Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AT

28 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
651 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $50.97 (101.9 bb)
SB: $52.43 (104.9 bb)
BB: $43.16 (86.3 bb)
UTG: $49.65 (99.3 bb)
MP: $52.37 (104.7 bb)
CO: $53.62 (107.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with T A
UTG raises to $1, MP calls $1, CO calls $1, Hero raises to $7, SB folds, BB calls $6.50, 3 folds

Flop: ($17.25) A 8 K (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($17.25) 4 (2 players)
BB bets $8, Hero raises to $43.97 and is all-in, BB calls $28.16 and is all-in

River: ($89.57) J (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$89.57 pot ($2.50 rake)
Final Board: A 8 K 4 J
Hero mucked T A and lost (-$43.16 net)
BB showed 4 4 and won $87.07 ($43.91 net)

Preflop ist der squeeze ich hier weil ich denke das ich genug Fe erzeuge. Zudem bekome ich so mehr information über die villains ranges. Im mw pot AT nur zu callen ist ja auch nicht wirklich toll. Da wir den Btn haben könnte man aber sicher drüber nachdenken.

FLop: Sehe nicht wirklich viel sinn einer bet. Wenn wir betten kann ja folgendes passieren.
1. villain shipt was nicht wirklich toll für uns ist (sprich wir whaben schon hier eine toughe entscheidung weil ja auch alle draws schon viel equity gegen uns haben, zudem gibt es noch einige hände die uns dominieren)

2. Villain callt. Auf dem board wird villain halt mit vielen händen callen und auch kaum einen fehler damit machen wenn wir nicht absurd gross betten. Das geht aber nicht da wir auch selber noch von einigen händen dominiert werden (mit halber pot bet werden wir jedenfalls kaum gewinn machen.

Finde es hier eigentlich ganz schön unsere X/back range auf nem drawy type board zu stärken.
Wir halten villains range wide können am turn leicht neu evaluieren und haben relativ oft nen equityshift. Sollte villain hier viele weakere Ax halten wäre das zwar nicht so toll aber davon gehe ich eigentlich nicht aus.

As played ist am turn dann natürlich der call out of question imo. Wir müssen uns entscheiden ob wir mit der hand gehen oder nicht. Villain hat hier soviele COMbodraw type hands. Ausserdem erwarte ich halt auch fast keine bluffs am river.
Deswegen protecte ich meine hand hier maximal und habe ja auch gut deadmoney drin.
2. villain callt wo er dann auch mit vielen händen fast korrekte odds bekommen wird und

Antwort
Zitat
27 Antworten
Goldminer76
Beigetreten: 06.01.2008

Ich bin komplett anderer Meinung. Der Coldcall des BB ist ja wohl mal megastark. In der Regel sieht man hier JJ+ und AQ+. Gegen diese Range shippst du den Turn?? Da callt dich nichts Schlechteres...

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Bis zum Turn finde ich alles vertretbar. Am Turn finde ich den Call deutlich besser, weil du dich sonst gegen eine sehr starke Range isolierst. Du müsstest deinem Gegner einer sehr loose BB Callingrange geben und eine große Range an Händen die er am Turn donkt. Ersteres sehe ich im Normalfall nicht gegeben. Zweiteres würde ich mir zu Nutze machen und den Turn callen, da du dadurch Hände wie TT-QQ mit :heart: oder Hände wie KQ mit Q :heart: schlägst.

Man hat zwar wirklich das Problem, dass man River viele Karten folden muss und sich bei nur sehr wenigen gut fühlt, jedoch spielst du auch gegen eine sehr starke Range vom BB.
Ich würde daher jedes :heart: und jeden K-J immer folden.
A, T, 8, und 4 wohl immer callen und alles andere ist halt eher Fold als Call mit schlechten Gefühl.

Da der Gegner 44 hat zeigt, dass er ein Fisch ist. Gegen seine Range die wohl aus fast allen Pairs und Broadways besteht kannste easy for stacks spielen, solange kein :heart:kommt, weil er genug schwächere Ax Hände hat, viele Kx Q :heart:x Hände haben wird. Dagegen weißt du immer ganz gut wo du stehst. Definitiv note.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Preflop mag ich den Squeeze gegen UTG nicht und die Size auch nicht, finde ich zu groß ...
Die Blockereffekte sind mit ATo jetzt nicht so toll und die FE ist halt auch nicht so groß, wenn ein Fisch hinter dir sitzt.

Postflop hätte ich es gegen den Fisch anders gespielt, d.h. entweder Conti/fold Flop oder die Position ausnutzen und billig zum SD kommen.

Den Turnshove finde ich nicht gut aus den Gründen, die du gegen eine Contibet am Flop anführst. Die 4 blankt und ändert nichts an deiner Flop-Einschätzung.

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Original von CountZero
Preflop mag ich den Squeeze gegen UTG nicht und die Size auch nicht, finde ich zu groß ...
Die Blockereffekte sind mit ATo jetzt nicht so toll und die FE ist halt auch nicht so groß, wenn ein Fisch hinter dir sitzt.

Postflop hätte ich es gegen den Fisch anders gespielt, d.h. entweder Conti/fold Flop oder die Position ausnutzen und billig zum SD kommen.

Den Turnshove finde ich nicht gut aus den Gründen, die du gegen eine Contibet am Flop anführst. Die 4 blankt und ändert nichts an deiner Flop-Einschätzung.

spielst du den Flop bet/call oder bet/fold
Was machst du am Turn auf welche Karte ?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Grossmeiseter

As played ist am turn dann natürlich der call out of question imo...
Villain hat hier soviele COMbodraw type hands.
Ausserdem erwarte ich halt auch fast keine bluffs am river.

Die einzigen Combodraws, die Villain in der Range sind Hände, die dich crushen (also sowas wie AxJ/Qh).

Kx+fd oder TT-QQ+fd werden/sollten nicht betten und Hände wie JsTs oder QdJd haben sehr wenig Equity.

Ist doch super, wenn Villain am River nicht mehr bluffen kann/wird. Du kannst so mehr perfekt deine Equity realisieren....

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

villains stack sagt doch alles, erwarte da nicht allzuviel super starke hände er ist halt nen fisch.
Gegen reg seh ich die range auch eher stark an.

Es geht hier nicht darum das mich tausen schlechtere hände callen sondern das ich meine equity protecten muss und ihm keine "freecard" geben kann.

KdQh,KsQh,KcQh,KdJh,KsJh,KcJh,JdTh,JhTd,JhTs,JhTc,JsTh,JcTh:30%

Selbst 5h5x haben noch 25% equity und ich erwarte halt keinen bluff davon am river dann ist es ein gutes ergebnis ihn seine equity nicht realisieren zu lassen.

AQs-AJs,AQo-AJo:
Das sind gerade mal 16combos!

Solche hände haben alle nen haufen equity gegen mich. Wir wüssen nicht was villain hier spielt. Er kann auch mit A5s callen.
Wir reppen ja auch nicht welt nach dem Xback.

Call ist jedenfalls blödsinn am turn. Das einzige was wir damit bewirken ist das villain eine gute river entscheidung treffen kann.

Antwort
Zitat
oettinger4

KdQh,KsQh,KcQh,KdJh,KsJh,KcJh,JdTh,JhTd,JhTs,JhTc,JsTh,JcTh:30%

Selbst 5h5x haben noch 25% equity und ich erwarte halt keinen bluff davon am river dann ist es ein gutes ergebnis ihn seine equity nicht realisieren zu lassen.

Call ist jedenfalls blödsinn am turn. Das einzige was wir damit bewirken ist das villain eine gute river entscheidung treffen kann.

Ich denke auch, dass Villain pre-Flop viel mehr callt als er eigentlich sollte; gerade suited Brodways/A-high/Connectors und pocket-pairs.

Aber warum bist du dir so sicher, dass Kxxh oder pocket+fd den Turn bettet? Nach meiner Erfahrung spielen Fishe Madehands (vor allem mit zusätzlichem draw) eher passiv.
Und zudem können solche Hände auch am River bluffen.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

das kann natürlich sein das er solche hände nicht bettet. Ist aber dann doch reine spekulation.

Selbst any XhXx hat ja noch brauchbare equity gegen uns. Das er den River blufft sehe ich fast nie. Denke wenn wir callen verlieren wir am river im endeffekt mehr als wenn wir es hier reinbringen. D.h. wir verlieren gegen die in etwa selbe range wie am turn und verlieren zusätzlich noch geegn alles mögliche was am river improven kann.

Villain kann halt auch ne menge schlechter calls am turn machen und wenn er hier AJ callt wird er auch weakere Ax callen.
Falls er es sogar foldet was ich nicht annehme ist es mir auch recht obv.

Das villain hier nen A hat ist sowieso unwahrscheinlich. Ist ja schliesslich so als ob er sein set getroffen hat. Ist halt nen 2outer und auf nen set kann ich ihn ja auch kaum readen.

Antwort
Zitat
oettinger4

Das villain hier nen A hat ist sowieso unwahrscheinlich. Ist ja schliesslich so als ob er sein set getroffen hat. Ist halt nen 2outer und auf nen set kann ich ihn ja auch kaum readen.

AJ/AQ sind insgesamt 16 Combos; alle sets, also 44/88/KK/AA, sind aber nur 10 Combos....

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

das ist richtig aber das ändert nichts daran das villain nur mit der selben wahrshceinlichkeit das A trifft wie er sein set macht. Da wir ein A haben und im flop eins liegt hat er also effektiv einen 2outer.

Mit anderen worten: Wir können ja nicht folden nur weil wir denken er hat hier seinen 2outer getroffen. Wäre ja so als ob wir ihm nen set geben und deswegen folden.
Das villain sein set am flop trifft ist halt genauso wahrscheinlich wie dass VIllain und Hero ein A halten und dann das A am flop kommt, passiert halt nur jedes 8.5mal und ist halt nen setup.

Antwort
Zitat
oettinger4

das ist richtig aber das ändert nichts daran das villain nur mit der selben wahrshceinlichkeit das A trifft wie er sein set macht. Da wir ein A haben und im flop eins liegt hat er also effektiv einen 2outer.

Mit anderen worten: Wir können ja nicht folden nur weil wir denken er hat hier seinen 2outer getroffen. Wäre ja so als ob wir ihm nen set geben und deswegen folden.
Das villain sein set am flop trifft ist halt genauso wahrscheinlich wie dass VIllain und Hero ein A halten und dann das A am flop kommt, passiert halt nur jedes 8.5mal und ist halt nen setup.

?(

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

weisste nicht was ich damit sagen will?

Er trifft halt ungefair in jedem 8.5mal nen set und genauso oft sein A.
Villain hat natürlich combo mässig mehr Ax das ändert aber nix daran wie oft er damit TP flopt.

Antwort
Zitat
oettinger4

Da geht bei Dir einiges durcheinander....Klar, wenn wir AT halten und Villain AQ, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Flop ein A kommt genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pocket im Flop das set trifft....ABER...sobald der Flop gedealt wurde ist das alles völlig irrelevant, denn für TPs gibt es viel mehr Combos als für Sets....ergo ist es viel wahrscheinlicher, dass Villain ein TP hat, als ein set.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

mir geht da nix durcheinander;-), denn das ist mir ja klar. Habe das ja auch mehrfach erwähnt das es natürlich mehr combos Ax gibt.
Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das es eher nicht sehr wahrscheinlich ist und selten vorkommen wird das villain in dem spot auch ein Ax hat. Das ist schon alles!

D.h. in einem 3bet spot halten wir mit Tp ax eigentlich nuts und müssen im prinzip nur schauen wie wir von villain geld bekommen.
Mit weaken Ax ist es dan meist so das man oop lieber X/c, aber nicht weil man angst hat das villain hier nen besseres Ax hat sondern weil man kaum value von schlechterem bekommt und man ja nur calls von dingen erwartet die einen beat haben.

As played ist es halt so das ich mich halt sehr oft am flop die beste hand haben sehe.
Die frage ist ja nur wie wir hier am schlausten geld bekommen und unsere hand protectenb.

Ich habe es am schlausten gefunden den equityshift abzuwarten und durch villains bet noch mehr deadmoney im pot zu haben und dann meine hand maximal gegen alles möglich was noch equity hat zu protecten.
Da auf den limits der river auch einfach zu selten geblufft wird ist der push am turn bei den stacksizes schon pflicht. Villain bekommt ja selbst jetzt dann noch die korrekten odds mit z.b. KxQh.
Wenn wir wüssten das villain sehr passiv ist und gute FD und combodraws nie raist ist sicherlich die cbet am flop auch gut.

Antwort
Zitat
oettinger4

mir geht da nix durcheinander;-), denn das ist mir ja klar. Habe das ja auch mehrfach erwähnt das es natürlich mehr combos Ax gibt.
Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das es eher nicht sehr wahrscheinlich ist und selten vorkommen wird das villain in dem spot auch ein Ax hat. Das ist schon alles!

.

Und das ist falsch.

Villain kommt in diesen Spot mit einer bestimmten Range und je mehr Ax-Hände er pre-flop callt, desto häufiger hat er auf diesem Board eben auch ein TP.

Angenommen Villain callt pre-flop mit AJ, AQ und 99-JJ, dann hat er in 51% der Fälle ein TP.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

Natürlich! Trotzdem wird das A halt nur alle 8,5 mal im flop kommen und er kann halt rein nix dagegen machen. Wenn wir ihn hier immer ausbezahlen ist das halt nicht schlimm. Es ist und bleibt ein setup, selbst wenn villain hier nur AQ callt.
Dann bezahlen wir ihn halt eben alle 8.5 mal aus bzw. noch weniger weil wir ja noch equity haben. Klar kann man gegn ne nit mal nen herofold raushuaen wenn man nen starken read hat!
Ich folde jedenfalls im 3bet pot in der regel nicht gegen ne range die nur alle 8+ mal am flop improved hat. Da halte ich es für wahrshceinlicher da villain irgendwas verrücktes macht und bezahle ihn halt aus.

In diesem spot halt erst recht nicht weil wir erstens preflop sehr gross raisen und 2tens villains stacksize ja sehr zweifelhaft ist.
Wir raisen preflop auf 14bb und haben dann doch keine angst vor nem besseren Ax.
Villains effective stacksize am flop ist wie gross? (tippe mal um die 40bb)

Würdest du preflop raisen und dann gegen nen ca. 40bb stack dein TP AT b/f?
Oder andersrum ein Or von nem 40bb stack callen und dann am flop fit or fold spielen?

Etwas ungünstig ausgedrückt hoffe du weisst worauf ich hinaus will...

Antwort
Zitat
oettinger4

Villains effective stacksize am flop ist wie gross? (tippe mal um die 40bb)

Sind 72bb! ;)

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Wir raisen preflop auf 14bb und haben dann doch keine angst vor nem besseren Ax.

Abgesehen davon, dass hier nicht der UTG, sondern BB coldcallt:

Aus den Gründen oben ist dein Squeeze gegen UTG nicht so toll.
Die UTG-3Bet-Callingrange besteht natürlich aus vielen Ax-Händen und dominiert dich.
Dann darfst du einen Preflop-Bluff postflop nicht overplayen, nur weil du TPgeradesookayK triffst.

Wenn Villain also viele stärkere Ax in der Range hat, ist es egal, wie oft das A noch kommt, ob nun 8,5 mal oder drölfmillionenmal, denn er hat dich vermutlich sowieso beat, da er dich dominiert ...

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

Domination spielt für 100bb einfach fast keine rolle. Das ist ja auch der Grund warum wir überhaupt kleine Ax in BvB in unsere 3bet range packen können.
Es spielt deswegen kaum eine rolle weil es zu selten passieren wird das beide das A haben und der flop auch ein A bringt. Denke mal das ist einleuchtend und ergibt sich ganz einfach aus der wahrscheinlichkeit.

Am flop will ich nicht broken weil pot to stack ratio nicht stimmt am turn sieht das dann anders aus. Zudem ist At einfach viel grösserer favorit gegen viele mögliche hände als das noch am flop der fall war.
Die Riverentscheidung wird immer schwieriger und somit meist auch schlechter getroffen werden als der turn. Was machen wir denn wenn der river blankt und villain shippt?Zudem blankt der river ja auch noch selten. Dann stehen wir da und haben 0 information mit unserem reststack.
Was ist denn dagegen einzuwenden am turn die hand maximal zu protecten? Wir haben oft genug die beste hand imo.

Wenn das hier nen reg ist der nur mit AQ,JJ,QQ preflop den call auspackt sieht die sache anders aus. Dann würde ich auch den flop b/f und den am turn aufgeben.

Dafür müssen wir aber erstmal nen read haben um solche exploitiv plays zu machen und der fisch kann ja easy weakere Ax einfach callen.

Antwort
Zitat
Teilen: