Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATo im BB, sinnloser defend? (NL 0,10 FR)

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Known Players:
UTG2: $6,94 - 69 bb
UTG3: $10,00 - 100 bb
MP1: $10,00 - 100 bb
MP2: $13,06 - 131 bb
MP3: $12,15 - 122 bb
CO: $10,88 - 109 bb
BU: $10,00 - 100 bb
SB: $10,00 - 100 bb
BB: $14,41 - 144 bb
0.05/0.10 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2
Preflop: Hero is BB with A♦, T♣
SB posts small blind ($0,05), Hero posts big blind ($0,10), 7 folds, SB raises for $0,20, Hero 3-bets $0,70, SB 4-bets $1,95, Hero reraises for $2,80, SB reraises for $7,80 and is all in, Hero calls
Flop: ($20,00 - 200 bb) 9♥, 9♠, 7♣ (2 Players)
Turn: ($20,00 - 200 bb) 2♠ (2 Players)
River: ($20,00 - 200 bb) A♣ (2 Players)

Villain war ein Hobby-Spieler, der 2 Tische gespielt hat. Er hat über 4 Orbits immer meine Blinds attakiert und ich habe ihn stealen lassen...
Mit ATo habe ich mich gegen seine stealing Range (habe ihm hier inzwischen any two gegeben vorne gesehen).

Die Frage ist was kann er hier aus dem SB alles pushen, was nicht in seiner Top-Range ist?
JJ+ und AJ+ hätte er wohl schon gegen mein raise reingestellt.

Sehe hier also entweder suited connectors, kleine suited Ax Hände und TT-22
Dagegen liege ich knapp vorne:

Equity     Win     Tie
SB     45.87%  43.57%   2.30% { TT-22, ATs-A2s, KQs, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s }
BB     54.13%  51.83%   2.30% { AdTc }

Haltet ihr die Annahmen realistisch, was hier seine Range angeht?
Was hättet ihr anders gemacht?

Antwort
Zitat
6 Antworten

mach dir mal nen allgemeinen Gameplan, finde da ATo eigentlich nie in der 3bet Range einfach weil es nicht genau definieren kann ob es als bluff oder for Value ist, finde das besser passiv zu defenden und IP gegen eine größere Range zu spielen.

Was du da oben veranstaltest ist einfach Spew und die komplett falsche Adaption an das zu lose stealen von ihm.

Antwort
Zitat
sir12
Beigetreten: 21.04.2014
Legacy Member

Hi

find nicht dass du mit ATs nicht defenden solltest. vs unknown bin ich mir nicht schlüssig ob ich das mit AT wirklich aggresiv defenden will. Denke dass ich es lieber passiv defenden würde.

Warum:
1. Villi ist unknown - 4 orbits sagen nicht viel und du wirst kaum Stats haben um seine Reaktion auf 3&5bet abschätzen zu können
2. Mir persönlich ATs zu schade ist sie gegen eine 3bet folden zu müssen - was man glaube ich machen sollte. Denke nicht dass die Leute hier 22-99 einfach reinstellen ebenso wie die von die angenommenen SC's--> außer er hatt die entsprechenden Stats
3. Du spielst die Hand IP und kannst den Pot kontrollieren

Denke nicht dass er JJ+ auf dein Raise einfach reingestellt hätte. Dieses Play wird auf nl10 relativ selten gespielt. Auch mit AA KK wird er immer erst mal 4bet spielen um den Gegener doch noch die Möglichkeit zu geben um sich mit schlechterem selber zu leveln.

Wie gesagt meine Line wäre

Pre
passiver defend

Flop

Call und denk sogar dass ich nicht gebettet hätte falls er checkt. Board ist halt auch gut für ihn dass er seine kleinen Pockets c/r spielt was immer wieder vorkommt - unabhängig davon ob sinnvoll oder nicht

Turn
V. bettet - würd ich dann folden
v. checkt - check behind

River
kommt auf die betsize an. bin mir jetzt grad auch unsicher denke so 1/2 - 2/3 potbet kann man noch callen wobei ich bei 2/3 kein lächlen auf den Lippen hätte sondern eher so :f_frown:
wenn er check würde ich wohl gegen Unknown meinen SD-value realisieren als selber zu betten. Besseres foldet nicht da AJ AQ deine Bet immer callen werden. Und alles andere wie kleine Pockets er vorher schon mal angespielt hätte bzw. durchgebettet hätte (66,88,TT,JJ)

Hoffe du kannst was damit anfangen und ich lieg nicht total daneben.

Antwort
Zitat
Talisker74 Themenstarter
Talisker74
Oldschool Grinder

Original von habeichja
mach dir mal nen allgemeinen Gameplan, finde da ATo eigentlich nie in der 3bet Range einfach weil es nicht genau definieren kann ob es als bluff oder for Value ist, finde das besser passiv zu defenden und IP gegen eine größere Range zu spielen.

Was du da oben veranstaltest ist einfach Spew und die komplett falsche Adaption an das zu lose stealen von ihm.

Habe ATo auch nicht in meiner Standard 3bet-Range. Je nach position ist das ein call, wenn ich ab Flop IP spielen kann,
Und natürlich ist es abhängig von Villain. Gegen einen soliden Reg, würde das glaube ich nicht mal callen.
Habs hier super aggro gegen den Hobby-Spieler gespielt, weil ich seine Range hier halt deutlich schlechter als meine gesehen habe...

Antwort
Zitat
Talisker74 Themenstarter
Talisker74
Oldschool Grinder

@ sir12
Villain ist nicht ganz unknown. Er ist ein Hobby-Spieler.
In der Regel würde ich hier vermutlich ähnlich spielen wie Du.

Standard-Line spiele ich normalerweise

Pre: call
Flop: check behind / call bis gute 1/2 potsize
Turn: hat er den Flop und Turn gecheked / 2/3 potsize, ansonsten call bis 1/2 potsize
River: hier würde ich mich gegen seine Range klar vorne sehen und bis 2/3 potsize callen

Bei Bedarf kann ich Villains Hand posten.

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

AT liegt da immer in meiner Callingrange bvb. Die Hand ist doch perfekt für den Call. Du dominierst ein Haufen Hände aus seiner Openingrange und man kann damit auch super postflop spielen, viele flops floaten, etc. Du sagst, dass du dich gegen seine Range vorne siehst, das trifft auf die Openingrange zu, ja. Aber doch nicht gegen eine Pushingrange nach 4bet/5bet. Deine Rangeanalyse nach seinen Push ist absolut zu weit. Und du callst auch noch den ship. Etwas anders wäre es, wenn du selbst shippen würdest, da hast du wenigstens noch etwas FE, aber da würde ich anderen Hände nehmen.

Ich sehe hier alle Merkmale für totalen spew/ fancy play syndrom erfüllt. "Gegner hat vorher 4 mal gestealt",.. daher baller ich jetzt mit ATo mal den stack rein,... Call doch einfach, ich sehe das Problem nicht. Oder hattest du notes, dass er da schlechtere AX oder SCs ala T9s reinshippt? Solche plays ruinieren dir deine komplette winrate auf Dauer.

Do not spew!

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Original von sir12
Hi

find nicht dass du mit ATs nicht defenden solltest. vs unknown bin ich mir nicht schlüssig ob ich das mit AT wirklich aggresiv defenden will. Denke dass ich es lieber passiv defenden würde.

Warum:
1. Villi ist unknown - 4 orbits sagen nicht viel und du wirst kaum Stats haben um seine Reaktion auf 3&5bet abschätzen zu können
2. Mir persönlich ATs zu schade ist sie gegen eine 3bet folden zu müssen - was man glaube ich machen sollte. Denke nicht dass die Leute hier 22-99 einfach reinstellen ebenso wie die von die angenommenen SC's--> außer er hatt die entsprechenden Stats
3. Du spielst die Hand IP und kannst den Pot kontrollieren

Denke nicht dass er JJ+ auf dein Raise einfach reingestellt hätte. Dieses Play wird auf nl10 relativ selten gespielt. Auch mit AA KK wird er immer erst mal 4bet spielen um den Gegener doch noch die Möglichkeit zu geben um sich mit schlechterem selber zu leveln.

Wie gesagt meine Line wäre

Pre
passiver defend

Flop

Call und denk sogar dass ich nicht gebettet hätte falls er checkt. Board ist halt auch gut für ihn dass er seine kleinen Pockets c/r spielt was immer wieder vorkommt - unabhängig davon ob sinnvoll oder nicht

Turn
V. bettet - würd ich dann folden
v. checkt - check behind

River
kommt auf die betsize an. bin mir jetzt grad auch unsicher denke so 1/2 - 2/3 potbet kann man noch callen wobei ich bei 2/3 kein lächlen auf den Lippen hätte sondern eher so :f_frown:
wenn er check würde ich wohl gegen Unknown meinen SD-value realisieren als selber zu betten. Besseres foldet nicht da AJ AQ deine Bet immer callen werden. Und alles andere wie kleine Pockets er vorher schon mal angespielt hätte bzw. durchgebettet hätte (66,88,TT,JJ)

Hoffe du kannst was damit anfangen und ich lieg nicht total daneben.

Ich schließe mich da einfach mal an, weil ich genau DAS schreiben wollte ;)

Antwort
Zitat
Teilen: