Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluffcatch on Paired Board with A high

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
729 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 111 BB
CO: 103 BB
BTN: 98.5 BB
SB: 356 BB
Hero (BB): 117 BB
UTG: 423.5 BB - 59/45 mit 25 3Bet nach 223h.

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ A♠

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) K♦ 5♠ K♣
Hero checks, UTG bets 6.5 BB, Hero calls 6.5 BB

Turn: (19.5 BB, 2 players) 4♥
Hero checks, UTG bets 19 BB, Hero calls 19 BB

River: (57.5 BB, 2 players) 8♠
Hero checks, UTG checks

Spoiler

Hero shows J♠ A♠ (One Pair, Kings)
(Pre 66%, Flop 5%, Turn 0%)
UTG shows 9♥ K♠ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 34%, Flop 95%, Turn 100%)
UTG wins 55.5 BB
Rake paid 2 BB

Villain ist Preflop auf jeden Fall aggro unterwegs. Postflop bisher noch keine großen Moves gesehen von ihm. Ansonsten habe ich noch eine Note (aus einer vorherigen Hand gegen ihn): Called IP KJo, call on Q98r GS, Minraise on Q, xb Air.

Sind meine Calls gegen so einen Gegner reasonable? Callt man hier lieber mit einem Pocket, bzw. Onepair 5x oder einem starken A high? Das gute an meiner Hand ist, dass sie AK, KJ, AA und JJ blockt und ggf. noch A oder J auf einen weiteren Street hitten kann. Wenn er Onepair 5x, 77-99 hält, sehe ich ihn eigentlich nicht so groß sizen auf dem Board.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Aggro oder nicht, der Flop passt ihm gut in die Range und du hast fast keine Outs. Backdoor Draws halt und er bettet potsize. Weg damit. Pockets call, denn damit unblockst du ihm seine Ax Bluffs.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Massiv -EV!

Außer du hast einen Read.

Um das zu callen, solltest du schon gesehen haben, dass er dry Boards (sowie dieses Board ist) Pot blufft. Zusätzlich wäre es gut, wenn er keine allzu hohen Cbet Frequenzen am Turn und River haben (sonst musst du auch noch mehrere Streets mit Ahigh callen).

Ohne einen solchen Read, ist das sicher -EV.

Nach deiner Beschreibung, hast du aber keinen. Du hast über 200 Hände mit solchen Aggro Stats von Villain. Da solltest du oft genug eine Cbet gesehen haben. Nirgends steht, dass du weißt was eine Potbet bei ihm ist bzw. dass er das bereits schon öfter gemacht hat. Du schreibst sogar: Postflop noch keine großen Moves gesehen.
Also nehme ich an, dass dir auch noch keine ständigen Potbets von ihm aufgefallen wären.
Wenn meine Vermutung so stimmt, welchen Sinn macht es für dich, wenn Villain oft klein(er) cbettet, wenn er ausnahmsweise mal pottet?
Wird er ausnahmsweise eine sehr starken Range mit dieser Size haben oder ausnahmsweise mal Air ? :f_tongue:

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Du spielst NL2, da musst du kein Highcard Ace Hand vs Potbets callen. Das Geld machst du an anderer Stelle, nämlich wenn Leute auf dieselbe Idee kommen, die du hattest.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Also Bottomcallingrange am Turn wäre {A5s, 54s, 66}?

Antwort
Zitat
Teilen: