Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blindbattle , A2s 4-Bet

10 Beiträge
6 Benutzer
9 Reactions
704 Ansichten
strike18
Beigetreten: 06.08.2008
PokerStrategist

Moin moin :)
Wollte euch mal schnell eine Hand zeigen, die ich gestern auf NL 5 SH gespielt habe.
Ergebnis gibt es später :f_drink:

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 86.2 BB
BTN: 122.2 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 168.6 BB
UTG: 108.4 BB
MP: 104 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 2♠ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 9 BB, Hero raises to 22 BB, BB calls 13 BB

Flop: (44 BB, 2 players) A♦ 8♠ 9♠
Hero bets 21.6 BB, BB calls 21.6 BB

Turn: (87.2 BB, 2 players) Q♥
Hero bets 56.4 BB and is all-in, BB calls 56.4 BB

River: (200 BB, 2 players) J♠

Villain ist komplett unknown, Stats habe ich nicht, da ich ohne HUD spiele ;)
A2s gehört in diesem Fall zu meiner 4 Bet/Fold Range.
BB habe ich folgende 4-Bet Calling Range gegeben:
QQ-JJ,KdKs,KhKs,KsKc,AJs+,AJo+

Was meint ihr dazu ?
Wie spiele ich die Hand auf anderen Floptexturen (postflop) weiter, wenn ich ihm die oben genannte 4-Bet Calling Range geben.
-Rainbow all Regs, Rainbow mit einer High Card (Kxx /Qxx)
-Wet Board
-gepaired Board
-auf einem stark connected Board.
etc.

Grüße

Antwort
Zitat
9 Antworten
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

KK werden die Leute auf NL5 wohl immer 5betten. Bei QQ wäre ich mir da nicht so sicher weil auf micros und lowstakes alle am rum nitten sind.
Eigentlich sollte auch 56s, 87s, 98s in der 4bet call Range drin sein aber ich denke das folden die NL5 Spieler weg. AJo würde ich raus nehmen. (Auch würde ich dir nicht raten damit eine 4bet zu callen weil du immer von einem besseren ace dominiert sein wirst.) Aber auf dem Limit ist eine 4bet ja auch meistens nur KK+. :-D (War jedenfalls letztes Jahr noch so. Ok, kommt auch noch etwas auf die Seite an wo man spielt aber bei Stars nitten die Leute extrem rum.)

Antwort
Zitat
strike18 Themenstarter
strike18
PokerStrategist

@CptJokerFish

Eigentlich sollte auch 56s, 87s, 98s in der 4bet call Range drin sein aber ich denke das folden die NL5 Spieler weg

Deswegen habe ich es auch rausgenommen, aber ein paar Kombos könnte man glaube ich schon reinnehmen
KK: Dachte mir 1/2 5-Bet und 1/2 4-Bet call. Es gibt ja immer noch genügend Leute, die überall AA sehen oder versuchen Fallen aufzustellen

lg, strike

Antwort
Zitat
strike18 Themenstarter
strike18
PokerStrategist

Tatsache hatte Villain A♣:J♦:
:f_drink:

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von strike18Villain ist komplett unknown, Stats habe ich nicht, da ich ohne HUD spiele ;)

BB habe ich folgende 4-Bet Calling Range gegeben:
QQ-JJ,KdKs,KhKs,KsKc,AJs+,AJo+

du spielst ohne HUD und gibst villain eine sehr konkrete range, die bar jeden standards ist. wie kommst du dazu?

Original von strike18

Wie spiele ich die Hand auf anderen Floptexturen (postflop) weiter,

wieso fragst du nicht, wie du die hand auf diesem board spielen solltest? bet, bet führt nur dazu, dass du es als dog gegen besseres Ax und sets reinbekommst.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

1. Ohne Hud würde ich nicht einfach A2s gegen unknown 4 betten. Eher mit Hud gegen Hauptsächlich Regs welche viel auf 4 bets folden. Gegen unknown würde ich keine schlechten blocker 4betten sondern eine starke broadway range und auch eher um die 25bb oder etwas mehr.

2. ich finde die 4bet calling range zu tight, vllt. foldet er JTo,QTo (und je nachdem auch KTo und QJo) aber ich denke suited callt er da auch alle broadways gegen eine relativ kleine 4bet.

3. Würde Flop an sich betten, check/raise würde ich in so einer situation zu ugly finden und dann kommen wir hier eher ins guessing game, check/call halte ich generell sehr wenig davon, zu passiv und dazu auch kaum informationsgewinn, da stehen wur am turn immer noch ohne infos da also würde ich auch betten, mit der intention den turn zu jammen. Bei deiner Range die du ihm gibst wäre ich mir nicht so sicher, ob ich den turn erneut bette.

Wegen den Boardtexturen weiß ich nich genau, das muss schon spezifischer sein.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Punkte zu der Hand:
Vs unknown ist das keine bluff4bet
Postflop: immer xc, gegen bessere Hände kommst dann ev mit nur einer bet zum showdown, schlechtere zahlen dich kaum aus, wenn du triffst gehts gegen ein set trotzdem noch rein bei dem spr
LG herbsch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo strike18,

A2s war in meiner 4-b/fold Range in diesen Positionen, daher finde ich es preflop gut, obs perfekt ist mag was anderes sein.

Würde dann aber den Flop c/c oder as played den Turn c/raisen.

As played kann dein Turn Shove nicht +EV sein.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

Ich habe gelernt kaum x/c zu spielen, aber ich spiele an sich auch hypers mit 25bb stacks und weniger, da würde ich den flop hier aufjedenfall betten. Hier finde ich es fast schon knapp, aber wahrscheinlich haben miiwiin und herbsch da eher "recht".

@miiwiin wieso würdest du es hier gegen unknown betten wenn unknown eventuell zu viel gegen 4 bets callt? vorallem auf so eine "lightere" 4bet. ich bin da aber auch wieder kleinere stacks gewohnt, deshalb ist das für mich was anderes ^^

Antwort
Zitat
strike18 Themenstarter
strike18
PokerStrategist

@ Pokamon
Die Range habe ich mir so in diesem Spot gedacht.
Habe aber nun gemerkt, dass diese fehlerhaft ist, zu tight wie du sagst und viele wohl auch suited connectors callen werden.
Die 4-Bet ist auch wirklich etwas klein geraten:D

wieso fragst du nicht, wie du die hand auf diesem board spielen solltest? bet, bet führt nur dazu, dass du es als dog gegen besseres Ax und sets reinbekommst.

Weil mich die anderen Floptexturen auch interessiert haben.
Bet, bet war wirklich nicht die klügste Idee.

@Tighter72Fisher

Ohne Hud würde ich nicht einfach A2s gegen unknown 4 betten. Eher mit Hud gegen Hauptsächlich Regs welche viel auf 4 bets folden

Oft spiele ich aber gegen unknown, selten baue ich eine Sample Size für 4 -Bet Szenarios gegen ein bestimmten Spieler auf.
Performe ich mit A2s nicht besser im 4-Bet Szenario als Z.B. AJo/s ?
Gewichte die Eigenschaft Blocker nicht so sehr, würde diese Hände eher gegen die 3-Bet callen.

@ herbsch

Postflop: immer xc, gegen bessere Hände kommst dann ev mit nur einer bet zum showdown, schlechtere zahlen dich kaum aus, wenn du triffst gehts gegen ein set trotzdem noch rein bei dem spr

Danke dir !=)

Vs unknown ist das keine bluff4bet

Wegen welcher Grundlage ? Was muss eine bluff4bet denn erfüllen ?

@MiiWiin

A2s war in meiner 4-b/fold Range in diesen Positionen, daher finde ich es preflop gut, obs perfekt ist mag was anderes sein.

=)

Würde dann aber den Flop c/c oder as played den Turn c/raisen.
As played kann dein Turn Shove nicht +EV sein.

Gebe dir da Recht.
Habe nicht die schlauste Line gewählt.
Vertreibe mit meiner gewählten Line auch die Bluffs und verpasse damit viel Value:(

Antwort
Zitat
Teilen: