Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[BB] vs [BTN] Set 33 c/c oder c/r?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Hallo,

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 105.8 BB (VPIP: 15.00, PFR: 11.89, 3Bet Preflop: 2.42, Hands: 643)
Hero (BB): 38.6 BB
UTG: 88.6 BB (VPIP: 25.86, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 59)
MP: 62 BB (VPIP: 60.00, PFR: 30.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 10)
CO: 40 BB (VPIP: 12.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
BTN: 32 BB (VPIP: 30.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 3♠ 3♣

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (4.4 BB, 2 players) 8♠ J♣ 3♥
Hero checks, BTN bets 3 BB

Spoiler

, Hero raises to 9 BB, fold

Hero wins 10 BB

So...aufgrund der eher nicht vorhanden Stats zu dem Spieler flatte ich seinen minraise. Sicherlich nicht der smarteste move, aber ein Fold wäre mir zu schade gewesen und ein Raise zu unsicher mit 33 oop.

Wie würde ich nun am besten weiterspielen?

c/r? ->Gefahr des Folds, aber auch keine Gefahr, dass er bessere Hände am Turn/River trifft.

c/c?->Kein Fold, Gefahr, dass er eine bessere Hand am Turn/River trifft.

Seine Range: Min Raise aus dem BTN könnte ein Any2 Steal sein. Was wieder eine 3Bet Preflop erlauben würde. Die 3/4 Pot Size C-Bet nach meinem Check könnte auch eine Bluff-Cbet sein.

Ich gehe davon aus, dass Call hier doch der bessere move gewesen ist, da ich mit meinem Set auf dem trockenen Board die Nuts halte, welche auch nicht groß am Turn/River hätten eingeholt werden können. Ausgehend von seiner Any2 Range.
Natürlich habe ich ein Bottom Set, aber da sein MinBet am BTN nicht wirklich auf PPs schließen lässt, sehe ich keine Gefahr durch höhere Sets und Sets durch Pair auf Board gibt mir FullHouse.
Die einzige Gefahr die noch reell wäre ist ein OESD oder Gutshot durch T9, 97, QT, Q9, was durchaus in seiner Range liegt, wo ich aber am Flop mit 80% vorne liege, was mMn c/c Flop, c/c Turn und c/r River rechtfertigen würde.
Raises würden ihn eher zum folden bringen, was in diesem Spot weniger Value bringt.

Würde mich über kritik zu meinem Range und Bet denken freuen.

Viele Grüße

Antwort
Zitat
2 Antworten
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Also von komplett Any2 würde ich bei dem minr nicht ausgehen, aber wohl natürlich von einer sehr großes Range. Er hat SH immerhin nach 10 Händen seinen ersten Raise.
Am Flop kann man davon ausgehen dass er auch die komplette Range cbettet. Daher würde ich auch nur x/c spielen, da wir bei x/r nur noch Value von guten Jx und T9 sehen werden. Wenn überhaupt.
Turn würde ich dann wieder neu schauen.

Antwort
Zitat

Hi,
bei so einem Board auf dem kaum draws liegen würde ich erstmal weniger angst davor haben dass er am Turn eine bessere Hand triffst wenn du nur callst. Problem ist eher dass es für ihn sehr schwierig ist etwas zu callen wenn du raist. Von demher würde ich nur callen.

Antwort
Zitat
Teilen: