Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blindsteal mit Stats

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Da mein Elephant grade ein wenig spinnt, hat er keine Stats über den Gegner...aber ich kann soviel sagen, dass ich etwa 250 Hände vom Gegner hatt und er bei "Fold BB to steal" 100 stehen hatte!

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,75:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♣, 9♣
7 folds, Hero raises to $0,40, BB folds.

Final Pot: $0,50

nun meine Frage, ob man solche Situationen nicht ausnutzen muss? er schmeist jede Hand von seinen 250 weg bei nem Steal, das ist doch Dead Money für mich, oder nicht? Da sind mir meine eigenen Karten eigentlich wurscht und ich spiele nur meine Position....

ab welcher Handanzahl kann man davon ausgehen, dass er relativ häufig den blind wegwirft? sind 250 noch zu wenig oder kann man zumindest schonmal nen Trend erkennen?

Und wie rechnet der ele das aus? beachtet er nur den Butten und Cutoff für diesen wert oder auch den SB? hab mir sagen lassen, das HM das nur für CO und BU ausrechnet, nicht aber für den SB?

2 Antworten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Hio,

nur weil du von dem gegner 250 hände hast, muss das nichts über den FoldBBtoSteal aussagen. Der FoldBBtoSteal wird nur berechnet, wenn der Gegner im BB sitzt (macht er nur 1x alle 9 hände) und dann auch noch eine Stealsituation vorliegt (Openraise aus CO,BU oder SB).

Das ist ziemlich selten, daher ist der Wert nach 250 händen noch nicht aussagekräftig.
WEnn der Gegner trotzdem nur sowas wie 9/9 spielt, ist er ziemlich tight und du kannst einiges stealen. dann auch J9s ausm SB passt in meinen Augen.

Allerdings solltest du wenn du steals, aus den Stealpositionen auch nur mit 3 BB stealen um auf resteals günstiger folden zu können.

wenn du anfängst aktiv zu stealen würde ich alle hände 3bb raisen, auch die aus dem shc

der fbbts ist eigentlich erst nach mehrere hundert händen aussagekräftig, gg tighte gegner kann man das hier aber durchaus raisen

Teilen: