Die Hand:
Poker Stars, $0.08/$0.16 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (SB): $40.97 (256.1 bb)
BB: $31.72 (198.3 bb) 20/15 AF: 1,5 3bet sbopen: 0 Fold/Call vs Steal: 64/31 WTSD: 22 Hände: 518
UTG: $7.60 (47.5 bb)
MP: $22.67 (141.7 bb)
CO: $11.66 (72.9 bb)
BTN: $25.18 (157.4 bb)
Preflop: Hero is SB with 7
J![]()
4 folds, Hero raises to $0.40, BB calls $0.24
Flop: ($0.80) 5
9
8
(2 players)
Hero checks, BB bets $0.38, Hero raises to $1.55, BB calls $1.17
Turn: ($3.90) 7
(2 players)
Hero bets $2.86, BB calls $2.86
River: ($9.62) 6
(2 players)
Hero bets $11.20 Auflösung folgt
Pre raise ich mit der Hand aus dem SB, da wir beide knapp/über 200BB Deep sind und BB ehr so der Tighte Spieler ist. Sonst ist das ehr ein Fold aus dem sb.
Am Flop treffe ich ´n Double Belly Buster. Blöd nur das alle Karten suited sind. Ich checke hier, bis auf Sets und TopTwo, fast meine komplette Range. Villian bettet hier ziemlich klein, was auf ´n Draw oder ´ne Made Hand hindeutet. Da meine Hand zu schwach zum callen ist und ich sie nicht so schnell aufgeben will, entscheide ich mich hier für einen Bluff und CheckRaise gg seine ganzen Draws die besser als meine Hand sind. Passt die Size? Vor Value mache ich das hier mit gefloppten Flushes und ab und zu mit QQ+ mit Spade. Als Bluff würde ich die Linie mit so Hände wie A6o+ mit Ace of Spade und ab und zu noch JTo spielen. J7s ist hier, wie gesagt, ne absolute Ausnahme. Sind das zu viele Bluffs?
Wenn er mich hier 4bettet ist die Hand natürlich vorbei. Aber er callt meine 3bet nur.
Von daher geb ihm hier mindestens JTo, QKo+, A5o+, evtl TwoPairs und Sets die Angst vorm Flush haben. Ab und zu noch TT mit Spade und natürlich sämtliche Nutkombos von 67s bis JTs+. Die sollte er aber normalerweise, abgesehen von 67s und evtl noch AKs, for protection 4betten, oder?
Turn bringt mir obv ´n ziemlich schwaches Paar. Ändert meine Handstärke mMn nur in der Hinsicht, dass ich jetzt gegen seine ganzen FlushDraws vorne liege. Trotzdem würde ich hier sogut wie immer 3/4 PS gg seine ganzen Draws, TopPairs, TwoPairs, Sets und evtl noch slowplayed OP´s als bluff ansetzen. Von seinen Draws imroved hier nur J10o. Die Hand dürfte sich auf dem Board und der Action trotzdem nicht sehr wohl fühlen, nehme ich an. Genauso wie TwoPairs, Sets und evtl einige OP, die er slow spielt. Wenn er mich hier 3bettet ist die Hand obv vorbei. Aber er callt mich wieder nur. Was kann man ihm hier geben? Sets und TwoPairs die ip auf implied odds callen?! Sollte er seine Flushes ab QKs+ nicht spätestens jetzt vor value raisen?! Kann er das aufgrund der preflopaction überhaupt so oft haben? Auf die Sample hat er den sb noch nie ge3bettet. Also nehm ich mal an ja.
River bringt die 6 und somit liegt der Flush und die Straße. Ich overbette hier leicht, und versuche wenigstens seine ganzen Sets und TwoPairs zum folden zu bringen. Selbst mit J10o+, TT+, QJs und QKs dürfte er hier ne schwere Zeit haben, um den Call zu finden, oder? Meine Linie sieht einfach so nach Nuts aus, das er hier selber bis auf die Nuts alles folden sollte, oder? Die Nuts in seiner Range bestehen hier max nur aus 10 Combos (A2s+). Zudem sollte er die an seiner Stelle nicht so slow spielen. Spätestens am Turn hätte ich damit Gas gegeben. Kann mir von daher nur schwer vorstellen, dass er da die Nuts hält. Mal abgesehen von den StoneColdNuts 67s. Das ist aber auch die einzige Hand.
Was denkt ihr über die Line? Ist die auf Lange Sicht +EV oder einfach nur spewy und ich level mich da nur in was rein?
Danke für´s lesen und eure Meinungen. :f_drink::f_thumbsup: