Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluffline mit Nutflushdraw

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
84 Ansichten
MrRobot

GG Poker - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 358.1 BB
Hero (SB): 195.3 BB
BB: 100 BB
UTG: 147.2 BB
MP: 100 BB
CO: 101.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ 7♦

UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, Hero calls 1.5 BB, fold

Flop: (5 BB, 2 players) Q♣ 5♦ J♦
Hero checks, UTG bets 3.5 BB, Hero raises to 13.1 BB, UTG calls 9.6 BB

Turn: (31.2 BB, 2 players) 2♠
Hero bets 25 BB, UTG calls 25 BB

River: (81.2 BB, 2 players) T♥
Hero ?

Villain ist unknown. Gegen UTG 2BB Openraise spiele ich mit Flattingrange im SB.

Am Flop kann man callen oder raisen. Wie würdet ihr danach Turn & River weiterspielen? Ich mag die Turnbet im Vakuum betrachtet nicht mehr, weil ich davon ausgehe, dass mich am Turn die gleichen Hände callen, die mich auch schon am Flop gecalled haben. Dementsprechend habe ich also kaum Foldequity. Einfach check/folden möchte ich allerdings auch nicht, ich hab ja immer noch robuste Equity mit dem Nutflushdraw. Außerdem blocke ich Villains AA, AQ und Axdd Continuerange.

Wenn Villain am Turn weiter called als normal, dann sollte ich am River mehr Foldequity haben. Sollte ich deswegen hier den River weiterfeuern? Die T passt gut zu meiner Range - K9 und 98 kommen an. Außerdem blocke ich Villains AKdd. Folden könnte er AA, KK, AQ, KQ, KT. Seine QQ, JJ, 55, QJ würden mich wahrscheinlich schon vor dem River Allin setzen.

Antwort
Zitat
1 reply
IbeatGTO

Das c/x am Flop gefällt mir aus 2 Gründen nicht.

A. Das Board besteht aus 2 High- und einer Low-Card und trifft die Range des Openraisers von UTG sehr gut.

B. Er c-bettet 70% Pot. Auch das lässt eher eine starke Hand vermuten und dadurch wird wiederum die FE deutlich kleiner.

In diesem Fall eher callen, wenn du die Odds bekommst und folden, wenn nicht.

Und gerade weil du das A♦: hast, ist seine Range noch deutlich stärker, weil er in UTG kaum schwächere FDs haben kann.

Antwort
Zitat