Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB: KTs fold preflop?

6 Beiträge
4 Benutzer
4 Reactions
371 Ansichten
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007

Kurze Vorgeschichte. Ich habe bis zum Black Friday FL 1/2 - 3/6 auf Full Tilt gespielt. Seit dem habe ich eigentlich aufgehoert zu spielen. Ich hab jetzt aber auf Full Tilt noch ein paar FT Punkte gefunden, hab davon 5$ SnG Tickets gekauft und weil Full Tilt relativ tot ist, hab ich mein Geld nach PokerStars geschoben. Dort habe ich einfach mal ein paar Haende NL2 6-max gespielt und es hat Spass gemacht. NL ist zwar langweiliger als FL, weil man ja irgendwie alle Haende staendig folden soll, aber es hat soviel Spass gemacht, dass ich sogar den HM2 wieder installiert habe und jetzt mal sehen will, wohin es mich fuehrt.

Ich habe jetzt erst insgesamt 1200 Haende, alle Gegner sind daher unknowns.

Ich denke, ab Flop ist die Hand ein Selbstlaeufer, die Frage, die sich mir stellt ist der Call preflop. Die Testversion dieser Snowie App im HM2 meint, das waere ein Fold preflop. Ich wollte aber mal ein paar weitere Meinungen.

Gut, BU iso raised den UTG-limper, ich denke aber, beide koennen eine weite Range haben. SB coldcalled. Der Pot ist 10bb gross, ich muss 3bb zahlen. ich bekomme pot odds von 3.3 zu 1, wenn UTG called, was ich fuer sehr wahrscheinlich halte, sind es sogar 4.3 zu 1. bei 4 zu 1 pot odds benoetige ich fuer einen profitablen Call 20% Equity. Ich denke, ich kann mir hier sogar 25% Equity geben. Somit waere ein preflop fold ein Fehler, egal was Snowie App sagt. Sicher bekaeme ich Probleme am Flop, wenn ich einen K treffe, weil ich locker dominiert sein koennte von KK, AK, KQ, ggf KJs, aber ist das Grund genug, 25% Equity vom Pot kampflos aufzugeben?

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (4 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Seat 2 is the button
Seat 2: Player2 ( $2.02 USD ) - VPIP: 28, PFR: 13, 3B: 14, AF: 2.5, Hands: 47
Seat 3: Player3 ( $2.02 USD ) - VPIP: 23, PFR: 15, 3B: 0, AF: 2.0, Hands: 13
Seat 4: Hero ( $4.76 USD ) - VPIP: 29, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2.2, Hands: 444
Seat 5: Player5 ( $2.74 USD ) - VPIP: 75, PFR: 14, 3B: 6, AF: 1.2, Hands: 51

Button ($2.02)
SB ($2.02)
Hero (BB) ($4.76)
UTG ($2.74)

Preflop: Hero ist BB mit K, 10
UTG calls $0.02, Button raises $0.08, SB calls $0.07, Hero calls $0.06, UTG calls $0.06

Flop: ($0.32) J, 4, Q (4 Spieler)
SB checks, Hero checks, UTG bets $0.14, 1 fold, SB calls $0.14, Hero calls $0.14

Turn: ($0.74) 9 (3 Spieler)
SB bets $0.47, Hero calls $0.47, UTG calls $0.47

River: ($2.15) 4 (3 Spieler)
SB checks, Hero bets $2.06, UTG calls $2.05 (All-In), 1 fold

Gesamt Pot: $6.25

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat K, 10 (straight flush, King high).
UTG hat 2, A (flush, Ace high).
Ergebnis: Hero gewinnt $6.04

Eventuell bin ich zu sehr FL gepraegt, aber ich halte ein Fold fuer einen Fehler.

Danke fuer Eure Meinungen,

Marc

Antwort
Zitat
5 Antworten
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015

Im BB ist KTo bei mir ein Fold gegen BTN. Hätte nur SB raist, wäre es ein Call gewesen. So aber bist du OOP mit einer nicht allzu starken Hand. Ich openraise KTo erst ab CO.

Übrigens kannst du ja bei der nächsten Hand, die du postest mal versuchen, die Hand etwas forentauglicher zu konvertieren =) Ist für mich immer schwierig, alles auf den ersten Blick zu erfassen.

Antwort
Zitat
Merc190E Themenstarter
Merc190E

ich war seit 2011 nicht mehr im Forum. Ich wusste absolut nicht mehr, wie man die Haende vernuenftig einstellt. Sorry ;)

hab ich KTo geschrieben? es war KTs. Ich sehe auf jeden Fall, was du meinst mit dem forentauglich

Antwort
Zitat

Würde ich vermutlich auch nicht folden preflop. Muss man dann halt postflop aufpassen und mittelmäßige Toppairs nicht overplayen.

Ansonsten netter "1 outer" :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Merc190E Themenstarter
Merc190E

Danke fuer die Kommentare soweit.

sirpreis, dein Kommentar regt mich jetzt doch noch zum denken ueber Flop nach. Ich war mir ziemlich sicher, am Flop die beste Hand zu haben. 2nd nutflush mit Royal Flush draw. Ich dachte, ich muss hier nichts protecten und kann die anderen drei ihre Haende bluffen lassen. Die Sache mit dem 1-outer ist natuerlich, dass mir jedes andere Herz ausser A♥: und 9♥: am Turn oder River die Hand versauen kann, ein Set hat auch noch ein paar Outs auf Full House.

Haette ich am Flop also doch bet/raise spielen sollen und maximalen Drueck auf die anderen ausueben sollen? Bis auf Flushdraws, Sets und ggf two pairs mit viel Optimismus wuerde den Flop sicher niemand callen. Die sollten dann auch fuer ihre Turn oder Riverkarte zahlen?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hallo, also preflop kts im bb gehe ich auhch in einen multiwaypot, ausser utg ist ein leidens haftlicher squeezer, wovon wir im vacuum nicht ausgehen.
am flop würde ich hier schon donken, da ich die gefyhr des durchcheckens sehe und am turn für dich viele actionkiller kommen können.
lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: