Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB K9s

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
phuur
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Villain : SB 75/58 75%wts(wsf 8) 13 hands
CO 17/13 cbet 50% 111 hands

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $3.96 (39.6 bb)
CO: $21.72 (217.2 bb)
BTN: $2.84 (28.4 bb)
SB: $15.76 (157.6 bb)
Hero (BB): $10 (100 bb)
UTG: $9.85 (98.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 9 K
2 folds, CO raises to $0.30, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, Hero calls $0.20

Flop: ($1.20) 7 A 7 (4 players)
SB checks, Hero bets $0.90, 2 folds, SB calls $0.90

Turn: ($3) 8 (2 players)
SB checks, Hero bets $2.10, SB calls $2.10

River: ($7.20) K (2 players)
SB bets $3.60, Hero raises to $6.70 and is all-in, SB calls $3.10

zur hand:

Pre: ich coldcalle da ich 5zu1 bekome und ich auf einen fisch position habe.
Flop: donke ich da ich dachte PFR würde weniger cbetten. sind aber doch 50% wäre vermütlich ein check besser gewesen.

Turn: Flush kommt an,ich bette da nur noch der fisch in der hand ist und er fast nichts folden wird wts 75% auf 8 situationen

River: donkt der fisch halber pot rein. 77,A7,78 hat mich beat alles andere zahlt mich aus. denke auch nicht das er trips folden kann.

isi broke oder?

Antwort
Zitat
5 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Preflop kann man vs. 3 Gegner einen call finden imo.

Ich finde die Donk hier gegen 3 Gegner nicht gut, weil Du gegen den Fisch keine FE hast und ein Ax bei einem der Villains sehr likely ist.

Rest hätte ich auch so gespielt, weil ich dem Fisch jedes Ax zutraue zu callen. Er kann neben dem FH zudem easy trips oder auch mal einen schnlechteren Flush haben, womit er immer broked

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Original von ameisenmann
Preflop kann man vs. 3 Gegner einen call finden imo.

Ich finde die Donk hier gegen 3 Gegner nicht gut, weil Du gegen den Fisch keine FE hast und ein Ax bei einem der Villains sehr likely ist.

Rest hätte ich auch so gespielt, weil ich dem Fisch jedes Ax zutraue zu callen. Er kann neben dem FH zudem easy trips oder auch mal einen schnlechteren Flush haben, womit er immer broked

Preflop finde ich auch in Ordnung, ist aber kein Muss. Halt die Frage, wie wir die verschiedenen Szenarien postflop spielen.

Flop mw easy check zum PFA, auf den wir relative Position haben. Meistens kann man dann x/c nach Odds/Outs spielen, oder wenn nur ein Gegner verbleibt, könnte man aggresiv werden.

Rest sehe ich wie Ameisenmann

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo phuur,

pre wäre es mit einem potenziellen NFD (AXs) sicherlich auch mal ein Call, aber mit K9s ist es gegen 3 ein Fold. Was willst du denn hitten und easy broke gehen? Da gibt es nicht viele Boards!

Flop kommt gut und die Donkbet ist sehr gut, denn es wird dich fast nie jemand raisen und die Alternativen c/c sind oop gegen 3 ohne Nutdraw nicht gut und c/r ist overplayed.

Der Rest der Hand ist mMn gegen so einen Typen (auch wenn es nur eine Tendenz ist) alternativlos.

nleeson

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Original von nleeson111
Flop kommt gut und die Donkbet ist sehr gut, denn es wird dich fast nie jemand raisen und die Alternativen c/c sind oop gegen 3 ohne Nutdraw nicht gut (...).
nleeson

Können wir darauf noch näher eingehen?

Unsere Donk wird zwar von nur wenigen Combos geraised (Ax, 7x, evtl. FDs), aber die FE wird gegen drei sehr gering sein. Würdest du dann auch viele Turns, angenommen wir kommen HU, aggresiv bleiben? Was, wenn mehrere Vs im Pot verbleiben? Vorteil ist halt, dass wir Ini bekommen.

Überwiegt hier nicht der Vorteil eines passiven Drawplays, eben weil wir gegen 3 spielen? Außerdem bekommen wir zusätzliche Infos, wenn wir zum PFA checken. Bei guten Odds callen wir, wenn wir HU kommen können wir immer noch evaluieren, wenn alle checken auch in Ordnung.

Wie entscheidest du, ob du multiway deinen Draw aggresiv oder passiv spielst?? Danke für dein Feedback!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Klar können wir darauf näher eingehen, denn dazu ist dieses Forum da ;)

Ich habe mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt, denn ein c/c ist natürlich auch vertretbar.

Wenn mehrer den Flop callen ist der Turn IMMER ein c/c auf Odds und Outs. Bei nur einem Gegner mache ich es von seinen Stats abhängig. einem Fisch z.B. drücke ich eine weitere Bet rein ODER ich checke, mit dem Plan einen River sehr hoch zu betten, wenn er den Turn behindcheckt. Dies klappt erstaunlich oft.

Nutdraws (ja, FH ist möglich) spiele ich oop gern mit Initiative, dafür würde ich hier aber auch Trips betten oder auf anderen Boards Sets, 2pairs usw., da ich oop multiway die Ini haben will.

Grundsätzlich muss ich meine Aussage relativieren und c/c ist wenigstens genau so gut.

Antwort
Zitat
Teilen: