Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs, oesd am turn

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
DaToepFa
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 9 players

SB: $2.01
BB: $2.11
UTG: $2.65
UTG+1: $2.12
UTG+2: $3.97
MP1: $2.65
MP2: $1.98
Hero (CO): $2.00
BTN: $1.97

Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with T :club: A :club:
4 folds, MP2 calls $0.02, Hero raises to $0.08, BTN calls $0.08, 3 folds

Flop: ($0.21) 8 :spade: K :spade: J :heart: (2 players)
Hero bets $0.12, BTN calls $0.12

Turn: ($0.45) 9 :heart: (2 players)
Hero ?

BTN war unbekannt. Feuert ihr hier nochmal oder is check/call bzw. fold je nach potsize besser?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Jeyz5
Beigetreten: 14.08.2010
PokerStrategist

Ich würde am Flop schon C/F spielen, weil du gegen seine Range Meilenweit hinten bist und deine Outs nicht sauper sind und du dann immer noch nicht weißt wo du stehst

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Hallo,
ich würde hier die contibet so spielen wie du, die turnkarte hilft dir nicht wirklich ( dass jetzt auch 6 dir eine strait macht ist nicht so toll), und es liegen 2 fd, also kannst du noch mal betten oder check-fold spielen, aber check-call auf keinen fall.
Obwohl ich gern die aggressive line wähle wäre hier doch check-fold meine wahl.

lg herbsch

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

Conti auf dem Flop find ich auch nciht so pralle..würde da auch x/f spielen

as played auch eher x/f Turn, außer er bettet da dann 2 BB oder so:f_biggrin:

Antwort
Zitat
11pok11er
Beigetreten: 06.06.2014
Oldschool Grinder

Schließe mich meinen Vorrednern zu. Um es deutlich zu machen, würde ich die Ranges eines durchschnittlichen weak-tighten Spielers auf dem Limit so einschätzen:
Flop

Board: J♥K♠8♠
       Equity     Win     Tie
CO     31.50%  29.29%   2.21% { AcTc }
BU     68.50%  66.28%   2.21% { JJ-55, AQs-A9s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, AQo-AJo, KQo }

Turn

Board: J♥K♠8♠ 9♥
       Equity     Win     Tie
CO     19.44%  16.91%   2.53% { AcTc }
BU     80.56%  78.03%   2.53% { JJ-TT, 88, AQs-A9s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, AQo-AJo, KQo }

Auch wenn ich die Pre-Range looser und die Turn-Range tighter wähle, ändert es sich nicht viel.

Antwort
Zitat
DaToepFa Themenstarter
DaToepFa
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Original von 11pok11er
Schließe mich meinen Vorrednern zu. Um es deutlich zu machen, würde ich die Ranges eines durchschnittlichen weak-tighten Spielers auf dem Limit so einschätzen:
Flop

Board: J♥K♠8♠
       Equity     Win     Tie
CO     31.50%  29.29%   2.21% { AcTc }
BU     68.50%  66.28%   2.21% { JJ-55, AQs-A9s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, AQo-AJo, KQo }

Wem schließt du dich an? Bisher ists 2:1 gegen die conti am flop...
Außerdem finde ich, dass ne Range hier wenig aussagt. Es is schon klar, dass ich da nicht vorne liege. Das entscheidende ist doch wieviel von seiner Range er hier foldet - vorallem von den Händen, mit denen er mich im Moment beat hat. Ich seh ihn hier pockets TT-55 (außer 88), einige midpairs, bottom pairs und schlechte draws folden. Ob die Bet dadurch profitabel wird, weiss ich allerdings auch nicht. Is halt auch schwer zu sagen ohne Stats.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich bin mir da nicht so ganz sicher.

Das wir hier hinten liegen ist klar, Ahigh gewinnt den Showdown wohl nie, da brauchen wir schon unseren Hit am River.

Aber wir wollen eben auch Foldequity erzielen und da wäre ja eher die Frage wieviel Villain von seiner Range am Flop bzw. Turn foldet und nicht unbedingt wie wir gegen seine Call-Range dastehen.

Vor allem werden bei den Ranges keine Flushdraws berücksichtigt, davon kann er aber einige halten.

Villain callt am Flop nur, welche Hände halten denn auf dem Board 3 Barrels stand. Mittelmäßige Kx und natürlich Jx haben große Probleme, KK/JJ würden ohnehin preflop meistens 3-betten, 88 kann am Flop raisen. Villain ist hier doch selten stark, wir hitten aber zusätzlich den OESD am Turn - da finde ich Cbet Flop und c/f Turn inkonsequent.

Entweder man lässt den Spot gleich und checkt den Flop oder aber man barrelt weiter, fände ich zumindest eine passable Lösung.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von MiiWiin

Villain callt am Flop nur, welche Hände halten denn auf dem Board 3 Barrels stand. Mittelmäßige Kx und natürlich Jx haben große Probleme, KK/JJ würden ohnehin preflop meistens 3-betten, 88 kann am Flop raisen. Villain ist hier doch selten stark, wir hitten aber zusätzlich den OESD am Turn - da finde ich Cbet Flop und c/f Turn inkonsequent.

Entweder man lässt den Spot gleich und checkt den Flop oder aber man barrelt weiter, fände ich zumindest eine passable Lösung.

Bloß weil man am Flop einen Fehler gemacht hat, heißt das nicht, das man seinen Fehler potenzieren muss am Turn. Die Turnkarte verbessert zwar unsere Hand, aber zu gleich auch ein paar Hände aus Villians Range. Daher finde ich es inkonsequent auf eine Turnkarte weiter zu betten, auf die Villian höchstwahrscheinlich ein Großteil seiner Hände weiter callen wird und wir unsere FE nicht ausnutzen können. Daher kann man sehr wohl am Flop cbetten und dann den Turn aufgeben.
Allgemein bette ich diesen Flop nicht mit dieser Hand. Da nehme ich lieber ATs mit FD oder BDFD. Ich denke wir betten das Board sonst einfach zu weit. Hat man natürlich reads auf Villian das er zu viel auf cbets foldet, sieht die Sache schonwieder ganz anders aus.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

" Daher finde ich es inkonsequent auf eine Turnkarte weiter zu betten, auf die Villian höchstwahrscheinlich ein Großteil seiner Hände weiter callen wird und wir unsere FE nicht ausnutzen können." - das war auch mein Gedanke, dass wir am turn eher weniger FE haben als am flop und ich daher die Hand lieber aufgebe.

Antwort
Zitat
Teilen: