Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs UTG, Flop TPTK

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Heya,

finde folgende Hand ziemlich schlecht gespielt, gefällt mir garnicht.

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$5.00:///////;MP2$1.86:///////;MP3$2.80:///////;CO$5.00:///////;BU$5.17:///////;SB$4.64:///////;BB$7.46:///////;UTG2 (Hero)$5.12:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with Q:c, A:c.
Hero raises to $0.20, MP1 folds, MP2 calls $0.20, MP3 calls $0.20, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.67) 8:d, 2:s, Q:h (3 players)
Hero bets $0.45, MP2 folds, MP3 calls $0.45.

Turn: ($1.57) K:d (2 players)
Hero bets $1.20, MP3 raises to $2.15, Hero calls $0.95.

River: ($5.87) 6:s (2 players)

Final Pot: $5.87.

Hatte von MP3 200 Hände, er spielte ca 20/7 Stats und hatte einen Fold to CBet Wert von 40. Hab Ihn da definitiv auch auf ein Underpair gesetzt wie 99+ oder eine schlechtere Queen

AQs bette ich Standardmäßig 4bb aus UTG. Bei AQo handhabe ich das nicht mehr so, ist das in Ordnung erstmal?

Dann treffe ich TPTK und setze eine normale 2/3tel CBet. Ob man da nun 0,5$ bettet oder eben 0,45$ macht glaube ich keinen großen Unterschied, beide Bets erfüllen den Zweck in der Höhe.

Die second barrel am Turn finde ich schlecht gespielt, er reraised und ich muss ja eigentlich schon 0,95$ bezahlen für einen 5,87$ Pot und bekomme die Odds das zu callen, oder ist das ein klarer Fold da er da sehr oft ahead ist?

Denke AK/AQ sowie KK und ein Set liegen genau so in seiner Range wie 99+ und schlechtere Queens oder auch ein schlechter King, mit dem er dann am Turn improved und mich beat hat. Er ist relativ short, hat aber doch eine relativ weite Handrange gehabt.

Danke im vorraus,

5 Antworten
furzkissen83
Beigetreten: 17.10.2009

Bis zum Turn ist alles in Ordnung. Den Turn kannste nicht mehr for value betten. Oder glaubst du, dass er da noch Gutshot oder nen A als Overcard, sowie JJ oder TT called. Bedeutet eigentlich das alles was uns schlägt called und alles was wir schlagen folden. Ist also in meinen Augen ein Check/fold. Falls du Bluffreads auf ihn hast und du denkst, dass er nen Midpair barrelt, dann kannste natürlich auch callen. Geb ihm dann aber eigentlich immer nen K.

Kleine Anm.: Callen nach Odds meint, dass du behind bist, du allerdings so wenig bezahlen musst, dass durch die Male, wo du triffst nach der Statistik einer höheren EV hast, als wenn du foldest.

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Ich hätte den Turn auch gebettet als b/f aber kleiner.

furzkissen83
Beigetreten: 17.10.2009

Warum bet fold am Turn? Was callt uns denn da noch schlechteres ? Wovor willst du noch protecten ?

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Original von furzkissen83
Warum bet fold am Turn? Was callt uns denn da noch schlechteres ? Wovor willst du noch protecten ?

Die schlechtere Q die schon am Flop gecallt hat?

also ich denke auch, dass villain hier eigentlich kaum Kx am Turn haben kann, weil es außer KQ keine reasonable kombo gibt, die zum Turn kommt. und Kq sind jetzt nicht so viele Kombos, weil da doch einiges geblockt wird. Klar kann er hier auch mal ein set haben, das sind aber auch wieder verdammt wenig kombos.

also ich denke auch, dass man den turn tendentiell schon value betten kann/sollte. Allerdings ist die frage, ob man wirklich b/f und wenn ja welche betsize, oder ob man b/c spielt.

da er hier 20/7 spielt, was für mich als default erstmal passiv ist, würde ich nicht erwarten, dass er wahnsinnig oft blufft, was eigentlich dafür spricht hier zu b/f. auf der anderen seite kann er halt auch mal JT so spielen und dann machen wir nen verdammt schlechten fold.

daher komm ich von der hand eigentlich nicht mehr los und weiß am flop schon, dass ich eigentlich immer broke gehe.

Aus diesem Grund sollte man sich am Flop schon Gedanken machen, wie man hier am Turn ein gutes SPR bekommt, mit dem man relativ einfache Entscheidungen hat.

Daher wär meine line den flop hier so 0.65$ zu betten und den Turn dann einfach zu pushen, weil er imo Qx nie foldet und wir manchmal von JT nen herocall sehen oder evtl mal TT oder sowas.

Teilen: