Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottom set

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
598 Ansichten

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.67 (113.4 bb)
BB: $5.61 (112.2 bb)
UTG: $5.48 (109.6 bb)
MP: $3.47 (69.4 bb)
CO: $8.24 (164.8 bb)
Hero (BTN): $9.92 (198.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with 8 8
2 folds, CO raises to $0.12, Hero calls $0.12, 2 folds

Flop: ($0.31) J 9 8 (2 players)
CO checks, Hero bets $0.21, CO raises to $0.57, Hero calls $0.36

Turn: ($1.45) 4 (2 players)
CO bets $1.13, Hero calls $1.13

River: ($3.71) 3 (2 players)
CO bets $2.34, Hero folds

Results: $3.71 pot ($0.15 rake)
Final Board: J 9 8 4 3
CO mucked and won $3.56 ($1.74 net)
Hero mucked 8 8 and lost (-$1.82 net)

Zoom, wieder mal gegen unbekannt.

Flop: Geht ihr über den c/r noch mal drüber (sind recht deep)? Hätte ein ungutes Gefühl, wenn es am Flop reingeht... Wobei ich das ungute Gefühl bereits auch so schon hatte...
Turn: Konsequent den Flop fortgeführt. :f_pleased:
River: Tjo...

Und nu?

Antwort
Zitat
13 Antworten
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

Finds gut gespielt. Für 100bb könnt mans am flop wohl auch knapp reinbringen vs 2pair und draws aber so deep isolieren wir uns imho nur gegen besseres. River ist dann halt hässllich. Seh da nix schlechteres betten.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

bitte , bitte nicht :f_drink:- brings rein am flop!!!!!!!!! bei dem wet flop!!!!!!!!!!!, wenn er die strait fertig hat , hast du trotzdem 34%!!!

lg herbsch

edit: sorry, hab nicht gesehen dass ihr 160bb deep seid- aber trotzdem- brings rein

Antwort
Zitat
BOUZZ
Oldschool Grinder

Was gibst du ihm denn für ne broke range, dass du da 160bb am Flop reinbringst? Wenn er 2Pair nicht loslässt haben wir nen Flip, oder gibste ihm noch komisch gespielte Overpairs?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

zusätzlich jede menge draws, kombodraws. bringst du da an seiner stelle AJdd, ATdd QJdd, 67dd usw ( kann er im CO alles openraisen und wir haben nur gecallt) nicht rein? ich schon.

lg

Antwort
Zitat
BOUZZ
Oldschool Grinder

Klar, alle starken Draws, Sets und Straights würd ich natürlich reinbringen. Dagegen sind wir mit Bottomset leichter Underdog. Hab wohl außer acht gelassen, dass er auch noch ne Callingrange hat die wir dominieren. Wenn er shipt haben wir halt nen Oddscall mit ca 40% Equity, wenn er callt können wir zusätzlich EV durch Valuebets generieren. Also immer rein damit... :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

best case (und hier müssen schon einige hände in villains range sein die eigentlich viel lieber callen)

Spoiler

Board: J♣9♦8♦
       Equity     Win     Tie
MP2    42.23%  41.45%   0.78% { 8h8s }
MP3    57.77%  56.98%   0.78% { JJ, 99, QTs, J9s, 98s, AdKd, AdQd, KdQd, AdJd, KdJd, QdJd, AdTd, KdTd, JdTd, 7d6d, QTo }

worst case (und selbst da sind hände drin die auf 5nl für 160bb eff. eher ungern am flop reinschieben)

Spoiler

Board: J♣9♦8♦
       Equity     Win     Tie
MP2    31.54%  30.77%   0.76% { 8h8s }
MP3    68.46%  67.70%   0.76% { JJ, 99, QTs, AdTd, KdTd, JdTd, 7d6d, QTo }

nh so. river kannst ne münze werfen und kopf callen, zahl folden :P exploitative auf 5nl wohl eher folden, aber not sure^^

€: hast natürlich die odds nach der flop 3b auch zu broken, aber hast es dir halt dann selber "schön-geraist"; eventuelle zukünftige Entscheidungen, die +EV WÄREN, aber aus vorherigen -EV entscheidungen resultultiren, bleiben overall trotzdem schlecht.
Bsp: Wir 3betten 72o auf 99bb (alle eff. 100bb stacks), villain geht all in -> hast immer nen +EV call, aber 3b war halt eher ungut ;)

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von BOUZZ
Klar, alle starken Draws, Sets und Straights würd ich natürlich reinbringen. Dagegen sind wir mit Bottomset leichter Underdog. Hab wohl außer acht gelassen, dass er auch noch ne Callingrange hat die wir dominieren. Wenn er shipt haben wir halt nen Oddscall mit ca 40% Equity, wenn er callt können wir zusätzlich EV durch Valuebets generieren. Also immer rein damit... :f_thumbsup:

so sehe ich es auch, wir wissen ja nicht ob er broked, er kann ev sogar folden( sicher nicht oft), wenn er nicht mit einem nut-draw geraist hat- oder eben callen, womit wir dann protektet haben, und am turn sinkt seine eq mit jedem draw auf die hälfte und wir können den turn pushen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von AdoRn0
nh so. river kannst ne münze werfen und kopf callen, zahl folden

Echt? Erwartest du da so viele Hände wie Tx, 76s (nicht in :diamond: ) third barreln? Ich würde mich hier viel zu häufig hinten sehen, als das ein Call profitabel wäre.

Original von AdoRn0
€: hast natürlich die odds nach der flop 3b auch zu broken, aber hast es dir halt dann selber "schön-geraist"; eventuelle zukünftige Entscheidungen, die +EV WÄREN, aber aus vorherigen -EV entscheidungen resultultiren, bleiben overall trotzdem schlecht.
Bsp: Wir 3betten 72o auf 99bb (alle eff. 100bb stacks), villain geht all in -> hast immer nen +EV call, aber 3b war halt eher ungut ;)

:heart:

Antwort
Zitat
BOUZZ
Oldschool Grinder

hier stand mist

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

joa, wenn villain gut ist, ist 88 schon jedes zweite mal n call. aber ich schrieb ja, dass es auf 5nl wahrscheinlich nicht geht und man overfolden sollte.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"Bsp: Wir 3betten 72o auf 99bb (alle eff. 100bb stacks), villain geht all in -> hast immer nen +EV call, aber 3b war halt eher ungut ;) "
:f_thumbsup: verstehe was du meinst, aber bisserl besser als 72o ist ein set ja doch:f_cry:, aber ja, geb dir recht es ist grenzwertig , ich brings lieber rein-- bei 100bb gar keine frage- deep ists zu überlegen

lg herbsch

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von herbsch
edit: sorry, hab nicht gesehen dass ihr 160bb deep seid- aber trotzdem- brings rein

MIr ist aufgefallen, dass dir das häufiger nicht auffällt. Ist ja aber ein ziemlich wichtiger Faktor, die Stacksizes. Mag ein nettes Gedankenspiel sein, was wir denn im Fall von 100 bb tun sollten, aber in diesem Fall sind wir nun mal deep :f_cool:

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von sirpreis

Original von herbsch

MIr ist aufgefallen, dass dir das häufiger nicht auffällt. Ist ja aber ein ziemlich wichtiger Faktor, die Stacksizes. Mag ein nettes Gedankenspiel sein, was wir denn im Fall von 100 bb tun sollten, aber in diesem Fall sind wir nun mal deep :f_cool:

ja, da hast du recht- ich schreib hier im Forum neben dem spielen, also ich studiere zunächst nicht jede Hand bis ins Detail ( hier bin ich ja beim zweiten hinschauen draufgekommen und habs editiert)- da wird's immer wieder mal passieren, dass ich sowas überseh- dafür schreibe ich zu sehr vielen Händen was, und ich denke im regelfall werde ich dann darauf hingewiesen ( ich lese auch alle antworten!). noch mehr zeit möchte ich eigentlich nicht investieren- also bitte einfach zurückschreiben, wenn du den eindruck hast ich habe einen aspekt übersehen, lässt sich auch in Zukunft nicht ausschliessen
( dasselbe gilt für Tippfehler, ich kann schon rechtschreiben, aber mach mir ehrlich gesagt nicht die arbeit jeden Tippfehler zu korrigieren, wenn ich nebenher eine Hand laufen hab- und verständlich ists ja trotzdem)

lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: