Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs, 2nd barrel

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 100 BB
BB: 94.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
UTG: 113 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
CO: 100 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BTN: 129 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ A♠

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) T♦ K♥ 9♣
Hero bets 4 BB, BB calls 4 BB

Turn: (14 BB, 2 players) 8♥
Hero bets 7 BB, BB calls 7 BB

River: (28 BB, 2 players) 4♦
Hero checks, BB bets 27 BB

Preflop geht denke ich klar.
Flop Pair getroffen, spiele die CBet aber nicht for value, sondern eher als Semibluff.
Turn: 2nc barrel, die im Nachhinein eher unnötig war, denn dann hätte ich auch auf dem River betten müssen, das habe ich nicht gemacht. Wenn schon eine 2nd barrel, dann muss diese auch höher ausfallen, half size pot ist zu wenig. Annahme war hier, ihn noch aus der Hand zu bekommen, aber wie gesagt, war unnötig.

Turn Fold wäre hier die bessere Line gewesen, nachdem die CBet nicht geglückt ist, auch aufgrund der fehlenden Reads des Gegners.

River Call kommt m.E. nicht in Betracht, Drawpotential, K auf dem Board, zu viele Kombos, die er damit halten könnte,

Sind meine Gedanken soweit richtig?

Antwort
Zitat
9 Antworten

Was heißt du cbettest nicht for value sondern als Semibluff? Für mich wäre das eine Valuebet. Es können hier eine ganze Menge schlechtere Hände callen (schlechtere T, OESDs, Gutshots, A9...).

Turn würde ich je nach Betsize vermutlich check/callen, und den River auf eine größere Bet dann aufgeben. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

ja, genau wie sirpreis sagt, flop valuebet, turn X/C for bluffcatch, river give up
falls er turn X/B spielt am river bluffcatch
lg

Antwort
Zitat
Trauerklos Themenstarter
Trauerklos

Ich danke euch für die Antworten! Hatte ihn am Flop eher vorn gesehen, daher war es für mich keine Valuebet. Aber eure Ansicht klingt logisch!

Antwort
Zitat

Original von Trauerklos
Hatte ihn am Flop eher vorn gesehen

Wie kommst du darauf? Du hast doch (insbesondere) vor deiner Flopbet überhaupt keine Informationen in diese Richtung. Und selbst nach seinem Call kannst du doch nicht davon ausgehen, dass er hier ständig einen K hat.

Antwort
Zitat
Trauerklos Themenstarter
Trauerklos

Wie ich darauf komme? ^^ Ich bin aktuell noch ein zu tighter Spieler, dementsprechend bin ich teils zu vorsichtig in manchen Spots ;)

Antwort
Zitat
Dominik12345
Beigetreten: 24.12.2014

Wie wäre es, wenn du am River eine kleine Bet machst und auf eine Erhöhung hin aussteigst??!!
Unter Umständen würden schlechtere Hände diese Bet Callen??!!
Den Turn würde ich auch Check/Callen.

Antwort
Zitat

Original von Trauerklos
Wie ich darauf komme? ^^ Ich bin aktuell noch ein zu tighter Spieler, dementsprechend bin ich teils zu vorsichtig in manchen Spots ;)

Kenne ich, bin auch noch immer in vielen Spots zu tight. Trotzdem, ich wollte nur sagen, dass du dich doch vor deiner Flopcbet (bevor du also durch Action irgendwelche Informationen zu seiner Hand bekommen hast) nicht hinten sehen kannst.

Original von Dominik12345
Wie wäre es, wenn du am River eine kleine Bet machst und auf eine Erhöhung hin aussteigst??!!

Das finde ich zu knapp, mit second pair hier bet/bet/bet zu spielen, wenn es nicht gerade eine bekannte Callingstation ist?

Antwort
Zitat
Dominik12345
Beigetreten: 24.12.2014

Original von sirpreis

Original von Trauerklos

Kenne ich, bin auch noch immer in vielen Spots zu tight. Trotzdem, ich wollte nur sagen, dass du dich doch vor deiner Flopcbet (bevor du also durch Action irgendwelche Informationen zu seiner Hand bekommen hast) nicht hinten sehen kannst.

Das finde ich zu knapp, mit second pair hier bet/bet/bet zu spielen, wenn es nicht gerade eine bekannte Callingstation ist?

Ich würde den Turn nicht beten.

Antwort
Zitat

Ich würde den Turn nicht beten.

Bet/Check/Bet finde ich nicht gut. Da fänd ich Bet/Bet/Check(/Fold) irgendwie besser. Am Turn bekämen wir ggf. noch Calls von Schlechterem (Straight draws), am River maximal von schlechteren Tens.. Noch besser ist aber m.E. immer noch die oben vorgeschlagene Line.

Antwort
Zitat
Teilen: