Hier ist mir vielleicht der Gaul durchgegangen. Andererseits hielt ich es für eine zu gute Gelegenheit, um sie verstreichen zu lassen.
Gegner war unbekannt. Voller Stack.
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $3.18 (159 bb)
Hero (BB): $4.91 (245.5 bb)
UTG: $2.98 (149 bb)
MP: $1.90 (95 bb)
CO: $2.13 (106.5 bb)
BTN: $2 (100 bb)
Preflop: Hero is BB with K♠: J♥:
3 folds, BTN raises to $0.06, SB folds, Hero calls $0.04
Flop: ($0.13) 6♣: Q♥: 8♠: (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.08, Hero raises to $0.28, BTN calls $0.20
Turn: ($0.69) 4♦: (2 players)
Hero bets $0.46, BTN calls $0.46
River: ($1.61) 9♥: (2 players)
Hero bets $1.20, BTN folds
Ich verteidige meinen Blind und sehe mir einen Flop an, auf dem ich relativ wenig Draws habe. 75s, 97s und ein paar Gutshots, das war's. An Monstern habe ich hier Q8s, Q6s, 86s, 88, 66. Für den Gegner sieht das Board sehr gut geeignet für eine Contibet aus, da er eine high Card hat, die er repräsentieren kann und ich das trockene Board insgesamt nicht so oft treffe und auch nicht mit vielen guten Händen. Er kann also damit rechnen, dass er wenig Gegenwehr bekommt und wird viel contibetten. Oder er denkt gar nicht drüber nach und contibettet am Flop einfach standardmässig. So oder so, es werden sich sehr viele Bluffs in seiner Range befinden.
Er macht sich nicht die Mühe, einen custom Betrag für die Contibet einzugeben, sondern drückt einfach den von Pokerstars vorgegebenen 2/3 Potsize Button. Würde der Gegner Paxis Charts verwenden und zu 100% contibetten, hätte er zu 63% nur high Card. 4% oesd, 10% Gutshot, knapp 50% Trash. Die wenigsten callen Gutshots ohne Overcards, daher erwarte ich eine sehr hohe Foldequity.
Ich checkraise so, dass er ca. 2,5:1 Pot Odds bekommt. Der Checkraise hätte vielleicht einen Tick kleiner ausfallen können, passt aber zur Foldequity. Ausserdem habe ich mit meinen Karten auch noch etwas Equity und ich habe Bluff-Outs. Es ergeben sich Reststacks, die für Folgebets gut geeignet sind.
Der Gegner callt leider, aber auf dem Turn kommt eine Straightkarte passend für meine Range (75s wird Straight). Trotzdem wird es hier vielleicht etwas fragwürdig. Ich setze meinen Bluff fort, weil ich ein Bluff-Out bekommen habe. Der Gegner lässt sich nicht vertreiben. Auf dem River kommt noch eine nach Straight aussehende Karte, die genau genommen nur ein paar Gutshots verbessert. Ihm wird sie selten weiterhelfen. Also erzähle ich es jetzt halt zu Ende und bringe ihn mit einer 3/4 Bet all-in. Der Gegner foldet nach ca. 10 Sekunden.
Trotz glücklichem Ende bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so toll war. Ich glaube immer noch, dass ich auf dem Flop gegen den Durchschnittsspieler sehr gut bluffen kann, aber nach dem das nicht klappt, hätte ich vielleicht aufgeben sollen? Der Erfolg gibt einem immer recht, aber irgendwie habe ich ein etwas grenzwertiges Gefühl. Ich kann das als balanced Play immer rechtfertigen, aber es ist vielleicht einfach das falsche Limit.