Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

big missplay mit big win

9 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
529 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht was ich jetzt genau zu der Hand wissen will.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 131.5 BB
SB: 219 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: 242 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
UTG: 82 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP: 103 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
CO: 167 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♥

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 7♥ T♣ K♣
BB checks, Hero bets 4 BB, BB raises to 12 BB, Hero calls 8 BB

Turn: (29.5 BB, 2 players) 8♥
BB bets 19.5 BB, Hero calls 19.5 BB

River: (68.5 BB, 2 players) K♠
BB bets 208 BB and is all-in, Hero calls 97.5 BB and is all-in

Spoiler

BB shows 9♦ 8♠ (Two Pair, Kings and Eights)
(Pre 36%, Flop 33%, Turn 30%)
Hero shows K♦ A♥ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 64%, Flop 67%, Turn 70%)
Hero wins 254.5 BB
Rake paid 9 BB

Eigentlich ist die Hand spätestens am river ein fold. Die line sieht halt stark nach 77, TT oder vllt KT aus. Wenn man den balance Gedanke mit einrechnet kann er sicher auch ein paar Ax in herz als bluff pushen. Wobei das auf NL2 eher unwahrscheinlich ist.

Mit trips K muss ich hier weglegen. Wenn man nach dieser Range geht habe ich 25% brauche aber 37%

TT,77,KTs,AcTc,Ac9c,Ac8c,Ac7c,KTo

Aber genau weil bei NL2 immer wieder so was passiert, bekomme ich das nicht hin.....
Ist die Mutmaßung, dass der pool sowas potentiel drauf hat, Argument genug in solchen spots zu callen?
Kann man das immer machen (WENN man das machen kann) oder muss man hier auch mal folden. Also z.B. man callt alle suited Ak und foldet alle offsuited.....

Antwort
Zitat
8 Antworten
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Turn ist ein Fold. Stell dir vor du spielst diesen Spot 100 mal, gegen 100 Villains auf deinem Limit. Siehst du dich da jedes mal vorne? Ich nicht. Easy fold am Turn, hast hier Glück gehabt dass Villain random rumspewt. Das sind genau die Leaks auf den kleinen Limits, dass auch die Regs ihre Toppairs und Twopairs und auch Sets nicht folden können, egal wie das Board aussieht. In erster Linie aber Toppairs weil der Spot einfach häufiger vorkommt. Imo klar missplayed, das Ergebnis ist hier nicht maßgeblich.

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

Kein Thema. Wie schon in der Überschrift geschrieben. Eindeutig missplayed....
Wie du schreibst, x/r - bet ist eigentlich immer 2pair+ oder NFD; TPTK reicht dafür idR nicht

Also der Gedanke, dass eben auch immer mal so was dabei ist und man da nen stack gewinnt, ist schön reden...
Immer von einem Reg ausgehen und dem entsprechend spielen.

"Stell dir vor du spielst diesen Spot 100 mal, gegen 100 Villains auf deinem Limit. Siehst du dich da jedes mal vorne? Ich nicht."

Natürlich nicht...aber ich muss doch auch nur 51 mal vorn sein um Gewinn zu machen, oder?
Aber das schaffe ich auch nicht, stimmt. Also wenn mindestens die Hälfte das sauber spielt und das mit 2pair+ macht wars das. Und das ist der Fall.
OK. vllt 8 von huntert mal hat man so einen spendablen Gegner. vllt gewinnt man noch 12x vs einen NFD und die restlichen 80x schau ich in die Röhre.....

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von newuser2407
"Stell dir vor du spielst diesen Spot 100 mal, gegen 100 Villains auf deinem Limit. Siehst du dich da jedes mal vorne? Ich nicht."

Natürlich nicht...aber ich muss doch auch nur 51 mal vorn sein um Gewinn zu machen, oder?

Das stimmt so auch nicht. Du musst in dem Spot zwischen min 29 mal bis maximal 47 mal gut sein (je nachdem wie oft und mit welcher Size Villain den River bettet). Natürlich gibts auch noch ne Karte am River, aber die mal außen vor gelassen. --> Also weniger als jedesmal stimmt schon ;)

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Zur Hand:
Ich find dein Play gut!
Ich versteh nicht, warum man Turn folden sollte?!? Kann nur exploit gegen den NL2 Pool sein, weil sie wenn sie bluffen das nur 1x tun ... ansonsten wüsst ich keinen Grund F zu callen und Turn zu folden.

Wenn man davon ausgeht, dass auf dem Limit sowieso nur Nuts geraised werden, sollte man am Flop schon mucken.

Ich würde Ranges aber anders einschätzen:
Uns haben halt nur 12 Combos am Flop beat (77,KT,K7s,T7s). Im Gegensatz dazu, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass NL2 Spieler eher gute Draws und Made Hands raisen, so ca. 60 Combos die bluffen (Openender QJ, J9, 98 und FDs). Am Turn kommt halt nur J9 an und die 16 Combos QJ und die FDs wird er meist weiterbetten ... also call ich auch den Turn.
Am River werden seine Made Hands durch den K halt nochmals weniger. Am Flop hatte er noch 6 Combos KT am River nurmehr 3 und K7s gibts jetzt gar nicht mehr. Meine Hand hat jetzt auch T7s beat, das er ev in einen Bluff turned, dazu noch immer die FDs und QJ die busted sind.
Außerdem kann es sein dass auf NL2 auch ein stärkerer K geraist wird (zB KQ,KJ) und Villain sich selbst valuetowned.

Die Sizes auf Turn und River deuten auch eher auf Kx Hand oder Bluff hin als sehr starke Made Hand. Wieso sollte Villain Sets bzw. Straights bei so vielen Draws am Turn relativ klein betten und am River overshoven.

Ich finds gut gespielt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Also so massiv Erfahrung hab ich auch nicht.
Aber ein x/r am flop ist geht schon in die Richtung. Meist sind die dann schon stark (2pair+). Geht dann aber auch über T high FD bis hin zu sowas hier...
Wie oft muss villain hier den bluffen (egal ob voll oder als semi Bluff) damit sich der call immer lohnt? Die 27-47x?
Also gestern hatte ich das 4x (x/r flop, bet turn, bet river) . 1x top two, 2x mittlerer FD mit midpair und das hier.
Wie kommst du eigentlich auf die 29-47x?¿?

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Das mit 27-47 ist halt nur näherungsweise, weil wir hier nicht von % sondern von Mal geredet haben und manche Dinge vernachlässigen. Aber zum Veranschaulichen wirds schon ok sein.

Wie ich das komme:
Wenn Villain den Turn bettet und den River nie, brauchst du 27% Equity damit dein Call gut ist. (Berechnung: 19,5bb/68,5bb [zu bezahlender Betrag durch zu gewinnder Pot]).

Wenn Villain den Turn bettet und den River immer shoved brauchst du 47%, damit dein Call gut ist.

((Die Riverkarten außen vor gelassen))

Irgendwo dazwischen muss deine Equity liegen ...

Wie gesagt ist nur näherungsweise, da wir einiges nicht berücksichtigen, wie Karten auf die wir fix folden müssen etc.

aber grundsätzlich musst du nicht 51x von 100x gut sein.

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Danke!

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von leo7689
Zur Hand:
Ich find dein Play gut!
Ich versteh nicht, warum man Turn folden sollte?!? Kann nur exploit gegen den NL2 Pool sein, weil sie wenn sie bluffen das nur 1x tun ... ansonsten wüsst ich keinen Grund F zu callen und Turn zu folden.

Wenn man davon ausgeht, dass auf dem Limit sowieso nur Nuts geraised werden, sollte man am Flop schon mucken.

Ich würde Ranges aber anders einschätzen:
Uns haben halt nur 12 Combos am Flop beat (77,KT,K7s,T7s). Im Gegensatz dazu, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass NL2 Spieler eher gute Draws und Made Hands raisen, so ca. 60 Combos die bluffen (Openender QJ, J9, 98 und FDs). Am Turn kommt halt nur J9 an und die 16 Combos QJ und die FDs wird er meist weiterbetten ... also call ich auch den Turn.
Am River werden seine Made Hands durch den K halt nochmals weniger. Am Flop hatte er noch 6 Combos KT am River nurmehr 3 und K7s gibts jetzt gar nicht mehr. Meine Hand hat jetzt auch T7s beat, das er ev in einen Bluff turned, dazu noch immer die FDs und QJ die busted sind.
Außerdem kann es sein dass auf NL2 auch ein stärkerer K geraist wird (zB KQ,KJ) und Villain sich selbst valuetowned.

Die Sizes auf Turn und River deuten auch eher auf Kx Hand oder Bluff hin als sehr starke Made Hand. Wieso sollte Villain Sets bzw. Straights bei so vielen Draws am Turn relativ klein betten und am River overshoven.

Ich finds gut gespielt :f_thumbsup:

Genau das habe ich mich auch schon gefühlt 100mal auf NL5 gefragt und jedes Mal eingezahlt. Turn würde ich auf jeden Fall callen und River muss man außer gegen absoluten Fisch bei der size folden. Große size = nuts. Die Fische erkennen ihre absolute Handstärke nicht - ein drilling ist da das geilste auf der Welt und wenn man damit verliert, ist der Pokergott dran schuld.:f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: