Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs .. unsicher beim flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$11.92:///////;MP2(Hero)$1.60:///////;MP3$1.85:///////;CO$2.22:///////;BU$3.20:///////;SB$2.41:///////;BB$10.11:///////;UTG1$4.90:///////;UTG2$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:s, Q:s.
3 folds, Hero raises to $0.40, 4 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) T:d, 9:d, K:d (2 players)
BB bets $0.20, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.85.

Da schick ich gleich noch eine hinterher ;D
Also ich denke, dass ich vor dem Flop alles richtig gemacht habe. Aber als ich auf dem Flop 3 diamonds gesehen habe + den König, da habe ich auf seine (ich gebe zu, sehr kleine bet) lieber gefoldet.. war das jetzt richtig?! ?(

6 Antworten
Svensken37
Beigetreten: 21.05.2008
PokerStrategist

hi,
laut standardstrategy ignorieren wir minbets bis 2bb. du hättest hier also ganz normal cbetten müssen : 2/3ps + donkbet = 0.70.
gz

Hi.

Preflop ist alles ok.

Am Flop machst du gegen 1 Gegner als Preflopaggressor immer die 2/3 Contibet. Wie svensken schon geschrieben hat, ignorieren wir dabei Minbets bis 2BB. Du müsstest dann also ca. 0,70 betten. Da dies aber mehr als die Hälfte deines Reststacks ist, gehst du direkt all-in.

Das Board ist natürlich extrem drawlastig und scary. Andererseits ist das Board aber auch scary für deinen Gegner, so dass er nach deinem All-in dann denkt, dass du bereits etwas getroffen hast. So kannst du das scary Board für dich nutzen. Außerdem wird auch dein Gegner auf diesem Board nicht immer etwas getroffen haben.

Original von gigamasterhammer
Hi.

Preflop ist alles ok.

Am Flop machst du gegen 1 Gegner als Preflopaggressor immer die 2/3 Contibet. Wie svensken schon geschrieben hat, ignorieren wir dabei Minbets bis 2BB. Du müsstest dann also ca. 0,70 betten. Da dies aber mehr als die Hälfte deines Reststacks ist, gehst du direkt all-in.

Das Board ist natürlich extrem drawlastig und scary. Andererseits ist das Board aber auch scary für deinen Gegner, so dass er nach deinem All-in dann denkt, dass du bereits etwas getroffen hast. So kannst du das scary Board für dich nutzen. Außerdem wird auch dein Gegner auf diesem Board nicht immer etwas getroffen haben.

minbet ignorieren und normal cbet setzen, hier = psuh

Original von MrRaupE

minbet ignorieren und normal cbet setzen, hier = psuh

Noch eine kurze Frage:

Um die Höhe der Contibet (bei Minbets vor uns) zu berechnen geht man wie folgt vor:
3x Donkbet + 2/3 Potsize = 0,60 + 0,55 = 1,15

Ist das richtig? Gibt es hierbei irgendwelche Ausnahmen, wann ich diese Berechnung nicht anwende? Wenn mein Stack nicht erhöht ist, heißt das ja dann, dass ich immer direkt all-in gehe, oder?

Danke im Voraus.

ja, im prinzip bleibt dir bei 2BB donks nicht anderes übrig als zu pushen

Original von MrRaupE
ja, im prinzip bleibt dir bei 2BB donks nicht anderes übrig als zu pushen

Ok. Vielen Dank. Jetzt ist das auch mal geklärt. ;)

PS: Ich weiß nicht, ob du es nur übersehen hast, aber auf Seite 2 hier im Forum sind noch nicht bearbeitete Hände.

Teilen: