Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs Flushdraw Push

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$1,45:28/25/0/-/17/-/-/100;UTG2$2,04:14/14/0/-/0/-/-/-;MP1$2,31:60/42/2/0,7/29/0/-/50;Hero$1,99:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, T♥
UTG1 calls $0,02, UTG2 calls $0,02, MP1 raises to $0,10, MP2 folds, Hero calls $0,10, 5 folds, UTG2 calls $0,08.

Flop: ($0,35) J♦, 8♥, 7♥ (3 players)
UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets $0,28, UTG2 folds, MP1 raises to $0,56, Hero raises to $1,89 (All-In), MP1 calls $1,33.

Turn: ($4,13) 3♣
River: ($4,13) Q♦ (2 players)

Final Pot: $4,13

Ich glaube hier war ich schon so halb am tilten.. Wie schätzt ihr das ein?

3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Die erste Frage ist halt, warum du gegen einen mit 2 PFR preflop callst. Ich finds jetzt nicht so schlecht, weil die anderen beiden limper dann auch noch oft callen und wir dann einen multiwaypot in position spielen können. Aber ich bezweifle mal, dass das deine Gedanken waren ;)

Flop ist kein Fehler. Mit dem NFD + Gutshot + Overcard haben wir genug Equity, um bei den Reststacks broke zu gehen. Frage ist halt, ob es die profitabelste Line ist. Wenn er da immer nur mit meinetwegen JJ+ check/raise/broke spielt ist call besser. Ein Fehler ist der Push aber auch dann nicht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich habe preflop nur gecalled, weil ich ATs als nicht so stark empfunden habe um zu raisen. wiederum fand ich die hand stark genug um den flop zu sehen ( was ja an sich lohnenswert war) und evtl am flop den openraiser + limper zum folden zu bringen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Jein ich glaube das ist dir noch nicht so ganz klar.

Wenn man preflop callt, dann macht man das in erster Line, um 2pair+ zu treffen. Sollte man nur Toppair treffen, muss man sehr vorsichtig weiterspielen, weil wir gerade bei einem getroffenen Ass Probleme mit unserem Kicker haben und auch bei einer Ten kann ein tighter Raiser ja immer noch JJ+ haben.

Diesen call auf 2pair+ kann man wiederum aber nur machen, wenn man recht große implieds erwartet. Und genau für die brauchen wir halt mehrere Gegner. Gegen MP1 alleine geht das nicht bei den Stacks.

D. h. du musst davon ausgehen, dass die anderen beiden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit preflop auch nochmal callen werden. Gehst du davon aus, dass die oft folden solltest du ebenfalls folden.

Teilen: