Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB 56o

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
522 Ansichten
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

€0.01/€0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2€2.00:///////;MP3€2.90:///////;CO€0.77:///////;BU€1.37:///////;SB€2.00:///////;BB (Hero)€2.00:///////;UTG2€1.81:///////;MP1€0.23:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 5:c, 6:h.
UTG2 folds, MP1 calls €0.02, MP2 folds, MP3 calls €0.02, 2 folds, SB calls €0.01, Hero checks.

Flop: (€0.08) 6:d, 5:s, 9:h (4 players)
SB bets €0.08, Hero raises to €0.22, MP1 folds, MP3 folds, SB raises to €1.98.

Hallo Pokerfreunde.

Mich würde mal interessieren wie ihr diese Hand weiterspielen würdet. Vom SB hatte ich grad mal 9 Hände, also keine relevanten Stats.

Antwort
Zitat
13 Antworten
LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

ich wäre in einem gelimpten pot sehr vorsichtig
der Gegner kann hier durchaus 78 oder 99 halten
was hier leider fehlt waren die Infos zum Gegner...auf NL2 gehen Gegner auch gerne hier schon mal mit einem toppair broke aber das ist nicht bei jedem so

ohne stats hätte ich hier wohl auch gefoldet

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Infos vom Gegner hatte ich auch nicht. Hatte grad mal 9 Hände von dem. Also nicht wirklich stats, wo man sich ansatzweise dran orientieren könnte.

Also wäre Raise/fold in der Situation schon besser gewesen?

Antwort
Zitat
siggismalls
Beigetreten: 03.05.2013
Legacy Member

Hallo Justice2007,

Ich denke auch, dass der Gegner hier sehr gut 78 halten kann. Aus dem einfachen Grund, dass er denke ich 99 Preflop eher geraised hätte. Und mit 78 im SB bei keinem vorgängigen Raise hat man mal schnell noch 0.01 bezahlt, um den Flop zu sehen.

Ich wäre, auch wenn es schwierig ist, ausgestiegen.

Siggismalls

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Original von siggismalls
Hallo Justice2007,

Ich denke auch, dass der Gegner hier sehr gut 78 halten kann. Aus dem einfachen Grund, dass er denke ich 99 Preflop eher geraised hätte. Und mit 78 im SB bei keinem vorgängigen Raise hat man mal schnell noch 0.01 bezahlt, um den Flop zu sehen.

Ich wäre, auch wenn es schwierig ist, ausgestiegen.

Siggismalls

Hättest du denn den Flop auch nochmal geraist oder wärst du auf die Bet schon ausgestiegen? Also ich denke das man durchaus noch mal raisen könnte und auf ne 3bet aussteigt.

Antwort
Zitat
LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

ein raise ist für mich absolut okay...d willst ja schon einige Hände protecten die hier hinter dir liegen wie z.b. draws die der Gegner aggressiv spielt

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Original von LiveBet24
ein raise ist für mich absolut okay...d willst ja schon einige Hände protecten die hier hinter dir liegen wie z.b. draws die der Gegner aggressiv spielt

ok, hat mir geholfen, danke.

Antwort
Zitat

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/

Lies dir den Artikel bitte einmal durch und überdenke nochmal, ob Raise/Fold tatsächlich die sinnvollste Line ist.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Die sinnvollste line ist es wahrscheinlich nicht. Als Informationsraise ist es ja auch nicht gedacht. Aber wenn man twopair flopt, ist es doch eine Möglichkeit. Klar könnte der Gegner 78 oder 99 halten. Aber das kann man auf dem Flop nach der Bet auch noch nicht klar sagen. Daher denke ich das man die Bet Durchaus nochmal raisen könnte, um zb. A9/5/6 zu vertreiben. So representiert man doch auch eine starke Hand. Gut, twopair ist jetzt nicht wirklich eine schwache Hand, aber ich denke schon ein raise Wert in der Situation. So hoch war das raise an sich auch nicht, so dass man auf ne 3bet oder wie in dem Falle auf ein allin noch folden könnte.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von justice2007
Die sinnvollste line ist es wahrscheinlich nicht. Als Informationsraise ist es ja auch nicht gedacht. Aber wenn man twopair flopt, ist es doch eine Möglichkeit. Klar könnte der Gegner 78 oder 99 halten. Aber das kann man auf dem Flop nach der Bet auch noch nicht klar sagen. Daher denke ich das man die Bet Durchaus nochmal raisen könnte, um zb. A9/5/6 zu vertreiben. So representiert man doch auch eine starke Hand. Gut, twopair ist jetzt nicht wirklich eine schwache Hand, aber ich denke schon ein raise Wert in der Situation. So hoch war das raise an sich auch nicht, so dass man auf ne 3bet oder wie in dem Falle auf ein allin noch folden könnte.

Warum willst du denn die hände die du beat hast und dich ausbezahlen können aus dem pot vertreiben?

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

sry, das kommt davon, wenn man im stress auf der arbeit mit dem handy schreibt. die hälfte vom satz fehlt.

ich vervollständige den dann mal:

Daher denke ich das man die Bet Durchaus nochmal raisen könnte, um zb. A9/5/6 zum callen zu bringen, bzw. Draws zu vertreiben.

so sollte es richtig heissen. sorry.

Antwort
Zitat

Draws sollen auch weiterspielen, sie sollen nur den falschen Preis bezahlen.

Du greifst mit dem Raise einen ganz konkreten Spieler an - d.h. du erwartest, dass er zurückspielt. Das große Problem: Du hast keinen Schimmer, wie er zurückspielt.

Du sagst:"...um zb. A9/5/6 zum callen zu bringen...", durchaus berechtigt in so einem Szenario Raise/Fold zu spielen. ABER!! Woher hast du die Information, dass der Gegner so freundlich ist mit 9x und Draws zu callen/folden und nur Straight und Set zu reraisen?

=> genau an dieser Stelle machst du den Informationraise. Du erzeugst eine Pseudoannahme am Flop (der Gegner callt/foldet wenn ich vorne bin und reraist wenn ich hinten bin), die allerdings enormes Fehlerpotenzial hat. Denn was kostet es dich langfristig, wenn du hier gegen A9 foldest? ;)

Ich bin auch nicht glücklich in so einer Situation broke zu gehen, aber wenn du den Flop raist, dann bleibt da nicht viel anderes über.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

also wäre dann schon der fold auf seine bet die bessere wahl?!

dann weiss ich bescheid für die nächste situation.

danke für eure hilfe.

aber eins würde mich noch interessieren. wenn der sb jetzt nen tag wäre, würde sich denn ein call lohnen, von wegen implied pot odds auf full house? tendenziell wohl eher auch nicht, oder?

Antwort
Zitat

Mit Twopair würde ich in dem Szenario entweder callen oder schlichtweg raisen (mit der Intention das Geld reinzubringen).

So Raise/Fold Geschichten werden deepstackt erst interessanter - in solchen Szenarien werden Informationraises auch wertvoller, da sich viele Spieler bei 250BB+ Stacks etwas anders verhalten (vor allem extremer) als mit 100BB- Stacks.

Antwort
Zitat
Teilen: