Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AT resteal

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,00:///////;BU$2,45:28/14/14/1,0/33/50/-/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, T♠
4 folds, BU raises to $0,40, Hero raises to $1,00, BB folds, BU calls $0,60.

Flop: ($2,10) 7♦, 9♠, 8♦ (2 players)
Hero bets $1,50, BU calls $1,45 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($5,00) 9♥
River: ($5,00) T♦ (2 players)

Final Pot: $5,00

Resteal/Conti so ok?

6 Antworten

Wieso gehst du Preflop nicht direkt All In bzw. reraised ihn auf 2.50? Würdest du bei einem Push Preflop noch folden?

Am Flop hast du signifikante Equity mit dem Ass + OESD. Dort zu shoven halte ich für ok.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

War mir unsicher, was ich von dem Shortie halten sollte.

Gesetzt den Fall er spielt einigermassen nach SSS (Stack und Stats sprechen dagegen, aber samplesize ist ziemlich gering), foldet er noch ziemlich viele Hände mit denen er da stealt, gegen seine Pushingrange liege ich dann aber hinten, weshalb ich auf einen Push wohl noch gefolded hätte.

Sollte ich ihn gleich All In reraisen?

Lad dir mal den Equilator runter und mach deinen Taschenrechner auf.

1. Was ist seine Openraisingrange?

2. Was folded er auf deine 3-Bet

3. Was called er auf deine 3-Bet (bzw. auf deinen Shove)

4. Welche Potodds würdest du bekommen, wenn dein Gegner wie hier gespielt All In geht. Wieviel % Equity brauchst du um 0EV callen zu können (X:Y Potodds durch Y/(X+Y) in die benötigte Mindestequity umrechnen).

5. Wieviel % Equity hast du gegen eine All In Range hier?

_Anonymous_

1. Seine Range kann ich wirklich schwer einschätzen, vllt knappe 20%,
sprich 22+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, T8s+, 97s+, 87s, 76s, 65s, 54s, 43s, 32s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo,

2. Davon folded er 70% und

3. Callt mit den restlichen 30%, also einer range von 6% (88+, AJs+, AJo+).

4. Bei einem all in seinerseits wäre der Pot ca. 3,50$ gross und ich müsste noch 2$ nachzahlen, enspricht also 1,7:1. Kannst Du mir das mit dem 0EV und dem Rechenschritt nochmal erklären?

5. Gegen seine All-In Range habe ich ca. 30% Equity.

Also machen wir mal eine kurze EV-Rechnung, wenn wir All In pushen würden:

In x% der Fälle folded der Gegner sofort und wir gewinnen 50 Cent (4BB OR und 1BB Bigblind)

In (1-x)% der Fälle called der Gegner und wir haben a% Equity gegen diese Range.

In a% der Fälle gewinnen wir 50 Cent + 2.05 (was er noch bringen kann) und in (1-a)% der Fälle verlieren wir 2.40

EV = x * 0.5 + (1-x) * [a*2.55 - (1-a)*2.40]

Nehmen wir jetzt einfach mal deine Zahlen an:

EV = 0.7*0.5 + 0.3* [0.3*2.55 - 0.7*2.40]
EV = 0.35 + 0.3 * [-0.915]
EV = 0.35 - 0.2745
EV = 0.0755

So jetzt wird der Rake uns da natürlich einen Strich durch die Rechnung machen, ABER ich persönlich gehe hier in solchen Spots diese Entscheidungen ein, da ich Shorties nicht mag und ich froh bin wenn die entweder vom Tisch sind, ich mit meiner 0EV Entscheidung keinen Fehler mache und ich den Jungs zeige das sie nicht hier rumhantieren dürfen wie sie wollen.

Zugegebenermaßen ist das auf NL10 aber absolut unnötig.

Zu 4.: Du bekommst 1.7:1 Potodds. Diese Potodds kannst du durch 1/2.7 = 37% in die benötige Mindestequity für einen Call umrechnen. (wenn du also genau 37% Equity gegen seine Range hättest, dann wäre ein Call 0 EV => hätte also den gleichen EV wie ein Fold)

_Anonymous_

Alles klar, danke für Deine ausführliche Bearbeitung!

Teilen: