Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs vs. 99 von tighten schwachen reg

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
FullTiltPoker
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
Hero (UTG) ($25) 100bb
CO ($25.75) 103bb
BTN ($46.99) 188bb
SB ($28.59) 114bb
BB ($28.49) 114bb

Pre-Flop: ($0.35, 5 players) Hero is UTG A♦ Q♦
Hero raises to $1, 3 folds, BB raises to $3, Hero calls $2

Flop: 3♠ 10:diamond: 4♠ ($6.10, 2 players)
BB bets $4, Hero calls $4

Turn: 4♦ ($14.10, 2 players)
BB bets $7, Hero goes all-in $18, BB calls $11

River: 2♣ ($50.10, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $50.10
BB shows two pair, Nines and Fours
9♦ 9♠
Hero shows a pair of Fours
A♦ Q♦

BB wins $47.60 (net +$22.60)

Hero lost $25

villian ist tighter eher schwacher reg mit 22/15 knapp 10% 3bets im BB auf 1,1k hände.

pre: calle ich hier ip da AQs sich post ip imo gut spielen lässt, v.a. gegen tightere regs
mit einer 4bet will ich hier halt ne 4bet broken gegen nen tighten spieler und mit 4bet/fold würde ich die hand in nen bluff verwandeln
flop: plan ist call flop und auf nen check von ihm am turn selbst zu betten.
er wird halt hier imo sehr oft contibetten mit seinen overpairs die er ge3bettet hat pre bzw. ich denke dass er auch crap einmal barrelt und oft am turn c/f spielt
turn: wird dann schwierig wenn er weiter barrelt wie hier.
allerdings ist meine range mit der ich call3bet call flop all in raise turn spiele meist so stark, dass er halt imo hier 99-JJ eig auf nen raise am turn folden sollte und nicht callen.
mit dem aufgepickten flushdraw habe ich hier immer 9 outs (außer er hat hier lucky TT) oft habe ich sogar 12 bzw. 15 outs mit den overcards. von daher gehts halt am turn rein mit meiner equity wobei ich mir auch noch fe gegen 99 bis JJ manchmal auch QQ gebe, wenn er mitdenkt.
ich meine im prinzip würde ich ja meine toprange TT; QQ+ auch am turn pushen um ihn mit seinen nutsflushdraws am turn immer callen lassen, die er ohne hit am river zu oft c/f wird as played.

passen meine gedanken?
insgesamt denke ich ist sein call am turn gegen meine utg range eig immer ein fehler oder?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Matze90451 Themenstarter
Matze90451
Elite Grinder

fuck sehe grad, dass ich mich in den falsche handbewertungsbereich ( NL10 statt NL25) missklicked habe mit meinen drei händen :facepalm:
wäre nett wenn ein mod meine hände verschieben könnte :f_love:

Antwort
Zitat
ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009
Elite Grinder

fe am turn gegen JJ/QQ= null, egal ob villain viel denkt oder gar nicht.

denke 2 barrels auf dem board sind zu oft n starkes pocket (und 99 ist da schon bottom seiner value range die er bettet), würde da spätestens den turn folden, wohl eher den flop schon. denke auch nicht, dass du da ein oddscall hast am turn.

Antwort
Zitat
Matze90451 Themenstarter
Matze90451
Elite Grinder

Original von ToTHarty
fe am turn gegen JJ/QQ= null, egal ob villain viel denkt oder gar nicht.

denke 2 barrels auf dem board sind zu oft n starkes pocket (und 99 ist da schon bottom seiner value range die er bettet), würde da spätestens den turn folden, wohl eher den flop schon. denke auch nicht, dass du da ein oddscall hast am turn.

QQ denke ich auch nicht, dass er foldet...JJ sollte er imo allerdings zumindest in betracht ziehen zu folden. ich selber würde mit JJ hier durchaus des öfteren einen fold finden gegen regs.
2ndbarrel kann selber ein flushdraw sein (meistens spade) von denen mich nur AKs dominiert bzw. eine T die er pre gebluff3bettet hat (ATo z.B.) oder halt kleinere pockets bis zu 99.
damit dass 99 bottom end seiner "valuerange" von pockets ist hast du natürlich recht....denke eig auch dass 99 hier eher c/c bzw. c/f ist aber niemals b/c.
ich habe hier zu selten einen flushdraw (das einzige wogegen er vorne ist), da ich meine spadesflushdaws fast immer am flop raisen würde und diamondslushdraws halt wirklich nur aus AQs & AKs bestehen. pure bluffs halte ich as played zu 99% nie.

allerdings kann man durchaus am flop folden...mit position und der tatsache, dass er hier quasi immer contibettet calle ich, da ich denke er wird den turn oft genug c/f spielen bzw. habe ich ja auch noch meistens ein paar outs

Antwort
Zitat
ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009
Elite Grinder

10% 3bet ist auch nicht wirklich tight/schwach. das ist schon eher nervig aggro für nl25.

Antwort
Zitat
Matze90451 Themenstarter
Matze90451
Elite Grinder

Original von ToTHarty
10% 3bet ist auch nicht wirklich tight/schwach. das ist schon eher nervig aggro für nl25.

10% 3bet ist nicht tight aber halt der rest was ich von ihm so gesehen habe, womit v.a. auch sein postflop spiel/postflopstats gemeint sind.
um zu sagen ob er schwach ist braucht es doch weitaus aus mehr als ein 3bet wert ausm BB, verstehe deine aussage also nicht so ganz?!
sagte ja er ist ne schwacher reg, was ich v.a. auch an seine fehlenden postflops skills festmache. mit seiner 3bet mit 99 turnt er halt ne ziemlich gute hand in nen bluff gegen meine utg range was imo auch nicht wirklich das gelbe vom ei ist. finde hier ehrlich gesagt einen call pre deutlich besser an seiner stelle außer er vetraut seinen postflopskills nicht ausreichend ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Die Frage ist nur gegen wen er 10% 3-bettet - nicht unbedingt gegen einen UTG-Raiser. Der Call ist vertretbar, aber postflop ist Obacht geboten.

JJ foldet postflop nicht, würde ich aber auch nicht folden. Also bleiben vielleicht mal sowas wie 99/88, was preflop aber nicht 3-betten muss und maximal AK als bessere Hand.

Finde es alles in allem nicht so schlecht, wenn woir ihm da wirklich eine weite Range geben. Davon machen die paar PPs ja nur einen kleinen Teil aus.

Gegen die 10% Range vertretbar, aber ob er die hier wirklich hält ist eben die Frage.

Antwort
Zitat
Matze90451 Themenstarter
Matze90451
Elite Grinder

hast recht, dass er wohl gegen utg pre nicht ganz 10% 3betten wird...muss solche sachen in zukunft wohl selber noch mehr beachten, habe ingame ehrlich gesagt nur auf den 3bet wert an sich geschaut.
danke fürs feedback!

Antwort
Zitat
Teilen: