Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bluffinduce und call allin ?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten
HerbenX
Beigetreten: 20.02.2005
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,52:20/50/0/3,3/40/0/67/50;MP3$12,77:156/42/33/2,9/29/56/75/64;Hero$10,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, Q♦
MP2 folds, MP3 raises to $0,35, Hero raises to $0,90, BU folds, SB calls $0,85, BB folds, MP3 calls $0,55.

Flop: ($2,80) 7♣, Q♥, K♠ (3 players)
SB bets $2,80, MP3 folds, Hero calls $2,80.

Turn: ($8,40) 6♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($8,40) K♦ (2 players)
SB bets $4,82 (All-In), Hero calls $4,82.

Final Pot: $18,04

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, kings and queens (Ah Qd)
SB shows two pairs, kings and queens (Js Qs)

Hero wins with two pairs, kings and queens (Ah Qd)

8 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Preflop höher 3betten, so 1,20.
Am Flop 3way fold.
As played calle ich den River auch, da der K im Vergleich zum Flop nichts geändert hat.

Results bitte weglassen!

NH! Gegen so agrofische reicht die Equity allemal am flop um zu callen. Der callt ja pre meist alles was er raist und das ist ja lt. stats jede Menge Müll.
Bluffinduce ist geg. den natürlich das beste.
Gerade so überagros spielen ihre starken Hände auch oft slow - beobachten und Notes machen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, ich muck das auch einfach am Flop. Mit 2nd Pair möchte ich hier nicht um Stacks spielen. Dazu gibt es auf NL 10 einfach bessere Spots. Ansonsten sehe ich das so wie nleeson.

Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder
folde ich auch am flop. warte ab und stacke ihn einfach mit ner besseren hand

Für was spielen wir dann mit stats?? Was ist so schlimm daran mit einem +EV call mal seinen stack zu verlieren?
Zeigt eine Donk nicht oft eher Schwäche?
Ich bin echt verwundert, dass ich mit meiner Meinung da so alleine dasteh.
Das einzige was uns beatet ist de K aber dieses Play trau ich dem mit jeder Hand zu, die er preflop gecallt hat. da ist 22 jenauso drin wie auch 56s. Wie um Himmels willen soll ich da profitabel folden können nur weil ich mir in die Hose mach einen Stack zu verlieren??
Konsequenterweise müsst ich dann ja AQ pre folden oder etwa nicht?

#malente: Das ist genau der Punkt: Man foldet 17 mal gegen diese Habenichtse die bessere Hand um dann mit AA von K7 ausgesuckt zu werden. Nee, da muss man auch mal in die harte Nuss beißen und die chance nutzen wenn sie da ist. Wir haben doch ein BRM sodass wir nichts befürchten müssen wenn wir mal einen Stack verliere. Ich seh das anders: Sollte der Habenichts doch was haben hol ich mir den Stack schwupsdiwups wieder zurück.

gope153
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Was für stats ? Wir haben 20 Hände auf ihn das ist garnichts!

nleeson und speedy habens schon gesagt auf nl10 muss man nicht rummoven.

Eine kleine donk so halbe potsize das ist oft weakness aber potdonk ist doch eher for value. okay er hatte QJ aber das ist wirklihc nicht oft der fall und wenn dann mach ich mir halt ne note auf den gegner oder beobachte ihn mehr.

Wir bringen uns durch einen call in eine richtig schlechte situation und da sb 3way pot donkt gebe ich ihm viel credit. Auf nl10 sucht man sich einfach die guten spots aus kassiert da ab und lässt die anderen links linken. Das problem ist auf nl10 es gibt 1 keine FE gegen die meisten gegner, dadurch callen sie halt alles runter. Moves der Fische sind sehr gegnerabhängig und deswegen sollte man gegen diese einfach mit ner marginalen hand nen fold finden. Ab nl50 kannste das ein bisschen ändern, soweit ich das weiss.

Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder

Auf nl10 sucht man sich einfach die guten spots aus kassiert da ab und lässt die anderen links linken. Das problem ist auf nl10 es gibt 1 keine FE gegen die meisten gegner, dadurch callen sie halt alles runter. Moves der Fische sind sehr gegnerabhängig und deswegen sollte man gegen diese einfach mit ner marginalen hand nen fold finden.

sind auch meine erfahrungen, einfach value poker spielen.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Original von knurrhahn007
Für was spielen wir dann mit stats?? Was ist so schlimm daran mit einem +EV call mal seinen stack zu verlieren?

Wenn man jetzt noch Stats +EV lesen könnte, dann könnte man auch +EV spielen. Aber so ...

Teilen: