Bin ebenfalls für Pre Fold.
Habe ihm mal die Range aus UTG gegeben:
Equity Win Tie
MP2 47.13% 44.16% 2.97% { 22+, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo }
MP3 52.87% 49.90% 2.97% { AhTh }
= ~21%
Alle Pockets, alle suited Aces, suited und offsuited broadways und einige hohe SCs.
Dagegen hast zwar ~53% aber das wäre mir persönlich als Callingrange OOP zu schwach. Kannst wenn du hittest eh kein value extrahieren und bist dann gezwungen auf seltsam Lines zurückzugreifen.
FLOP:
Am Flop hast gegen die gesamte Range nur noch ~35%.
Board: 8♦J♠4♠
Equity Win Tie
MP2 65.34% 62.59% 2.75% { 22+, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo }
MP3 34.66% 31.91% 2.75% { AhTh }
Ab Flop wird es interessant, ich würde behaupten er stellt alle Trips und Overpairs wegen dem nassen Board rein. Übrig gelassen habe ich ihm als Callingrange gute TP, schwächere TP mit drawing Outs, FDs und OESD usw.
Board: 8♦J♠4♠
Equity Win Tie
MP2 64.17% 59.19% 4.98% { AdKd, AsKs, AdQd, AsQs, KdQd, KsQs, AdJd, AcJc, KdJd, KhJh, KcJc, QdJd, QhJh, QcJc, AdTd, AsTs, AcTc, KdTd, KsTs, KcTc, QsTs, JdTd, JcTc, Ad9d, As9s, Td9d, Ts9s, Tc9c, As8s, 9s8s, Ad7d, As7s, Ad6d, As6s, Ad5d, As5s, Ad3d, As3s, Ad2d, As2s, AdKs, AsKd, AsKh, AsKc, AcKs, AdQs, AsQd, AsQh, AsQc, AcQs, AdJh, AdJc, AsJd, AsJh, AsJc, AcJd, AcJh, AdTs, AdTc, AsTd, AsTc, AcTd, AcTs, KdQs, KhQs, KsQd, KsQh, KsQc, KcQs, KdJh, KdJc, KhJd, KhJc, KsJd, KsJh, KsJc, KcJd, KcJh, KdTs, KdTc, KhTd, KhTs, KhTc, KsTd, KsTc, KcTd, KcTs, QdJh, QdJc, QhJd, QhJc, QsJd, QsJh, QsJc, QcJd, QcJh, JdTs, JdTc, JhTd, JhTs, JhTc, JcTd, JcTs }
MP3 35.83% 30.85% 4.98% { AhTh }
Selbst gegen seine Flop Callingrange bist du ziemlich crushed und da sind ja alle Valuehände von ihm schon raus.
TURN:
Am Turn habe ich alle nackten Jacks, die nicht irgendwie noch zusätzliche Outs haben, aus seiner Callingrange rausgenommen. Imo hat er hier am Turn eigentlich fast keine raising Range, da seine Callingrange am Flop hauptsächlich aus Draws oder TP Händen besteht, die entweder eine weitere Karte sehen wollen (Draws und Bluffcatcher), oder sich bereits am Turn zu den Nuts entwickelt haben, und einfach nur for Bluff induce callen.
Board: 8♦J♠4♠ 7♠
Equity Win Tie
MP2 78.22% 74.57% 3.64% { AsKs, AsQs, KsQs, AsTs, KsTs, QsTs, As9s, Td9d, Ts9s, Tc9c, As8s, 9s8s, As6s, As5s, As3s, As2s, AdKs, AsKd, AsKh, AsKc, AcKs, AdQs, AsQd, AsQh, AsQc, AcQs, AsJd, AsJh, AsJc, AdTs, AsTd, AsTc, AcTs, KdQs, KhQs, KsQd, KsQh, KsQc, KcQs, KsJd, KsJh, KsJc, KdTs, KhTs, KsTd, KsTc, KcTs, QsJd, QsJh, QsJc, JdTs, JhTs, JcTs }
MP3 21.78% 18.14% 3.64% { AhTh }
RIVER:
Board: 8♦J♠4♠ 7♠ 9♥
Equity Win Tie
MP2 39.62% 26.42% 13.21% { AsKs, AsQs, KsQs, AsTs, KsTs, QsTs, As9s, Td9d, Ts9s, Tc9c, As8s, 9s8s, As6s, As5s, As3s, As2s, AdKs, AsKd, AsKh, AsKc, AcKs, AdQs, AsQd, AsQh, AsQc, AcQs, AsJd, AsJh, AsJc, AdTs, AsTd, AsTc, AcTs, KdQs, KhQs, KsQd, KsQh, KsQc, KcQs, KsJd, KsJh, KsJc, KdTs, KhTs, KsTd, KsTc, KcTs, QsJd, QsJh, QsJc, JdTs, JhTs, JcTs }
MP3 60.38% 47.17% 13.21% { AhTh }
Da du deine Straights gemacht hast gibt es hier 'nen fetten Equity Shift.
Als Callingrange gebe ich ihm hier:
Board: 8♦J♠4♠ 7♠ 9♥
Equity Win Tie
MP2 56.76% 37.84% 18.92% { AsKs, AsQs, KsQs, AsTs, KsTs, QsTs, As9s, Td9d, Ts9s, Tc9c, As8s, 9s8s, As6s, As5s, As3s, As2s, AsJd, AsJh, AsJc, AdTs, AsTd, AsTc, AcTs, KsJd, KsJh, KsJc, KdTs, KhTs, KsTd, KsTc, KcTs, QsJd, QsJh, QsJc, JdTs, JhTs, JcTs }
MP3 43.24% 24.32% 18.92% { AhTh }
Er called hier alle Flushes, Straights ab und zu die Jacks als Bluffcatcher. Dagegen liegst du hinten. Je nachdem wie man seine Preflop Range gestaltet, hat er hier vielleicht paar Kombinationen Twopairs mehr aber viel mehr Equity bekommst hier nicht.
Also ich denke du hast deine Hand etwas overplayed. Du hast am Flop nur 'nen Backdoor SD und sonst nur Ace high. War deine Intention hier Flop zu folden, wenn er drüber ballert?
Nach seinem Flop Call spiele ich am Turn c/f. Du hast zwar minimal Equity aufgeholt aber die Outs sind nicht clean und dank dem Flush hast sogar reversed implied odds. Ich glaube du hast gegen seine Flop Callingrange auch nur minimal FE.
Am River hast du eigentlich auch keine Valuebet mehr. Das einzige, was schlechter ist und da noch called sind Bluffcatcher Jacks, die manchmal am Flop oder Turn schon folden und twopairs sind nicht viele in seiner Range.
btw. der Szenarioanalyser spricht Bände:

Nur 3 Karten helfen dir am Turn um über 50% Equity zu kommen und selbst dann bist vielleicht beat.
Also fold pre oder c/f am Turn imo!