Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB KQo rr (vsBU)

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10)
Hero ($10.51)
UTG ($21.95)
UTG+1 ($10.37)
CO ($10)
BTN ($11.35)

Dealt to Hero K♣ Q♠

fold, fold, fold, BTN raises to $0.25, fold, Hero raises to $0.80, BTN calls $0.55

V ist unknown. Bin relativ neu bei SH und habe schon einige SD's gesehen und muss sagen, dass die Ranges immer sehr weit sind. Deswegen entscheide ich mich hier zum resteal. Einfach, weil ich auch viel FE preflop habe.

FLOP ($1.65) K♠ 9♣ 3♦

Hero bets $0.70, BTN calls $0.70

Treffe dann direkt TP und bette relativ klein, weil das Board den Großteil seiner Range WA/WB ist.

TURN ($3.05) K♠ 9♣ 3♦ 6♣

Hero checks, BTN checks

Am Turn sieht seine Range schon wesentlich stärker aus, enthält aber noch einige Hände, wie PPs, mit denen V floaten könnte. Deswegen würde ich c/c spielen.

RIVER ($3.05) K♠ 9♣ 3♦ 6♣ 8♣

Hero bets $1.10, BTN raises to $9.85 (AI), Hero calls $7.91 (AI)

Er checkte und am River wiederum ist mir seine Range nciht so ganz klar, da er die Chance hatte zu floaten. Ich dacht eir, vielleicht hast du noch die bester Hand. Sein push sieht zwar sehr Bluffy aus, aber da sehe "aller höchstens" nen GS vom FLop.

Im Nachhinein ist seine range schon sehr stark, was aus seiner mögl. Range called denn am Flop und checkt am Turn. Können eher Fallen sein, oder!? Oder ein schwacher K. Aber dazu müsst ich seine Steal/c-Range kenne.

(Nach der Session V: 21/18, 25 steal, 82H)

Antwort
Zitat
7 Antworten
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012
PokerStrategist

25 Steal von CO und BU oder nur vom BU? Ist eigentlich egal, 25% sind wenig.
Das verstärkt seine Range natürlich schonmal, da er nur mit Top of his 25% Range weiterspielt. Hast du einen 4bet Wert? bzw F23b?

Deine 3bet OOP ist halt einfach zu klein, was soll er da folden? würde auf mindestens 90c, eher auf 1$ raisen. Bedenke dass du eigentlich nicht oop spielen willst!

Wieso bettest du den Turn nicht gegen schwächere K(gibts wohl nur KJ falls überhaupt) bzw TT-QQ?
Beat hat dich doch aus einer normalen Call3bet Range nur AK beat, vllt tricky AA oder KK, wobei KK sehr sehr unwahrscheinlich ist.

As played spiele ich den River dann c/c, was bezweckst du mit deiner Bet? Soll er auf einmal k2 aufm River halten und dich auszahlen? Finde hier eher dass deine Line sehr weak aussieht.

Sehe eigentlich, auf Grund der mikrigen 3Betsize, hier ein Set, da er seine PPs auf Grund der guten implieds hier schon mal callen kann imo pf.

Und überleg mal ob du Sachen wie Broadways nicht eher passiv defenden willst, da die sich doch Postflop eigentlich schön spielen wenn man was hittet und falls nicht kann man immernoch floaten.

Antwort
Zitat

Finde die Hand ohne reads postflop gut gespielt, auf diesem board wird viel floaten, ch/c turn ist dagegen sehr effektiv. Wenn er am turn behind checkt bet/folde ich den river gegen seinen schwachen showdownvalue welchen er durch call flop - check behind turn signalisiert.

Antwort
Zitat

Original von adragonro
V ist unknown. Bin relativ neu bei SH und habe schon einige SD's gesehen und muss sagen, dass die Ranges immer sehr weit sind. Deswegen entscheide ich mich hier zum resteal. Einfach, weil ich auch viel FE preflop habe.

Wenn die Ranges am Showdown weit sind heißt das doch auch, dass die Leute Preflop weniger weglegen und deshalb weniger FE hast. Wenn du hier "wegen der FE" 3bettest, also als Bluff, würde ich das eher mit dem Topteil der Foldingrange machen (z.B. A9s, KTo)

Finde einen passiven Defend mit KQ hier besser

Treffe dann direkt TP und bette relativ klein, weil das Board den Großteil seiner Range WA/WB ist.

Keine Ahnung, was du mit dem Satz sagen willst, aber da du hier fast immer den besten King hältst (da AK pre oft nochmal drüber geht) ist das eine klare Valuebet. Selbst gegen 99+,AKs,KJs+,AKo,KQo haben wir noch ~51%. Er kann da aber durchaus auch mal ein Call mit AQ oder so machen, da er dir nicht glaubt.
Aber definitiv größer betten am Flop. (1,1$)

Am Turn sieht seine Range schon wesentlich stärker aus, enthält aber noch einige Hände, wie PPs, mit denen V floaten könnte. Deswegen würde ich c/c spielen.

Warum ist seine Range auf die Blank am Turn plötzlich stärker?
Da das Board relativ dry ist würde ich am Turn auch x/c spielen.

Nach seinem cb am Turn würde ich am River dann b/f spielen. Bei einem Raise sind wir hier fast immer crushed, da er hier einfach auch einen random Flush oder ein Set haben kann und seine Line sonst relativ wenig Sinn ergibt. Klar zeigen wir mit unserem Play auch nicht gerade Stärke, aber das nutzen auf den Micros die wenigsten aus.

Antwort
Zitat
adragonro Themenstarter
adragonro
PokerStrategist

Danke an alle!
Finde die Antworten sehr präzise.

Spoiler

Im Prinzip wird er hier etwas wesentlich schlechteres, zB AQ, halten, was auf eine zu große Bet foldet. Oder er hält zB AK, wogegen ich eh keine FE habe und in diesem Fall bb spare. So zu mindest zu meiner Theorie.

Spoiler

Warum ist seine Range auf die Blank am Turn plötzlich stärker?

Den Teil seiner Range, mit der er nicht floatet sind ja nur SET's, AK, AA.
Gegen den Rest ist x/c max EV mMn.

Spoiler

Deine 3bet OOP ist halt einfach zu klein, was soll er da folden? würde auf mindestens 90c, eher auf 1$ raisen. Bedenke dass du eigentlich nicht oop spielen willst!

Finde den Gedankengang "höhere FE = höhere 3bet" ganz gut. Also könnte ein Szenario sein: A5s rr$1 ?

Spoiler

As played spiele ich den River dann c/c, was bezweckst du mit deiner Bet?

Bis zum River wirkt seine Range relativ schwach. Ich könnte V verpassen, weil ich ihm Grund gegeben habe, dass ich keinen K halte.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo adragonro,

pre ist die 3bet oop zu klein, denn villain kann da eigentlich alles callen, was er gestealt hat. 0,90 sollten es schon sein. Aber gegen Unknown ist die 3bet auch nicht gut, denn du hast Null Infos zu seinen Steals oder Verhalten auf 3bets. Warum gehst du denn gegen Unknown davon aus, viel FE zu haben?
Was spricht denn gegen einen passiven Defend?
So kannst du noch einige seiner Stealhände dominieren, wie z.B. KJ, QJ, KT, QT.

Den Flop muss man sicherlich nicht besonders hoch betten, aber etwas über 1/2 ps sollte es schon sein.

Am Turn geht beides, also betten und c/c spielen.
c/c hat bei dem Board den Vorteil, dass villain in der Tat gefloatet haben könnte, außerdem bekommen wir von JJ und QQ eh keine 3 Streets value.
Villain´s CB deutet auch eher auf SD-Value oder einem aufgegabelten Draw hin.

Am River ist es easy b/f, wobei die Bet deutlich höher ausfallen sollte, so ca. 2/3 ps.

nleeson

Antwort
Zitat
adragonro Themenstarter
adragonro
PokerStrategist

Also dann lieber nur V3betten gegen Unknown, ne!?

Gegen passiv Defend spricht nur, dass ich nicht genau weiß, wie ich ohne Treffer weiter spielen soll. Immerhin muss ich ja in 66% der Fälle ch/f spielen, gegen Unknown.
Bisher defende ich nur PP's passiv.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Du kannst auch gegen Unknown 3betten ohne eine Value3bet zu haben, aber dann mit einer Hand, die Blocker hat z.B. A2o oder A5o. KQo hat noch eine zu gute Playabilty gegen eine Stealingrange.

Antwort
Zitat
Teilen: