Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AT TPTK allin am flop

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
aru87
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

hab beobachtet dass der mp1 seine karten am flop oft überspielt und habe mich aufjedenfall vorne gesehn(da das board auch relativ trocken ist und ich denke dass er hier auser dem set vieles raisen würde aufgrund seiner vorangegangenen spielweise) , weshalb ich ihn allin gestellt hab . den bb hab ich dabei leider außer acht gelassen. kann man sowas machen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,47:///////;BB$5,03:62/58/8/1,2/26/33/-/40;MP1$16,15:30/43/0/3,0/15/-/-/50;MP2$4,80:98/26/9/1,9/33/18/100/50;MP3$1,95:16/44/13/-/29/100/-/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, T♣
2 folds, MP1 calls $0,05, MP2 calls $0,05, MP3 calls $0,05, 2 folds, Hero calls $0,03, BB checks.

Flop: ($0,25) T♥, 2♣, 5♦ (5 players)
Hero bets $0,25, BB calls $0,25, MP1 raises to $2,00, 2 folds, Hero raises to $5,42 (All-In), BB folds, MP1 calls $3,42.

Turn: ($11,34) 9♥
River: ($11,34) 7♥ (1 players)

Final Pot: $11,34

3 Antworten

mit deinem Read find ich es völlig in Ordnung hier broke gehen zu wollen.

Die richtige Spielweise hängt jetzt stark davon ab, wie wir die Range von MP1 einschätzen.

Wenn wir viele bluffs in seiner Range sehen, macht es keinen Sinn den Flop weiter zu raisen, sondern hier wäre callen und ihn am Turn weiterbluffen lassen sehr gut (auch da im Prinzip keine draws möglich sind, Protection muss hier nicht maximal sein).

Wenn ich in den Händen davor gesehen habe, dass villain hier oft Toppairs/middle pairs overplayed und hier denke, dass er mit JT/QT etc am Flop ein All-In called, dann würde ichs auch am Flop nochmal erhöhen und das Geld in die Mitte bringen.

Ich persönlich würde hier preflop wohl immer raisen, die limper werden an Hand ihrer Stats sehr oft sehr viele schlechtere Hände callen und wir übernehmen die Initiative und dünnen das Feld evtl ein wenig aus.

aru87 Themenstarter
aru87
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

das problem bei nem preflop raise wäre für mich oop am flop dazustehen und da nicht immer weiß wie ich weiterspielen soll, vorallem wenn meine conti gecallt wird...kann da ja eigentlich nur noch c/f am turn spielen

Na ja oop spielen ist weniger angenehm als ip, aber wird man nicht drum rum kommen, gerde blind defense wird sicher eher wichtiger, wenn du limits aufsteigst und da biste fast immer oop.

Wenn du immer cbettest und dann any Turn c/f spielst, dann ist das extrem schlecht, aber das HB Format ist extrem ungeeignet um darauf einzugehen.

Denke sowas lässt sich relativ gut in nem public/private coaching angehen, oder du fragst mal im Video Feedback nach, ob nicht mal ein Vid mit dem Themenschwerpunkt Isolieren/oop spielen gemacht werden kann, denke das wäre sicher für viele micro/small stakes spieler interessant.

Teilen: