Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AT 3barrel bluff spot against low WTS

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($49.65)
BB ($71.55)
UTG ($58.15)
Hero ($50.10)
BTN ($51.80)

Dealt to Hero T♦ A♣

fold, Hero raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) 9♦ 9♣ 3♣

Hero bets $2.50, BTN calls $2.50

TURN ($8.75) 9♦ 9♣ 3♣ Q♥

Hero bets $5.50, BTN calls $5.50

RIVER ($19.75) 9♦ 9♣ 3♣ Q♥ 7♥

Hero bets $13,

V: 23/18/2.4/853 hände
WTS: 15
3bet: 8%
f2Flopcb: 64%
f2Turncb: 58%
f2Rivercb: n/a

Bis auf Qxs hat er niemals ne Q in seiner Range und denke die Karte ist ganz gut für eine 2nd barrel. Die 7 am River blankt und ich denke, falls er hier den höhen Flushdraw 2mal gecallt hat wie AJs oder doch ein PP am Turn nicht weglegen konnte, so ist die Barrel in Verbindung mit bet turn noch "gut". Er callt hier 9x und Qxs, von denen er aber max QJs, KQs und AQs 3 Kombos Flushdraws in seiner Range hat und die 9x mit T9s und 89s. Wie seht ihr den Spot? Das Problem habe ich leider immer, dass wenn ich 3mal barrel nahezu 0 Equity aufweise, worauf mit Sportbernd beim letzten Mal schon gut hingewiesen hat. Fand den Spot aber so passend für 3 barrels auch mit geringer Equity (bei T oder A hit, ch/c ich, auch wenn das unbalanced ist, aber denke er wird eher etwas schlechteres bluffbetten, als loose mit 66 3 barrels zu callen).

Edit: Fällt mir gerade mal auf, dass die Riverbet vllt etwas zu klein geraten ist, aber sieht halt so nach ner thin Vbet aus.
Grüße, Markus

4 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Naja, was heisst ganz ohne Equity, wir haben hier immerhin das Ace of clubs und 2 Overs was die Flopcbet an sich gut machen weil wir eben mehr Equity haben als bsp. mit 76ss. Von daher ergibt sich Turn u. Riverbarrel ja aus unserer Flopcbet heraus quasi bei dem Boardverlauf, find es jetzt net so dramatisch mal mit wenig Equity durchzuballern in dem Spot, auch wenn Sportbernd natürlich recht hat und semibluffs dem 0%Equity Bluff immer vorzuziehen ist.

Justr3l4x
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Flop/ Turn find ich gut.
Für die Bet am River brauchst du 13/32.75 = knapp unter 40% FEQ

Hab mal versucht Villain ne Range zu geben, die er am Turn callen könnte:

QQ-33, AQs, J9s, T9s, 98s, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc, JcTc, Ac9c, Ac8c, Ac7c, 8c7c, Ac6c, 7c6c, AQo, was 101 Kombos entspricht.

Die Range die er am River callen würde: QQ, 99, 33, AQs, J9s, T9s, 98s, QcJc, QcTc, AQo, KcQc = 49 Kombos => also foldet er 52 Kom.

Das entspricht einer FEQ von ca. 52%. => +EV

Wenn er aust der selben Range die PPs 44-88 alle schon auf die Turnbet foldet bist du bei gerade mal 71 Kombos, die die Turnbet callen und dementsprechend hast du am River auch nur (71-49)/71 = 31% FEQ => -EV

Vielleicht bemüht sich ja noch einer Villain mal ne Range zu geben ;)

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ac kann man discounten.

Es ist aus metagame Gründen btw. gar nicht so schlecht wenn Villian und der REst vom Tisch uns hier bluffen sieht, dann sollten wir einfach lighter valuebetten in Zukunft.

Sonst Passt deine Range aber. :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Finde ich gerade mal ganz gut, dass du dir die Mühe machst. QQ würde ich aber def rausnehmen, da er das mit dem 3bet Wert auch 3bettet BU vs CO.

Teilen: