Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 SH AA am Turn folden?

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
686 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($6.50)
BB ($10.18)
UTG ($18.62)
Hero ($15.87)
BTN ($13.76)

Dealt to Hero A♥ A♠

fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, BB raises to $1.50, Hero calls $1.10

FLOP ($3.05) 5♥ T♦ J♦

BB bets $2.17, Hero calls $2.17

TURN ($7.39) 5♥ T♦ J♦ 2♥

BB bets $6.51 (AI),

Was macht Hero?

Villain: Vpip: 26, PFR: 26,
35 Hände

Ich hätte ihm nochmal preflop raisen können oder All In gehen können, aber immer wieder sieht man vom Villain einen Fold. Seine PReflop Reraise Range, denke ich ist sehr weit. von Pocket Pairs bis AA.

Sein All In am Turn heißt für mich, das er mindestens Two Pairs, oder Drillinge hat. Ich glaube nicht das er mit KK so am Turn ALL in geht.

Antwort
Zitat
13 Antworten

Ich würde lieber den Flop raisen um es gegen draws + TP + OP rein zubekommen. As played call ich den Turn.

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Original von Ubilam

Sein All In am Turn heißt für mich, das er mindestens Two Pairs, oder Drillinge hat. Ich glaube nicht das er mit KK so an Turn ALL in geht.

wieso soll er denn hier im 3betpot nur sets und two pairs haben???

wie sieht denn seine 3bettingrange aus?

AdKd , QQ, KK würden es so spielen. Das sind 13 kombos. Dazu kommt noch KdQd, wenn du ihn hier auch two pairs haben siehst. Und dann sind auch TPs in seiner Rane (AJ).

Finde ein Fold kommt hier am Turn nie in Frage.

wenn du es pref so spielst, dann lässt du ja seine Range bewusst weiter und willst marginale Spots für den opponent generieren und ihn sich valuetownen lassen.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von Ubilam

Sein All In am Turn heißt für mich, das er mindestens Two Pairs, oder Drillinge hat. Ich glaube nicht das er mit KK so am Turn ALL in geht.

Was soll er den bitte mit KK oder QQ hier machen? oder KQs? oder AJ oder AKs?

Antwort
Zitat
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012
PokerStrategist

Finds gegen einen aggressiven Spieler gut gespielt und calle da natürlich auf diese traumhafte Blank.

Antwort
Zitat

Wenn du vor hast am Turn auf eine 2 :heart: zu folden, was nun wirklich eine der größten Blanks ist, dann macht dein Call am Flop ja schon keinen Sinn!

Außerdem würde ich zusehen, dass ich Aces auf NL10 aufjedenfall Preflop reinbekomme und die Chance hattest du :O

Das kommt vom slowrollen -.-

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

Original von MeisterYoda7777
Außerdem würde ich zusehen, dass ich Aces auf NL10 aufjedenfall Preflop reinbekomme und die Chance hattest du :O

sehe ich genauso. aces lassen sich ohne save reads und history postflop kaum ordentlich spielen, da du quasi keine draws hast. wenn du die 3bet nur callst, macht dein gegner keinen fehler. wenn er aber postflop seine karten überspielt, macht er einen fehler. du musst dem gegner die chance geben fehler zu machen

Antwort
Zitat

Würde es auch Preflop 4betten und versuchen es reinzubringen.

As played bring ichs am Flop rein, da doch ein paar Draws möglich sind und mich hier viel schelchteres noch callt.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Ubilam,

pre ist und bleibt einfach auf dem Limit für einen Stack gegen Unknown IMMER eine 4bet!
Da ist einfach ABC-Valuepoker angesagt.
Stell dir vor, er möchte KK oder QQ AI bringen und im Flop kommt aber ein blödes Ace, dann bekommst du nur einen Bruchteil von seinem Stack.

As played geht es am Flop rein, denn da könnte er bei dir noch Draws vermuten und lighter offstacken. Außerdem möchtest du kein , Q oder K am Turn sehen.

Turn ist dann ein Snapcall, denn er kann da auch QQ, KK oder schöne Draws haben.

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nleeson111
Hallo Ubilam,

pre ist und bleibt einfach auf dem Limit für einen Stack gegen Unknown IMMER eine 4bet!
Da ist einfach ABC-Valuepoker angesagt.
Stell dir vor, er möchte KK oder QQ AI bringen und im Flop kommt aber ein blödes Ace, dann bekommst du nur einen Bruchteil von seinem Stack.

As played geht es am Flop rein, denn da könnte er bei dir noch Draws vermuten und lighter offstacken. Außerdem möchtest du kein , Q oder K am Turn sehen.

Turn ist dann ein Snapcall, denn er kann da auch QQ, KK oder schöne Draws haben.

nleeson

Klar kann ich ihn preflop 4 betten, wenn ich 4 bette wird er oft folden. ICh finde man muss nicht immer 4 betten. Wenn ich preflop 4 bette und all in gehe. Wird er wohl nur mit KK QQ callen?

Ich find den call am Turn nicht gut. OFt sehe ich mich doch dort hinten?
Man macht sich auch wieder mehr Gedanken was der Gegner haben kann, wenn man in der letzten Zeit sehr oft in Drillinge reingelaufen ist.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Doch auf dem Limit solltest du gegen Unknowns mit AA IMMER 4betten, da gibt es für mich keine Ausnahme.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nleeson111
Doch auf dem Limit solltest du gegen Unknowns mit AA IMMER 4betten, da gibt es für mich keine Ausnahme.

Was wäre eine gute 4bet?

4 $ oder mehr?

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

mMn maximal $3.30, selbst das wäre schon eine große 4bet, weil du halt niemals folden kannst. Ob er das weiß ist natürlich ne andere Geschichte.

Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht, einfach AK zu 4betten und QQ+ zu instashippen, komischerweise sehe ich da oft calls von kleinen PPs die ge3bettet werden, weil die gängige Meinung wohl ist das ein shove oftmals AK ist ^^

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Na ja, dein Openraise ist recht hoch und somit auch seine 3bet... Finde aber 3,30 auch eine gute Höhe.

Antwort
Zitat
Teilen: