Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs call 3bet, calldown. wo ist der Fehler?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten
Viktor1982
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$27.63:///////;MP3$20.15:///////;CO$24.90:///////;BU (Hero)$25.00:///////;SB$28.48:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:d, T:d.
2 folds, Hero raises to $0.75, SB folds, BB raises to $2.50, Hero calls $1.75.

Flop: ($5.1) A:s, 3:h, 7:h (2 players)
BB bets $3.23, Hero calls $3.23.

Turn: ($11.56) J:d (2 players)
BB bets $7.32, Hero calls $7.32.

River: ($26.2) A:c (2 players)
BB bets $14.58, Hero calls $11.95(All-In).

Hallo zusammen, hier calle ich ATs ip. V ist aufgefallen wegen vielen 3bets in der Sassion, obwohl eher unbekannt. 23/21, 52h 3bet 20%, 17% aus BB. (mein HUD zeigt gerade an, dass es 15 3bets auf 52h gab!!) Also werde ich wieder mit einer 3bet konfrontiert, die ich calle, da ich mich nicht gegen bessere Range isolieren will und ATs nicht als Bluff spielen will. Soweit okay. Tu bringt mir HPGK und ich sehe da auch kein raise, da ich mich wiederum gegen bessere Hände isoliere und den V nicht bluffen lassen kann, alo calle ich, natürlich kann er AJ+ haben, aber so ein Flop ist auch ideal zum bluffen! J am Turn ist nicht die beste Karte, aber auch nicht die schlechteste, da Broadways improven und ggf wieder beten, also calle ich wieder. A am Ri, tja, wohl ein Crycall, da ich jetzt eig. nicht viele Bluffs erwarte aber auch nicht mehr weglegen kann. Oder doch? Was meint ihr zu der Line? Will keine Callingstation werden! Grüße!

Antwort
Zitat
6 Antworten

Bist du sicher, dass es 12 Situationen gab bei den 52 Händen?
Wie auch immer, 52 Hände sind halt überhaupt keine Sample und es wird dir oft passieren, dass Villain dich mit AJ/AQ/AK valuebettet, vor allem wenn du keine Reads hast ist das ein ekliger Spot.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass er dich dauernd 3Bettet, würde ich ruhig mal Bluff-4Betten.
Aber ich finde eigentlich auch deinen Call vertretbar, wobei du dann wie geschrieben die Problematik weiterhin hast, dass dich viele Hände dominieren, falls die Annahme, dass er light ist, falsch ist.
Ich denke, wenn er ansonsten aggressiv war und auch geblufft hat, geht der Rest in Ordnung, musst halt damit leben, dass er dir ab und zu dann mal AJ zeigt, wie vermutlich auch hier.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

call 3bet is der fehler :P

4bet bluff lieber

Antwort
Zitat
Viktor1982 Themenstarter
Viktor1982
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

jo, find ich auch. 4bet oder fold, oop würde ich nie im leben callen, aber ip dachte ich ist es vertretbar.

Antwort
Zitat

Wenn du pf callst dann nh
allerdings solltest du dich bei solchen Händen immer fragen ob du guten gewissens broke gehen kannst wenn du Toppair triffst. Abhängig von Villians 3betrange und Postflopplay kann der call +EV, kann aber auch -EV sein ohne Reads nicht bestimmbar. Aber ein ist sicher, Fold auf die 3bet wäre 0 EV ;-)

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

naja wenn man zu viele von von diesen sicheren 0 ev folds macht, darf man sich aber auch nicht wundern wenn man von anderen regs dann nur so die bluff 3bets um die Ohren gehauen bekommt :) da kommt man dann viel zu schnell auf einen fold to 3bet von größer 68%

Antwort
Zitat

Original von Markme
naja wenn man zu viele von von diesen sicheren 0 ev folds macht, darf man sich aber auch nicht wundern wenn man von anderen regs dann nur so die bluff 3bets um die Ohren gehauen bekommt :) da kommt man dann viel zu schnell auf einen fold to 3bet von größer 68%

du musst wissen solche backplays haben - wenn sie +EV sind - nur nen marginalen EV. Wenn aber Villian zB in obiger Hand kein A9 in seiner Range hat ist dein Play massiv -EV. Insgesamt wirst du mehr Geld verbraten durch Fehler die du machst als dass einer deinen F23bet exploitet. Ein paar wenige machen dass auf NL200 so extrem dass es schlecht für dich ist wenn du nen hohen F23bet wert hast, ganz wenige machen das auf NL100 und noch weniger auf NL50. Lass dich lieber mit deinen starken Händen aus bezahlen, die viele die zu light 3beten auf dem Limit können auch nicht folden wenn sie irgendwas treffen weil sie spielen nach dem Motto "Toppair in 3bet pot foldet man nicht" lass sie doch mit AT broke gehen auf Txx, wenn du QQ hast ;).

Ich hatte damals nen f23bet von über 70 und hab das Limit trotzdem zerstört

Grüße Mc8

Antwort
Zitat
Teilen: