irgendwie nicht für so ne Entscheidung.

Wenn bei meine Ausführungen was falsch ist, dürft ihr mich gerne virtuell verprügeln, mir soll's egal sein, ich geh wieder pennen :P

Teilen: