Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$19.77:///////;BU$10.74:///////;SB$6.46:///////;BB$10.00:///////;UTG2$14.13:///////;MP1$2.62:///////;MP2 (Hero)$26.13:///////;MP3$10.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:h, A:h.
2 folds, Hero raises to $0.40, MP3 folds, CO calls $0.40, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.95) 9:c, 2:h, T:d (2 players)
Hero bets $0.60, CO raises to $1.20, Hero calls $0.60.

Turn: ($3.35) 8:s (2 players)
Hero checks, CO bets $2.20, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.35.

Villain ist 41 25 1.1 41 auf 63 Hände

Den Flopraise hab ich nur gecallt weil es ein Minraise war, ich denke bei einer vernünftigen Size hätte ich es direkt geworfen, so nehme ich das aber erstmal nicht komplett ernst.
Auf die 2/3 Bet am Turn sehe ich mich dann aber endgütlig hinten bzw meine Hand ist mir zu marginal um das weiterzuspielen. Das sieht mir schon ein bisschen nach der "Delayed Valueline" aus und Villain ist durchaus der Typ der sowas bringen könnte.
Gut so?

1 Antwort

Der Grund warum ich den Flop peele ist natürlich, dass wir manchmal die beste Hand halten, weil der Gegner grade seine Inforaisemomente auspackt oder vielleicht mal semiblufft UND wir einen Backdoornutflushdraw halten. Dieser erlaubt es uns 10 Turnkarten zu callen, wenn der Gegner doch mal 2nd barrelt.

In der Theorie sind wir natürlich tierisch exploitbar, wenn wir den Flop callen und am Turn dauernd folden. Da wir hier aber auch keine besonders große Hand halten ist das erstmal nicht schlimm, da der Gegner nicht weiss das wir hier dauernd folden, wenn sich unsere Equity nicht deutlich verbessert.

Offensichtlich repräsentiert unser Gegner mit seinem Raise am Flop nicht soviele Hände (T9s, T2s, 99, 22, TT -> sind ingesamt nur 2 + 7 + 2 Kombinationen an Valuehänden - fraglich ist natürlich was mit den ganzen Overpairkombinationen ist -> ein Calldown auf Kxxr mit KQ ist wesentlich einfacher als ein Calldown hier mit AT).

Der Turn ist dann schwierig, da der Gegner hier mit JT, QT, 98, J9 anfangen könnte eine Art Semibluff zu machen. Manchmal calle ich das (also nicht ohne Read, dass der Gegner eben solche Hände raisen könnte am Flop), aber lieber mit Backdoorequity - Am River bekommst du dann nämlich häufig den Showdown und falls nicht triffst du in 20% der Fälle dort den Flush der sehr gut versteckt ist falls der Gegner dann doch mal die Nuts hält.

Teilen: