Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie gut findet ihr die aktuelle Beispielhandbewertung im SSS bis NL10 Forum? Die Umfrage wurde am Aug. 13, 2007 erstellt

[Geschlossen] Bewertung der Beispielhandforen - SSS bis NL25

68 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
9,369 Ansichten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Wir haben uns entschieden, eine Umfrage für jedes No-Limit Forum einzuführen.

Dabei sollt IHR bewerten, wie gut WIR arbeiten und wo wir Verbesserungen vornehmen müssen. Wenn ihr denkt, in einem spezifischen Forum ist die konforme Bewertung von Beispielhänden nicht gewährleistet, dann teilt uns das mit! Wir werden dann versuchen, den Bewertungszustand zu verbessern.

Ihr sollt sowohl Quantität als auch Qualität bewerten - also das Gesamtbild der Bewertungen aller ehrenamtlicher und professioneller Handbewerter.

Sehr erwünscht ist konstruktive Kritik, die ihr gleich in diesem Post loswerden könnt.

67 Antworten
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Hallo Leute

Vielen dank für eure Stimmen. Wie ich sehe ist das Ergebniss gut aber bei weitem noch nicht gut genug (erst wenn wir nur 1en bekommen ist es das =) ).

Deshalb bitten wir euch uns eure Kritikpunkte egal ob positiv oder negativ hier aufzuführen. Und keine Sorge wenns eine kleine Kritik ist ihr müsst dann in Zukunft nicht doppelt solange auf Bewertungen warten ;). Weil nur wenn wir wissen warum wir noch nicht perfekt sind können wir uns verbessern.

Einen Schritt denke ich haben wir schon gemacht:

Durch die Hilfe von Jarostrategy (vielen Dank an dieser Stelle) dauert es bei den manchmal vielen Posts nicht mehr 1,5 Tage bis ihr eine Antwort bekommt.

Aber ich würde euch bitten auch andere Kritikpunkte zu erwähnen, weil nicht auf alle können wir von alleine kommen.

Vielen Dank

Yakko
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

Es klingt vllt. ein wenig blöd - aber ihr antwortet zu schnell.

Da ich momentan auf Titan spiele bin ich zu faul HH über den Umweg PT->Konverter->Forum Bsphände zu posten, daher lese ich hier nur mit und gebe öfter mal meinen Senf dazu.
Allerdings demotiviert es mich wenn alle Beiträge schon von euch Profis bewertet sind, da widerspricht man seltener und überlegt weniger selbst...

Hoddi
Beigetreten: 07.05.2007
PokerStrategist

ich fände es gut das wenn ne hand von einem nicht-handbewerter analysiert wurde... die handbewerter trotzdem nochma drüber schaun und ggf verbessern oda einfach sagen das es nichts an der analyse auszusetzen gibt...

ich mein:nichts gegen die kompetenz der leute hier... aba es is schon n sichereres gefühl wenn die hand dann von nem handbewerter gesehn und kommentiert wurde...

karlo123
BlackMember

Original von Hoddi
ich fände es gut das wenn ne hand von einem nicht-handbewerter analysiert wurde... die handbewerter trotzdem nochma drüber schaun und ggf verbessern oda einfach sagen das es nichts an der analyse auszusetzen gibt...

ich mein:nichts gegen die kompetenz der leute hier... aba es is schon n sichereres gefühl wenn die hand dann von nem handbewerter gesehn und kommentiert wurde...

hmm

ich dachte, dass alle Hände von einem Bewerter begutachtet wurden. ?(

Wie meinst du das genau, weil ich hab das mal genau angesehen und außer den aktuellen Händen sind bei mir alle Hände der letzten Wochen abgehakt und somit begutachtet und bewertet?

Hoddi
Beigetreten: 07.05.2007
PokerStrategist

also hab jetz auch nochma so bissl die älteren posts angesehn... und muss feststellen das ich vlt einfach zu ungeduldig bin... sry... mein fehler... :-P

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

hä, ich dachte dir antworten die Bewerter zu schnell? Wie kannst du da zu ungeduldig sein?

Also ich muss sagen ich kann den Kritikpunkt gut nachvollziehen und bin da ähnlicher Meinung.
Mein Vorschlag:
Bei wirklich ganz einfachen händen, wo es auch nix auszusetzen gibt ist ein schnell angekommenes NH schon ganz gut, denn da wollen die poster meistens nicht mehr hören.
Aber bei jeder hand die irgend einen Fehler aufweist und wenn es nur die 5 anstatt 6 geraisten BBs sind, dann könntet ihr so n paar stündchen (je nach Tageszeit, nachmittags 3-5 also bis abends) warten damit sich alle den Kopf drüber zerbrechen und diskutieren können.
Ich denke dass man sonst nicht groß selektieren kann, da manche eben ne schnelle antwort wollen und manche ne langsame... daher wird es wohl nie 1,0 werden, schade.

(Ich geb ne 1, find das Forum bis auf den o.g. Punkt perfekt, ne 1 ist gerechtfertigt!)

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Ich würde ja gerne mal die beiden die ausreichend und ungenügend gesagt haben hören, was sie alles auszusetzen haben.
Aber warscheinlich haben die sich nur verirrt und sich nen schlechten Scherz erlaubt... dämlich

aHofer
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Ich weis nicht in wie weit dieses Thema noch aktuell ist, aber mein Vorschlag wäre, dass die prof. Handbewerter ihre Antworten z.B. Grau hinterlegen.
So kann sich jeder seine Gedanken darum machen und das prof. Ergebnis kann man ja dann jederzeit einsehen.

hey,
wie manche vllt schon gesehn haben geb ich seit paar tagen auch regelmäßig meinen senf dazu, da ich noch nicht lange SSS spiel kommts des ein oder andere mal vor dass ich einen anderen weg als die prof. handbewerter habe (was ja normal is) diese jedoch nur "NH" oder ein "#2" zu nem andern hobby handbewerter schreiben...mir is klar dass sie viel arbeit haben und nicht jede hand nochmal ausdiskutieren können, wenn jedoch ein anderen weg drin steht fänd ich eine kurze stellungnahme zu dem weg nicht schlecht, warum dieser nicht gut ist, oder ob man eventuel auch so spielen kann...

karlo123
BlackMember

Original von Doomknight
hey,
wie manche vllt schon gesehn haben geb ich seit paar tagen auch regelmäßig meinen senf dazu, da ich noch nicht lange SSS spiel kommts des ein oder andere mal vor dass ich einen anderen weg als die prof. handbewerter habe (was ja normal is) diese jedoch nur "NH" oder ein "#2" zu nem andern hobby handbewerter schreiben...mir is klar dass sie viel arbeit haben und nicht jede hand nochmal ausdiskutieren können, wenn jedoch ein anderen weg drin steht fänd ich eine kurze stellungnahme zu dem weg nicht schlecht, warum dieser nicht gut ist, oder ob man eventuel auch so spielen kann...

also wenn wir nh schreiben heist das, das wir zu 100% der meinung sind das die hand so gespielt werden sollte. (nach unserer meinung)

wenn wir siehe xyz (spieler) schreiben so heisst das, dass wir zu 100 % mit der angeführten beschreibung konform gehen. diese ist dann auch so ausführlich, dass sie die notwendigen sachen enthält. wenn das nicht der fall ist schreiben wir noch etwas dazu.

es gibt mittlerweile im forum einige user die eigentlich über den hobby status hinausgehen. und wenn die das schreiben ist es schon sehr gut und eigtl. oft dem schreiben eines handbewerters gleichzusetzen ;). deswegen schreiben wir dann halt at 2 hin oder sagen nh.

übrigens sichert das auch ab, dass wir die bemerkungen der user lesen und dort auf fehler eingehen, also die bewertungen auch einwenig bewerten und fehler raussuchen. wenn ihr spezielle fragen zu den händen oder eurem weg habt so stellt die auch in den thread rein. gerade weil wir alles überfliegen sehen wir sowas dann auch ;)

wie du auch erwähnst wäre es sonst sehr schwer der massiven steigerung an händen noch herr zu werden. ich denke daher das ist ein guter weg alle hände zu bewerten, und auch gleichzeitig andere stellungnahmen gorb zu sichten und auf besondere fehler hinzuweisen. wenn ihr fragen habt einfach reinstellen und notfalls falls es doch pübersehen wird einfach neu öffnen.

ja des mit dem nh und #2 versteh ich schon wie die gemeint sind und die reichen meistens ja auch als antworten ^^

dachte mir nur dass es eine nervige nachfragerei ersparen würde wenn auf alternative wege kurz eingegangen wird...wenn ihr eh schon im thread seid und zB meinen weg lest wärs ja vom prinzip her einfacher da schnell was dazu zu sagen als wenn ich nachfrag und ihr euch dann vllt nochma in die hand einlesen müsst...

werd aber in zukunft einfach nachfragen ;)

btw: dass ist übrigens KEINE kritik dass die handbewerter zu wenig schreiben!! find ihr macht ne klasse arbeit hier!

AK57
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Hat es einen Grund, wenn eine Hand nicht von einem Profi bewertet wird?

Weis halt nicht wie ich das einordnen soll. Ansonsten sehr zufrieden.

karlo123
BlackMember

Original von AK57
Hat es einen Grund, wenn eine Hand nicht von einem Profi bewertet wird?

Weis halt nicht wie ich das einordnen soll. Ansonsten sehr zufrieden.

eigentlich werden alle hände von einem "profi" (handbewerter) beantwortet ?( ?( ?(

TheChaos25
Beigetreten: 17.12.2007
PokerStrategist

Hey,

ich hab ne 3 angegeben, da mir einige antworten zu standartmäßig rüber kommen, ich mine kalr bei vielen ist es immer das gleich was beantwortet werden muss, jedoch fänd ich es besser wenn man seine antwort wenigstens in einen Satz formulieren könnte.

Der Info gehalt ist spitze nur wie das rüber gebracht wird halt nicht ganz soo. Soll nicht böse gemeint sein aber das ist halt meine Meinung.

Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Original von TheChaos25
Hey,

ich hab ne 3 angegeben, da mir einige antworten zu standartmäßig rüber kommen, ich mine kalr bei vielen ist es immer das gleich was beantwortet werden muss, jedoch fänd ich es besser wenn man seine antwort wenigstens in einen Satz formulieren könnte.

Der Info gehalt ist spitze nur wie das rüber gebracht wird halt nicht ganz soo. Soll nicht böse gemeint sein aber das ist halt meine Meinung.

problem dass jeder seine hand nur reinklatscht, die wenigsten schreiben ihre meinung dazu - warum bzw wo liegt dann der sinn wenn der profi seine gedanken angibt ?

wenn ich wo nachfrag bekomm ich immer gute antworten, auch wenn ich mir vorstellen kann primo und co schon dass ein oder andere mal damit genervt zu haben... ;)

just my 2 cent

Hey Leute,

hab euch ne 2 gegeben kann mich eigentlich überhaupt nicht über eure Bewertungen beklagen. ABER, vielleicht liegts daran dass ich grad in nem fetten Downswing befinde und lieber bewerte als zu spielen (da kann man nähmlich kein Geld verlieren =) ) aber ihr seid mir a bissal zu schnell.
Mir persönlich wärs lieber wenn mit einer Bewertung immer ein Tag gewartet wird. Teilweise gehts so schnell dass der Handbewerter schon die erste Antwort schreibt, da kommt kaum Diskussion zustande.

Is nur meine Meinung, bitte nicht haun =)

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Original von Mc8
Hey Leute,

hab euch ne 2 gegeben kann mich eigentlich überhaupt nicht über eure Bewertungen beklagen. ABER, vielleicht liegts daran dass ich grad in nem fetten Downswing befinde und lieber bewerte als zu spielen (da kann man nähmlich kein Geld verlieren =) ) aber ihr seid mir a bissal zu schnell.
Mir persönlich wärs lieber wenn mit einer Bewertung immer ein Tag gewartet wird. Teilweise gehts so schnell dass der Handbewerter schon die erste Antwort schreibt, da kommt kaum Diskussion zustande.

Is nur meine Meinung, bitte nicht haun =)

Das habe ich mir auch schon gedacht, bevor ich diesen Thread entdeckt habe. Der größte Lerneffekt wird doch dadurch erziehlt, dass ich meine (falsche) Meinung auch bei Händen poste bei denen ich mir unsicher bin. Wenn ich da aber schon die "Lösung" vorgegeben habe verschwindet der Lerneffekt schnell.

Es gibt hier im Forum einige "normale" User, die ziemlich viel bewerten, lasst doch die einfach mal diskutieren und am schluss zitiert ihr einen von denen.
Wenn die Hände kompliziert waren profitieren alle von der Diskussion.
Wenn die Hände totaler Standard waren geben auch nicht-profis die richtige Meinung ab.

Ich würde es begrüßen, wenn die Handbewerter mehr eine Kontrollfunktion hätten, vor allem hier, wo doch viel von Usern geschrieben wird.
Letztendlich würde euch das auch entlasten und ihr könntet ausführlicher auf schwierige Hände eingehen, wenn die Diskussion in die falsche Richtung läuft.

Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Ich mach mal Karlo darauf aufmerksam.

Das Problem ist dass manche Leute das genau anders sehen als ihr, die posten ihre Händen und wollen dann so schnell wie möglich wissen obs richtig war oder nicht - die würden sich dann wieder bewschweren dass alles zu lange dauert.

Das selber denken verbietet euch ja auch keiner, überlegt euch wie ihr gespielt hättet und schaut euch dann die empfohlene Strat vom Handbewerter an, wenns nen unterschied gibt einfach fragen.

gogcam
Beigetreten: 05.11.2007
PokerStrategist

Mist... ich habe aus Reflex eine 6 gegeben und vergessen/überlesen, dass das in DE ja nicht wirklich gut ist :P

Bin halt Schweizer

Also ich bin sehr zufrieden mit der Bewertung. Die Hände werden sehr schnell, kompetent und sofern möglich ausführlich diskutiert. Auch auf Fragen wird immer sehr gut geantwortet.

Also in dem Sinn:
Vielen Dank euch allen!

Einen kleinen Punkt habe ich noch:
Manchmal schreiben normale User oder Handbewerter "nh nach std. SSS". Hier wäre es schön, wenn man jeweils noch hinzuschreibt, wie man es persönlich gespielt hätte. Ich weiss, man sollte die puren Anfänger hier in diesem Forum nicht abschrecken oder verwirren. Aber ich denke, dass es trotzdem Vorteile für einige Spieler bringen würde.

Teilen: