Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bluff 3bet am BTN

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($14.25)
BB ($10)
CO ($20.04)
Hero ($10)

Dealt to Hero 2♦ 2♠

CO raises to $0.25, Hero raises to $0.75, SB calls $0.70, fold, CO calls $0.50

FLOP ($2.35) J♥ 6♦ T♥

SB checks, CO checks, Hero checks

TURN ($2.35) J♥ 6♦ T♥ 4♦

SB checks, CO checks, Hero bets $1.40, SB calls $1.40, CO folds

RIVER ($5.15) J♥ 6♦ T♥ 4♦ A♥

SB checks, Hero checks

OR: 29/29 ATS 36 auf 41 Hände
SB: 26/18 auf 41 Hände

Der OR hat aus CO und BTN sehr viel geraist, dachte hier einen guten Spot für eine 3bet als Bluff zu haben. Werde in zwei Spots gecallt und gebe auf dem Flop auf. Kaum Equity wenn ich gecallt werde am Flop und ihre Calling-Range wird sehr groß auf dem wet board sein.

Nachdem am Turn beide checken und kein Draw ankommt versuche ich doch b/f teilweise for value gg FD, SD, GS, evtl. OCs ; teilweise als bluff gg 33, 55, 77, 88, 99. Bet-size ok?

River ist nun scary für schwache made-hands, aber ich denke ein Großteil seiner Range (alle draws) verbessert sich durch das A♥. Daher einfach Aufgabe und CB. Ok gespielt???

Ich sage euch meinen Dank!

3 Antworten
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

Ich finde die Hand viel zu schön/gleichzeitig aber auch zu schlecht um da bluff zu raisen.

Mit 22 spiel ich immer auf setvalue. Wenn ich treffe, dann kann ich manachmal einen schönen Stack dazubekommen.
Du wirs am Flop nur in 1/8 Fällen Equity haben. Wen nich sowas aber mit JTs oder QTs machen würde, ahbe ich am Flop viel öfter Equity und kann somit auch leichter weiterspielen.
Um diese Hand zu gewinnen musst du oft über 2 oder 3 Straßen gehen. Und dass finde ich in der Situation mit dieser Hand nicht gut.
Aber du siehst ja selbst in welche Lage dich dein play bringt.
Ich würde auh den Turn nicht mehr betten, da einfach Tonnen von draws draußen liegen.
Diese Hand hast einfach missplayed

Das ARgument , dass die beiden sehr viel raisen stimmt auch nicht. der SB hat einen loosen TAG Ansatz und der CO hat einen LAG Ansatz.

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

solange die blinds nicht sehr viel squeezen, sehe ich hier überhaupt keinen grund die hand preflop nicht zu callen

er openraist sehr klein, was deine callingrange sowieso eher noch größer machen sollte
dazu coldcallen dann evt. noch die blinds, was mit 22 ja eigentlich genau das ist, was du haben willst raised multiway pots

3betten solltest du ip auch eher hände, die zu schlecht zum callen sind und die einen blocker oder postflopplayability haben
a4s, k7s, meinet wegen T8s, 96s so was

du turnst preflop eine hand in einen bluff, die in dem spot viel zu stark ist, um geblufft zu werden

postflop check es halt einfach down

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Pre mag ich die 3bet gegen Unknown nicht, zumal man alternativ auch multiway IP spielen könnte. Für mich Call = Fold > 3bet.
As played macht Dein Play postflop wenig Sinn. Welche starke Hand checkst du 3way am Flop und bettest du am Turn? Die Hand kannst du ui einfach aufgeben, daher finde ich 3way den Stab am Turn nicht gut.

Teilen: