Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[ATs]

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten

Hoihoi!
Da ich in Position sitz dacht ich mir das zu callen. Dann aber ziemlich große Bet am flop. Wie ich da am günstigsten weiterspiele ist mir nicht ganz klar. vielleicht wäre es sinnvoll eine Bet mit halber potsize am turn zu setzen?
Würde ihm aber aufgrund der großen Cbet auch ein overpair zutrauen. dann wäre es sinnvoll direkt am Flop zu folden.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

Known Players: [SB] VPIP: 18,9 PFR: 18,9 Hands: 37

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB$2.49:///////;MP1$2.05:///////;MP2 (Hero)$5.43:///////;MP3$2.20:///////;CO$0.94:///////;BU$1.66:///////;SB$2.03:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:s, A:s.
MP1 folds, Hero raises to $0.08, 3 folds, SB raises to $0.24, BB folds, Hero calls $0.16.

Flop: ($0.5) T:c, 7:s, 3:h (2 players)
SB bets $0.48, Hero calls $0.48.

Turn: ($1.46) 8:d (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($1.46) Q:d (2 players)
SB bets $1.04, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.46.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Original von Klaschni
Da ich in Position sitz dacht ich mir das zu callen.

Die Hand ist dazu schlecht geeignet, da wir von AK, AQ und AJ dominiert sind. Wenn ein A am Flop erscheint werden wir dann eine bessere Hand runtercallen. Und falls wir nichts treffen werden wir oft rausgebarrelt, falls wir keine Moves starten. Die T zu treffen hat uns anscheinend auch nichts gebracht, da wir dann trotzdem noch gefoldet haben.
Deshalb: fold Preflop und auf eine bessere Gelegenheit warten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

stimmt wohl da hätte nur ein monster weitergeholfen

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das sehe ich anders :P

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass wir von AQ, AJ oder auch JJ, TT dominiert sind, was offensichtlich schlecht ist. Aber hierzu müssen wir uns auch überlegen, wie denn die 3bettingrange aussieht.

Wenn wir da über einen Call nachdenken, gehen wir ja von einer looseren 3bettingrange aus. Jetzt gibt es aber zwei Arten von loosen 3bettingranges:

1. Eine polarisierte Range
Hierbei unterteilt der Gegner seine Range in starke Valuehände (AA, KK, QQ, AK) und Bluffs (A5, JTo, 87s etc.). Hände wie AQ, AJ, JJ, TT etc. würde er dann nur coldcallen.

2. Eine depolarisierte Range
Hierbei erweitert der Gegner stattdessen seine Valuerange. Neben AK, QQ+ 3bettet er dann auch die genannten Hände for value, die uns dominieren.

In den meisten Fällen 3betten die Leute auf dem Limit mit polarisierten Ranges. Dann wird eine Hand wie ATs nahezu perfekt für einen Call.

D. h. wenn du von einer looseren 3bettingrange ausgehst, finde ich den Preflopcall absolut ok. Am Flop callen wir natürlich. Wir schlagen AK, seine Bluffs und gegen QQ, KK haben wir noch ein paar Outs. Turn kann man betten. Checken ist besser, wenn er daraufhin am River vermehrt blufft. Aber dann würde ich seine Riverbet auch snapcallen. Behind checken und dann folden macht für mich jetzt nicht all zu viel Sinn, da ich ihm aufgrund der angenommenen polarisierten 3bettingrange kaum Qx Hände in die Range geben würde. Da wäre nur QT möglich. Bluffen könnte er aber mit diversen Händen.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Original von AchimR
In den meisten Fällen 3betten die Leute auf dem Limit mit polarisierten Ranges.

Bist du sicher? Ich spiele zwar kein NL2, würde aber davon ausgehen, dass dort die wenigsten etwas von polarisieren der Ranges verstehen. Ich würde eher davon ausgehen, dass die Spieler sich einfach ihre Hand anschauen und wenn sie zu den top x% gehört wird sie ge3bettet.

Antwort
Zitat
AchimR
Oldschool Grinder

Ziemlich. Also ich habe jetzt keinen aktuellen Erfahrungsschatz für NL2 dafür, aber meine Erfahrung ist eigentlich, dass die Leute bis sagen wir mal mindestens NL50 fast alle polarisieren. Voraussetzung ist natürlich, dass sie überhaupt loose 3betten.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Bei NL20 bis NL50 würde ich auch davon ausgehen. Was NL2 betrifft erlaube ich mir da weiterhin etwas skeptisch zu bleiben. ;)
Wie auch immer, letztendlich spielt man nicht gegen Limits, sondern gegen einzelne Gegner. Auf jeden Fall wird es für den Handposter und alle anderen Spieler sinnvoll sein, gezielt darauf zu achten, ob die Villains mit polarisierten oder depolarisierten Ranges 3betten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

erstmal danke für die ausführliche Antwort.
In diesem Fall wäre also ein call am River durchaus sinnvoll gewesen wobei die
sich für mich die Frage stellt wie er 3bettet. Anhand seiner Stats kann man noch nicht auf sein 3Bet verhalten schließen, da er nicht so sehr loose unterwegs ist.

Wenn ich also nicht annehmen kann, dass er polarisiert bettet wär ein fold die richtige wahl?!

Antwort
Zitat
AchimR
Oldschool Grinder

Anhand seiner Stats kann man noch nicht auf sein 3Bet verhalten schließen, da er nicht so sehr loose unterwegs ist.

Dass er loose 3bettet ist die Grundvoraussetzung für einen Preflopcall. Scheinbar ist das nicht so ganz klar geworden.

Du musst ihn loose 3betten sehen, wenn du die Hand preflop profitabel callen willst. Tust du das nicht, ist es so oder so ein Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: