Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BB 54s passiv defend

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten
Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005

SB stats:

Spoiler

Hand:
Party Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players -

MP: $5.58
CO: $24.15
BTN: $24.90
SB: $9.75
Hero (BB): $29.54
UTG: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with 5 :diamond: 4 :diamond:
4 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) 3 :diamond: 6 :heart: 4 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.00, SB calls $1

Turn: ($3.50) Q :heart: (2 players)
SB bets $2.25, Hero ???

Frage:
Ist die Bet am Flop gut? Wie spiele ich jetzt am besten weiter?

Er Stealt bis jetzt vom SB 75%. Ist zwar eine kleine Sample, aber trozdem relativ hoher Wert. Also wird seine Range schon weit sein.

Am Flop wird er wohl meistens Overcards, 6x, Overpair oder Set c/c spielen.

Das er jetzt am Turn 6x oder 77-JJ donkt, glaub ich eher nicht.
Daher würd ich ihm Qx, einen FD, ein Set oder (selten) einen kompletten Bluff mit seinen Overcards geben.

Raise macht eigentlich keinen Sinn, da nichts schlechteres callt und nichts besseres foldet. Bleibt fold oder call.

Er hat ja nicht mehr viel left und wird am River bestimmt shoven. 2x callen ohne Hit ist auch nicht so prall. Einen Odds call hab ich nicht. Also erstmal einfach folden?

3 Antworten
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Das Problem liegt hier glaube ich preflop. gg den shortie mit 5high defenden ist halt nich so pralle imo.

ich folde das entweder oder 3bet/fold pre als bluff. gg den shortie würde ich die range mit der ich hier backplayen möchte eher richtung highcards und pairs wichten.

postflop manövrierst du dich in genau die schwierige situation, die durch den precall entsteht.

würde den Turn as played folden, da er auf jede sehr viele karten am river shoven kann und wird und du das dort halt nicht wirklich callen kannst.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

sehe es ähnlich, preflop lieber bluff3betten als callen. durch seinen kleinen stack geht es eher um equity als um playability und da ist spielt sich 54 natürlich suboptimal. postflop ist die flopbet gut, sackst häufig genug den pot einfach ein. turn ist nen call du hast eigentlich immer 25% equity+ das ist selbst ohne implieds nen call

cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

stimmt, wir haben ja noch den oesd + einige outs auf twopair und sets, gar nicht gesehen.

somit knapper call am turn.

Teilen: