Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluffcatching vs overbet >> overbet line turn and river | BB vs BU

11 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
1,034 Ansichten
Hornbit
Beigetreten: 05.02.2017
Poker Player

Hi zusammen,

PRE nimmt sich wohl 3bet vs. cold call nicht viel.

RIVER: Polarized overbet >> Entweder Boat oder busted Draw möglich, denke ich. Ich kann hier eigentlich nie mit nem Boat zum river kommen. Ich nehme auch an, dass Villain annimmt, dass ich jede starke Hand am Flop check-raisen würde. Somit bin ich de facto fast top of range und durchaus verleitet hier zu callen. Was meint ihr?

GRUNDSÄTZLICH: Welche Ranges für Overbet- oder gar Overbet-Overbet-Lines (Turn and river) seht ihr so in-game für diese Szenarien auf Stars?

DANKE

VILLAIN: 28/23 - 61 f3bet - 2.5 agg - cbets 70/35/57

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $55.28 (110.6 bb)
SB: $50.00 (100 bb)
Hero (BB): $50.00 (100 bb)
CO: $50.00 (100 bb)

SB posts $0.25, Hero posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has 9♥: A♦:
fold, BTN raises to $1.25, fold, Hero calls $0.75

Flop: ($2.75, 2 players) 9♣: K♣: 7♦:
Hero checks, BTN bets $0.86, Hero calls $0.86

Turn: ($4.47, 2 players) A♠:
Hero checks, BTN bets $6.00, Hero calls $6.00

River: ($16.47, 2 players) K♦:
Hero checks, BTN bets $22.00, Hero

Antwort
Zitat
10 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Pre würde ich die Hand nie 3betten, sondern immer nur callen. Flop und Turn klare Calls. Villains Riverrange ist ultra polarisiert, mit Valuehands: AA, KK, AK, 99, 77, K9, K7. Mit AQ oder AJ sehe ich ihn nicht am River overbetten. Da du die 9x Valuehands blockst, ist deine Hand wahrs. der beste Bluffcatcher in dem Spot. Nach GTO ist es also wahrs. ein Call.

Antwort
Zitat
guth888
Beigetreten: 27.02.2009
Poker Player

pure call river in theory! pre ist btw immer flat, da willst du eher hände wie A4/A5s und ATs+ 3betten, offsuited wird erst ab AJo mit mix 3b und AQo+ pure 3b

weil:
der K ist actually ne glaub sogar okayish karte für dich, weil es die anzahl von AK/KK reduziert und der K improvt auch net die bluffingrange von btn, da er ja keinen single Kx am turn overbettet. K9o,K9s /K7s kommen zwar an, aber sind nicht viele kombos bzw. kannst ja selbst ausrechnen, wie viele kombos AK/KK reduziert werden aber dafür K9/K7s reinkommen und wenn ersteres überwiegt ises ne gute karte für dich.

anyway in dem spot wichtig sind deine blocker, dh mit deinen beiden karten unblockst du villains bulffingrange und blockst seine valuerange, daher ist das so mit der beste bluffcatcher, den man haben kann.

in der praxis schauste da aber oft in AK rein:D

edit:
ja bluffingrange hat er halt inf viele mögliche, da btn range sehr weit und high frequ cbet board. er hat aber auch die richtig starken hände, die du eben nicht hast, weil du pre nur geflattet hast. daher ist bigbet auch die richtige sizingwahl von ihm am turn. da dürfte das sizing minimum potsize oder check/overbet sein. alles darunter macht keinen sinn... river könnte er auch jams haben glaub aber not sure. auf blanks denke ich auf jeden fall^^

editedit:
ip riverrange

main bluffs kommen von den suited Qx, Jx, die clubs unblocken, also sowas wie Q4ss. ebenfalls noch kleinere pairs aber alles mit low frequ obv.
das sind aber plays die auf lowstakes zu 90% valuelastig sind. dass da jmd sowas wie Q4ss durchdrückt hab ich bisher noch nicht gesehen tbh
und river haben wir selbst vs jam nen pure call mit unserer kombo wg. den strken blockereffekten. und der Kd ist für oop mit eine der besten karten wie vermutet.
turn kann ip sogar noch ne blocksize finden, da er auch Ax valuebetten möchte. main sizes auch am flop ist auf dieser textur aber eher big. einfach in genereal hi gh ev voard für ip und dann willste schnell wie geld in die mitte bekommen;)

Antwort
Zitat
cpthook
Beigetreten: 29.08.2009
Oldschool Grinder

Denke selten bluff, immerhin 2 overbets. ohne weitere infos hätte ich es denke ich gemuckt. Stats wirken solid aber kA wie seine overbets gebalanced sind.

Antwort
Zitat
Hawanuka
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Gab es noch andere Tells? Timing, Notes?

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

A9o HU pre nie 3betten? Interessant. Was sage die HU experten?

Antwort
Zitat
guth888
Beigetreten: 27.02.2009
Poker Player

spot ist doch gar net HU:D A9o ist bb vs btn so 95% call u. 5% 3b oder so...

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

...dachte grad hätte zwei folds übersehen...

Antwort
Zitat
Hornbit Themenstarter
Hornbit
Beigetreten: 05.02.2017
Poker Player

Keine nein, danke schon mal euch allen für die Antworten!

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

OK. 4max würde ich es am BB auch nur pre callen. Bei HU OpeningRanges von ca. 85% sollte es wohl eher weit überwiegend pre eine 3bet sein.

Antwort
Zitat
ColdAsIce
Beigetreten: 10.08.2021
Legacy Member

ach vilain cbet flop standard, barrel turn overbet represent the ace max value from the king, river will er dich von nem split runterholen oder er ist max nuts oder even AQ vor value....oder pure blufff. calll note

obwohl ich bezahl ungerne 3 streets mit rag ace.......9 kicker ist nichts wert. unknown fold. willst du history mit dem kerl dann calll. weil die line sehr ungewöhnlich ist

Antwort
Zitat
Teilen: