Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATo 2pair

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
Majubiese

Full Tilt, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (MP): $9.65 (38.6 bb)
CO: $36.63 (146.5 bb)
BTN: $25 (100 bb)
SB: $50.20 (200.8 bb)
BB: $37.45 (149.8 bb)
UTG: $5.79 (23.2 bb)

Preflop: Hero is MP with T A
UTG folds, Hero raises to $0.63, 2 folds, SB calls $0.53, BB folds

Flop: ($1.51) A T Q (2 players)
SB checks, Hero bets $1.25, SB raises to $2.50, Hero raises to $9.02, SB calls $6.52

Turn: ($19.55) A (2 players)
River: ($19.55) A (2 players)

Villian ist mehr oder weniger ein solider Spieler und spielt 23/15/AF 2,0/3bet 4,9/coldcall im SB 15(87)/check-raise Flop 14(29) auf 965 Hände.

Mir stellt sich nur die Frage, ob man hier am Flop noch einen Fold finden kann.

Ich hab zwar 2pair, aber die Frage ist, was check-raised er hier, was schwächer ist als meine Hand.

Das könnte etwa seine Coldcall-Range sein:
22+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo

Wenn man die Hände rausfiltert, die er hier check-raise könnte, würde ich etwa das annehmen:
AA,QQ,TT,ATs+,KJs,QTs,ATo+,KJo

Gegen diese Range laufe ich mit 34% nicht so gut. Für einen Call bräuchte ich etwa 40%, die ich gegen die o.g. Range nicht hätte. Und hier sind auch noch ein paar Hände dabei, die er eher selbst 3bettet und die er eher nicht checkraist(z.B. AK, AA, QQ, AJ).

Antwort
Zitat
5 replies
primorac

Es ist traurigerweise tatsächlich ein bet/fold wenn Villain nicht bescheuert ist.
Ich glaube zwar dass er KJ oft nur check/callen wird, so dass man das stark discounten kann, andererseits denke ich auch dass er AJ nur selten c/r wird. Es ist einfach ganz ganz oft sowas: TT,AQs,ATs,QTs,AQo,ATo
QTo wird er im SB wahrscheinlich nicht preflop callen gegen MP open.
Wenn du den Board-Runout kennst, solltest du natürlich pushen, aber dafür braucht man aber wohl russische Gene. :)

lG
Primo

Antwort
Zitat
Zuckerzocker

Na er macht ja aber nur einen Minreraise. Da finde ich bei dem Spot noch keinen Fold. Richtig ersichtlich stark wird seine Hand nur durch den Call deines All Ins.

Meiner Meinung nach wäre hier ein Call die angebrachteste Lösung.

In Position kannst du dann auf seine weitere Aktionen warten. Klar ist auch nicht schön zu spielen, aber ein All In sehe ich halt auch fast nur von besseren Händen gecallt. Und Fold bei dem Minreraise ist mir eine Spur zu feige gespielt.

Antwort
Zitat

nimmt man diese preflop range an

TT-22,AJs-A8s,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,AQo-AJo,KJo+,QJo

macht allein KJ,AQo schon 16% seiner range aus und das ist wohl auch das, was du dort zusehen bekommen hast oder? :coolface:

Antwort
Zitat
Majubiese

Ein Call wäre sicher auch eine vernünftige Alternative am Flop.

Was mir bei einem Call aber nicht so gut gefällt, dass es doch einige Karten gibt, welche erstens sehr hässlich sind und zweitens die Action auch killen. Kommt zum Beispiel ein J, weiß ich nicht, ob ich noch gut bin und bekomme auch keinen Value mehr von QT.

Und wenn er hier AJ, AK, QT minreraist, wird er wohl auch ein AI von mir callen.

Wenn der Turn blankt oder eine hässliche Karte kommt, wäre natürlich noch die Frage wie man den Turn weiterspielt.

@ Nick1f8

Ja, er hatte KJ. Da hat FT mal schnell die Suckout-Maschine angeworfen :f_cool:

Antwort
Zitat

Ich sehe auf solchen Boards leider auch fast nur besseres raisen wie primorac schon aufgezählt hat. Bei einigen Spielern sind ja gerade so kleine Raises sehr starke Hände, da sie die Gegner zum callen bringen wollen.
Würde es von demher nach dem raise auch folden, oder eben callen, wobei du da dann immer diese schwierigen Folgeentscheidungen riskierst. Das würde ich dann nur mit sehr genauer gegnerkentniss machen. Bei einer hässlichen Karte kannst du eigtl. ja nur noch aufgeben, bei einer Blank müsstest du dann erstmal weiterspielen, sonst kannst du ja auch am Flop aufgeben.

Antwort
Zitat