Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottom Set Folden?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009

Villian ist abgesehen von den Stats unknown.

Flop kommt schon ganz gut runter. Spiel da ich nicht in drei Gegner reinbetten will mit c/r.
Der Call bringt mich schon zur Frage, womit er da callt?

Turn kommt der Flush an und ich frag mich nun, welche Hände ich noch schlage.
Seine Betsize sagt ja eindeutig, es soll reingehen.

Geb ihm folgende Range:
A :diamond:x :diamond: ab AT abwärts, alles andere hätte er wohl mit einer 3bet gespielt. Dazu kommt noch 66.

Nun sieht es nach Equilator ganz düster für mich aus. (rund 20%)
Pack ich noch TwoPairs mit QJ rein, dann wird es ein Flip.

Aber das wäre ja die "beste" Möglichkeit. Daher folde ich und schieb nicht meinen übrigen 95 BB rein.

Fold in Ordnung, oder hab ich Kombos übersehen oder ist das für jemanden ein bequemer Call?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,24:///////;MP2$9,82:113/13/4/2,0/36/9/86/100;MP3$10,99:189/19/17/2,7/17/41/100/50;CO$17,33:107/25/14/0,8/33/33/100/40;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 3♥, 3♠
Hero raises to $0,25, MP2 calls $0,25, MP3 calls $0,25, CO calls $0,25, 3 folds.

Flop: ($1,15) Q♠, 6♦, 3♦ (4 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO bets $0,85, Hero raises to $2,60, 2 folds, CO calls $1,75.

Turn: ($6,35) J♦ (2 players)
Hero checks, CO bets $6,06, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,35

Antwort
Zitat
3 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Raist Du immer nur 2,5BB Preflop? Kleine Pocketpairs sind halt total Banane in family Pötten oop. Wenn Du an nem Tisch bist, wo Du oft von vielen Spielern gecoldcallt wirst, mach es Preflop entweder größer oder folde kleine PPs aus MP1. Das wird sonst Postflop kaum profitabel sein, wenn Du den Pot nie ohne ein Set mitnimmst.

Ich würde den Flop dann immer betten. Qx, FD und 54 wird locker callen. Dagegen dürfen wir keinen Value verlieren.

Wenn Du schon check/raist, was Deine Hand btw. sehr obvious macht und aus oben genannten Gründen nicht gut ist, dann mach es größer, damit Du dann am Turn den Rest mit Deinen 27% Equity rein ballern kannst, falls ein Draw ankommt.

Flushdraw (+pair mit Qdxd) oder 66 sind schon sehr wahrscheinlich bei seinem Play. Man könnte da schon fast auf implied Odds spielen, weil er sich mit der großen Bet commitet. Ist aber sehr varianzreich und gegen 66 sind wir tot, weshalb es eine knappe Angelegenheit ist.
Aber wie gesagt, ich finde, Du hast hier am Flop nicht optimal gespielt.

Antwort
Zitat
weintrinker Themenstarter
weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009

Raist Du immer nur 2,5BB Preflop?

Ja, jede Hand aus jeder Position spiel ich mit 2,5BB.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Spiel da ich nicht in drei Gegner reinbetten will mit c/r.
Den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz. Du willst ja offensichtlich nicht zu stark aussehen, aber ein check/raise sieht halt tausend mal stärker aus als eine contibet, selbst wenn es 4handed ist.

Wie gespielt einfach bet/broke Turn. Check/fold ist viel zu weak. Er hat doch nicht nur Flushdraws in seiner Flopcallingrange. Der kann da auch AQ, KQ locker haben. Selbst wenn er nur viele FD und AQ in der Range hat, bist du schon bei knapp 50% Equity.

@Openraisesize
2,5BB ist auf dem Limit nicht gut. Das ist zu klein und aus frühen Positionen sowieso schlecht.

Antwort
Zitat
Teilen: